boot camp - OS X 10.7 - Windows 7 - korrupte Partitionstabelle

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

nach der OS X 10.7 Installation konnte ich Boot Camp mit Win7 nicht mehr starten.
Ich hatte mehr als 4 Partitionen. Das geht mit der MBR nicht.
Beim Versuch die MBR neu zu erstellen habe ich anscheinend Partitionstabelle komplett zerschossen.

Ich habe Tools wie gdisk, testdisk probiert aber es hat leider mit meinem Wissenstand nicht geklappt die Partitionstabelle zu reparieren. Die Partition ist immer noch da, aber die Partitionstabelle ist korrupt.

Das wichtigste für mich ist, dass ich ein paar wichtige Daten wieder herstellen kann.
Die Daten sind Dateien einer Steuersoftware.

Könnt ihr ein Recovery Software empfehlen, dass auf einer NTFS Partition Daten wiederherstellen kann?

Danke

Gruß

Micro



-------------
PS.:

Da der alte Beitrag nicht mehr übersichtlich war habe ich entschieden einen neuen zu öffnen.
Der Titel hat auch nicht mehr gepasst.
https://www.macuser.de/forum/f105/bootcamp-5-partitionen-639741/
 
Du könntest mal DATA RESCUE probieren, die Trialversion ist kostenlos. Sie stellt Daten aber auf einer weiteren (externen) HD her. NTFS lesen kann ein Mac ja von Hause aus.

Wundern kann ich mich allerdings nur sehr bedingt: mehr Partitionen als vom Hersteller angegeben, "artfremde" Treiber (Schreiben auf NTFS), Installation neues OS ohne Backup und dann wundern wenn dieses "Gesamtkunstwerk" ins Wanken gerät....
Auch wenn Du es nicht hören magst: ohne Backup installiert man kein neues OS. Und wenn ein Hersteller eine Beschränkung der Partitionen ausspricht, dann hat das im Regelfall irgend einen tieferen Sinn. :)
 
falkgottschalk, Du hast recht mit deiner Rüge, aber das hilf jetzt auch nicht mehr.

DATA RESCUE, habe ich schon probiert, findet aber nichts.
 
Wenn dat Ding NTFS war, dann würde ich mich mal Richtung Windows Datenrettungstools umsehen.
Dazu ggf. ausbauen und per USB an einen Windows Rechner hängen.
 
Ich habe einen iMac, ausbauen ist da schlecht.
 
In der Tat.
Haste mal was Richtung Linux Live-CD probiert?

Gibt da ja Datenrettungsdistris...
 
iMac läuft gerade mit Ubuntu, Laufwerksverwaltung ist offen aber weiter weiß ich nicht.

-->Partition bearbeiten, welcher Type hat NTFS?
 
Mac im Target-Modus booten und per FW an einen Win-Rechner anstöpseln.
Chancen auf Rettung der Daten sehe ich aber leider bei 0,01% - oder du investierst Geld und beauftragst eine Profi-Firma.
 
Hier gibt es eine große Party!!! Freibier für alle!!!! Die wichtigen Daten sind wieder da!!!!

Ich habe es mit der Active@ Boot Disk und Active@ File Recovery for Windows hin bekommen!!! YEHHHHHHHHHHHHH!!!!!!

---------------
Aber die Partition zurück holen wäre noch schöner, im Active@ Partitioin Recovery gibt es eine Option die lautet:

Fix MBR (Create Typical MBR) -->mein ihr es könnte passieren das ich meine OS X 10.6 und 10.7 Partition abschieße? Bleibt die GPT unberührt?
 
Zurück
Oben Unten