Boot Camp läuft ab

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
24
Hallo ich wollte mir jetzt gerade "Boot Camp 1.4 Public Beta" downloaden und hab zufällig was gelesen von wegen dass Boot Camp am 31.12. abläuft und man es dann nicht mehr starten kann!?
Angeblich kann man dann auch die Win-Partition nicht mehr löschen und muss sich Leopard kaufen um weiterhin Windows am Mac verwenden zu können.

Stimmt das?
Bei der Suche konnte ich nicht wirklich was finden...
 
wo steht das, dass man nicht die partition löschen kann? treiber cd und partitionieren wirst du nicht machen können, deine windows partition kannst du aber weiterhin benutzen
 
Hallo ich wollte mir jetzt gerade "Boot Camp 1.4 Public Beta" downloaden und hab zufällig was gelesen von wegen dass Boot Camp am 31.12. abläuft und man es dann nicht mehr starten kann!?
Angeblich kann man dann auch die Win-Partition nicht mehr löschen und muss sich Leopard kaufen um weiterhin Windows am Mac verwenden zu können.

Stimmt das?
Bei der Suche konnte ich nicht wirklich was finden...

Also auf jeden Fall kannst du weiterhin noch Windoof booten, aber du wirst keine Partitionen erstellen könne. Löschen denke ich aber schon. Wäre ja sinnfrei wenn es nicht ginge. Würde Apple sich ja fast ins eigene Fleisch schneiden ;)
 
Also auf jeden Fall kannst du weiterhin noch Windoof booten, aber du wirst keine Partitionen erstellen könne. Löschen denke ich aber schon. Wäre ja sinnfrei wenn es nicht ginge. Würde Apple sich ja fast ins eigene Fleisch schneiden ;)

Du kannst weiterhin VERLUSTFREI die Festplatten partitionieren bzw. Partitionen löschen.

Hast halt nur nich die graphische Oberfläche von Bootcamp, sondern musst es übers Terminal machen.

Bootcamp nutzt ja auch nur die Terminalbefehle, ist einfach in eine nette GUI gepackt.
 
Also das heißt wenn ich Boot Camp jetzt noch vor dem 31.12. komplett installiere kann ich es ganz normal weiterverwenden? auch noch 2008?
 
Also das heißt wenn ich Boot Camp jetzt noch vor dem 31.12. komplett installiere kann ich es ganz normal weiterverwenden? auch noch 2008?

Nein. Bootcamp lässt sich mit dem Erscheinen von Leopard oder halt ab 01.01.08 nicht mehr starten.

Aber nochmals:
Du brauchst lediglich die Treiber CD, der Rest ist unnötig.

Partitionieren kannst du genauso gut per Hand erledigen.
 
Aber wenn ich jetzt den Download noch gar nicht gestartet habe dann soll ich es auch nicht tun oder?
 
Aber wenn ich jetzt den Download noch gar nicht gestartet habe dann soll ich es auch nicht tun oder?

Ja, damit dein Windows vernüftig läuft, brauchst du die Treiber CD.
Ohne die funktioniert vieles nicht richtig.
 
Aber wenn ich jetzt den Download noch gar nicht gestartet habe dann soll ich es auch nicht tun oder?

Doch. Der Download hier von der FAZ-Software Seite funktioniert noch. Außerdem benötigts Du ja, wie bereits meine Vorredner erwähnten, lediglich einmal die Treiber CD, danach nicht mehr (es sei denn, neue Updates würden von Apple bereitgestellt).
 
Hä? :confused:
Also nochmal: :hamma:
Brauch ich das Programm Boot Camp selbst nur um Windows zu installieren und um die Treiber CD zu brennen?

D.h. wenn ich jetzt Boot Camp downloade, es installiere, damit eine Treiber CD erstelle, eine Win Partition anlege und Windows installiere, dann brauche ich das Programm "Boot Camp" danach "nie wieder"?
Wenn ich das alles z.B. heute noch mache, kann ich Windows dann auch noch 2008 starten?

(Ich habe das bisschen verwechselt und habe in früheren Posts oft Boot Camp geschrieben statt Windows.
Also ich wollte nicht wissen, ob ich Boot Camp noch starten kann, sondern ob ich Windows noch starten kann!)
 
Wenn ich das alles z.B. heute noch mache, kann ich Windows dann auch noch 2008 starten?

Sogar 2009 :D Allerdings wird Apple sicherlich einige Treiber-Updates nachschieben, die dann nur noch von Leopard zu bedienen sind.
Zur Klarstellung: BootCamp wird lediglich einmalig benötigt, um eine entsprechende Windows-Partition auf Deinem Rechner einzurichten, bzw. deren Treiber aufzuspielen. Windows wirst Du weiterhin starten können.
 
Okay dann mach ich das.
Wozu genau braucht man jetzt eig dieses Programm "Boot Camp"?
Nur zum erstellen der Windows partition und zum installieren von Windows?
Edit: Okay, du hast editiert, danke! Ich hab Boot Camp nämlich immer als ein anderes Wort für Windows verstanden^^

Führt dein Download-Link zu einer deutschsprachigen Version von Boot Camp? Ich hab nämlich auch das hier gefunden.
 
Dann sieh dir mal die screenshots und die Informationen an^^
(Bin selbst erst jetzt grad draufgekommen)
 
Okay dann mach ich das.
Wozu genau braucht man jetzt eig dieses Programm "Boot Camp"?
Nur zum erstellen der Windows partition und zum installieren von Windows?
Edit: Okay, du hast editiert, danke! Ich hab Boot Camp nämlich immer als ein anderes Wort für Windows verstanden^^

Führt dein Download-Link zu einer deutschsprachigen Version von Boot Camp? Ich hab nämlich auch das hier gefunden.

Bootcamp besteht aus 2 Teilen:

- der erste Teil sind die Treiber für die Hardware. Dieses ist definitiv der wichtigste Teil.

- der zweite Teil ist zum Partitionieren der Festplatte. Das bekommt man mit den normales Betreibssystemmitteln von MacOS genauso gut hin.

Mit der Installation von Windows hat BootCamp wenig zu tun. Es stellt halt nur die Partition und die Treiber zur Verfügung.

Das Installieren macht Windows dann allein.... ;)
 
Danke @ all!
Ich lad es mir grad runter :D
 
Zurück
Oben Unten