Boot Camp Partition löschen !?

M

markks06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
4
Hallo,

kann ich meine Boot-Camp/Windows Partition einfach löschen?
Ich brauche sie nicht mehr und würde gerne den Platz wieder der
MacHD zuschlagen.
Nach meinem Verständnis würde ich über das Festplatten-Dienstprogramm
die gesamte Windows Partition einfach löschen,
bin mir aber nicht sicher, ob dabei was besonderes zu beachten ist,
deshalb frage ich zur Sicherheit nochmal die Experten.

Danke für euren Hinweis dazu!

markks
 
markks06 schrieb:
Nach meinem Verständnis würde ich über das Festplatten-Dienstprogramm
die gesamte Windows Partition einfach löschen, ...
Danach kannste die aber höchsten neu formatieren und als extra Partition unter OS X nutzen.
Warum nimmste nicht einfach Bootcamp und machst wieder eine große Partition draus?

Gruß
 
... danke -
Was muß ich denn tun um wieder eine große MacOS Partiotion zu kriegen?
 
markks06 schrieb:
... danke -
Was muß ich denn tun um wieder eine große MacOS Partiotion zu kriegen?

BootCamp starten unter OS X und die Partition wiederherstellen (da gibts eine Option für, siehst du schon wenn du es gestartet hast). Ich hatte Bootcamp auch auf meinem Mini mal probeweise installiert gehabt, danach wieder die vorherige OS X - Partition hergestellt, funktionierte ohne Probleme.
 
Danke -
Das sind ja nur zwei Klicks und klappt wunderbar.
Danke

markks
 
Ähmmm, sorry, dass ich diesen alten thread rauskrame aber:
Wenn ich jetzt den Boot Camp-Assistent öffne, und dann auf wiederherstellen klicke, wird das Mac OS-x dann in den alten Zustand versetzt?
Oder wird bloß die 2.Partition gelöscht?
 
Ähmmm, sorry, dass ich diesen alten thread rauskrame aber:
Wenn ich jetzt den Boot Camp-Assistent öffne, und dann auf wiederherstellen klicke, wird das Mac OS-x dann in den alten Zustand versetzt?
Oder wird bloß die 2.Partition gelöscht?
Es wird bloss die Partition wieder zur MacintoshHD hinzugefügt.
Es wird (von den Daten her) nichts in den ursprünglichen Zustand gesetzt...
 
Also kann ich problemlos auf "wiederherstellen" klicken?
 
Ja kannst du.

Ein Backup solltest du trotzdem haben. Die Möglichkeit, dass etwas schiefgeht besteht immer.
 
Wie lang dauert das dann?
 
Das Zurücksetzen oder das Backup?
 
Das zurücksetzen
 
Das hängt davon ab, wie die Daten auf deiner Festplatte verteilt sind. Kann 5 sec. dauern oder auch 15min.
 
Folgendes:

Ich möchte meine Bootcamp Partition auch löschen, habe aber, bevor ich dies tue eine Frage.

Meine Festplatte (insg. ca 500GB) ist aufgeteilt in ca. 464GB für OSX und ca. 32GB für Bootcamp(Fat32) !

Wenn ich jetzt Bootcamp starte und die Partition löschen möchte erscheint das unten aufgeführte Fenster mit dem Satz " Macintosh HD wird wie folgt partitioniert" -> Macintosh HD 464GB

Müsste da nicht 500GB stehen? Die Bootcamp Partition wird ja gelöscht und der OSX Partition gutgeschrieben!


Nicht das ich nachher auf die 32GB die wieder frei werden nicht zugreifen kann?!


MfG
Alex
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-11 um 17.03.29.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-11 um 17.03.29.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 117
Woher weißt Du, dass die OS X Partition 464GB besitzt? Wer sagt Dir das? SnowLeopard?

Denn 500GB sind in Wirklichkeit 465GB. Ja, ich weiß, man schreibt die Einheiten nicht gleich.
SnowLeopard gibt, im Gegensatz zum Leopard, aber nicht die tatsächliche Größe an. Oder umgekehrt, je nachdem, wie man es sieht. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Datenmenge

weils vorher auch so angezeigt wurde
 
Wo?

Wie gesagt, es kommt mit 464GB ziemlich genau hin. 465GiB = 500GB
 
Liebe Leute.

Mein Vater hat eine Bootcamp Partition, über die er Windows laufen ließ. Nun hat er sich Parallels zugelegt und Windows über Parallels installiert. Die Boot Camp Partition mitsamt dem darauf befindendem Windows ist somit überflüssig und er wollte es löschen.
Nun hat er fälschlicherweise einfach beim Festplattendienstprogramm die Festplatte »gelöscht«, also formatiert. Nachdem die Partition daraufhin noch immer da war, hat er mich gerufen.

Ich habe nun, wie oben beschrieben den Boot Camp Assistenten aufgerufen, aber wenn ich auf Fortfahren klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Wie kann ich jetzt aus den zwei Partitionen, wieder eine machen?
Danke für eure Hilfe.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2009-12-19-um-16.14.06.jpg
    Bildschirmfoto-2009-12-19-um-16.14.06.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 489
Hallo,
mir ist das gleiche passiert, ich möchte auch die Bootcamp Partition gelöscht. So ist ist von Apple-Telfon-Suppert mir gesagt worden. Jetzt bekomme ich den gleichen Fehler.
Wie macht man aus zwei wieder eine Partition?
Dank für die Hilfe!
 
Liebe Leute.

Mein Vater hat eine Bootcamp Partition, über die er Windows laufen ließ. Nun hat er sich Parallels zugelegt und Windows über Parallels installiert. Die Boot Camp Partition mitsamt dem darauf befindendem Windows ist somit überflüssig und er wollte es löschen.
Nun hat er fälschlicherweise einfach beim Festplattendienstprogramm die Festplatte »gelöscht«, also formatiert. Nachdem die Partition daraufhin noch immer da war, hat er mich gerufen.

Ich habe nun, wie oben beschrieben den Boot Camp Assistenten aufgerufen, aber wenn ich auf Fortfahren klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Wie kann ich jetzt aus den zwei Partitionen, wieder eine machen?
Danke für eure Hilfe.

attachment.php


Ich kram das hier noch mal raus.
Mir geht es genau so. Wie geht es jetzt weiter...?
 
Zurück
Oben Unten