Boot Camp - Neu Formatierung mit löschen von Windows

R

RayCamila2013

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor kurzem einen Imac Intel Core bei Ebay gekauft. Es gibt nur eine Partition und auf dieser ist Windows XP installiert, mithilfe von Boot Camp. Die OSx Version von Mac wurde wahrscheinlich gelöscht, da man den Computer nicht mit OSx starten kann und OSx nicht auffindbar ist.
Ich selber habe keine neue OSx Version von Apple (Snow Leopard oder Lion) und es war auch keine beim Kauf von Ebay dabei.

Wie kann ich die Partition von Windows XP löschen, beziehungsweise wieder normalerweise nur eine Apple OSx Software auf dem Apple Computer installieren?

Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Raymond
 
Du kaufst Dir im Store einen Datenträger von 10.6, installierst das, kannst von Dort aus je nach Modell auf 10.7 oder 10.8 upgraden und alles wird gut.
 
Hallo,

habe jetzt eine original Installations-DVD von Snow Leopard.
Wenn diese im Laufwerk ist, sehe ich am Arbeitsplatz unter Windows das Laufwerk wo sich die DVD befindet mit dem Namen "Boot Camp". Bei Anklicken erscheinen 3 Optionen:
* Entfernte Mac OSX-Installation
* CD/DVD-Sharing
* Boot Camp Treiber

Mit keinen von den drei komme ich einen Schritt weiter.

Wenn ich die DVD boote per Neustart mit C-Taste oder Alt-Taste gedrückt, erscheinen folgende Optionen:

* Windows
* Mac OSX Install DVD

und unter beiden Choose Network.

Wenn ich die Mac OSX Install DVD auswähle und weitergehe, erscheint zwar das Apple-Logo, aber dann tutet der Computer 3mal hintereinander mit jeweils einer kurzen Pause dazwischen, und es hilft nur noch Stecker ziehen.

Also wirklich weitergekommen bin ich noch nicht, und weiss nicht wie ich Windows mit der Original-DVD von Snow-Leopard löschen kann, respektiv Snow Leopard installieren kann.....
 
speicher eventuell defekt?
nimm den mal raus und setz den wieder richtig fest rein...

versuch mal die dvd im verbose boot zu starten, dazu halt nach dem auswählen schnell cmd+v drücken.
wenn das nicht klappt, stell mal die startvolume unter XP auf die DVD und probier es dann...
 
Zurück
Oben Unten