Boot Camp & Parallels Desktop frage

Y

Yato

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine kleine frage aber ich weiß nicht ob sowas möglich ist.
wenn die frage schon mal gestellt wurde, srry :)


Sagen wir mal, ich habe Windows mittels Boot Camp installiert.
Ist es möglich dieses Windows auch per Parallels Dekstop zu steuern im iMac?
also das ich nicht zwei getrennte Windows habe, sondern nur ein zentralles, und dies kann ich entweder per Parallels Desktop bedienen oder per Boot Camp.
 
Ja, das sollte kein Problem sein. Mache es genauso mit VMWare Fusion, das müsste bei Parallels ebenso funktionieren.
 
Das wär super wenn es klappt.
Wie geht man da genau vor?
zuerst Windows mittels Boot Camp installieren?
nur ich weiß nicht wie ich genau Parallel Desktop sagen soll, das schon ein Windows vorhanden ist.
 
Neue virtuelle Maschine anlegen.

Normalerweise greift sich Parallels dann gleich die BootCamp - Partition.

Windows muss unter Parallels erneut aktiviert werden.


KaiAmMac
 
hallo ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage zu dem thema


ich hab windows vista per bootcamp installiert und möchte nun per parallel desktop 4 auf die partition zugreifen ich weiss jetzt nur nicht wie ich das mache das parallel desktop auf die windows partition zugreift. wenn ich auf neuerstellen einer virtuellen maschine gehe dann will er entweder die windows cd im laufwerk oder eine image...wenn ich unten auf überspringen gehe kann ich die art und die version des BS auswählen so hab ich auch gemacht jetzt kommt der assistent und frag ob ich windows express , typisch oder eigene installieren will ?! kA was ich da wählen soll mach ich auf typisch kann ich eine virtuelle maschine mit dem namen windows vista erstellen...so jetzt will der die dvd von vista haben....die hab ich aber nicht mehr und auch keine image weil ich das über die uni installiert habe und keine image mehr habe was mach ich denn jetzt damit ich auch windows zugreifen kann ich bin ziemlich ratlos!

danke für die hilfen
 
also nicht das jemand das falsch versteht es ist so ich habe noch den product key aber der will nachdem ich den eingegeben habe immernoch die vista dvd haben bzw image und ich will ja nix installieren ich will nur das er die partition erkennt die schon da ist wie mach ich das denn?
 
Parallels
Menü
Neue Virtuelle Maschine
Durchklicken bis Du "Eigene" auswählen kannst
Dann von dort weiter durchklicken bis Du die
Bootcampartition auswählen kannst.

KaiAmMac
 
ah ok super danke ich habs jetzt hinbekommen:)
 
Zurück
Oben Unten