Boot Camp kann Festplatte trotz Reparatur nicht partitionieren

D

dormelig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo,

bootcamp kann die festplatte nicht partitionieren.
er kommt ein fehler, ich solle das volume reparieren.
das hab ich schon mehrere male gemacht.
festplattendienstprogramm von dvd gebootet.
selbst nach erfolgreicher reparatur kommt der felhler


alles bisher keinen erfolg gebracht.

hat jemand ne idee?


gibts nen alernativen weg, windows zu installieren?
 
Vielleicht ist einfach nicht genügend zusammenhängender Platz für die Windows-Partition vorhanden. Dann solltest Du versuchen, das ganze System einmal auf eine externe Festplatte zu klonen und danach wieder zurück auf die interne.
Gruss
der eMac_man
 
funktioniert das mit time machine?
 
Was denn? Das Klonen? Das kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm erledigen (Register "Wiederherstellen"). Denke aber daran, dass die externe Festplatte nicht nur mit HFS+ formatiert sein muss, sondern auch GUID als Partitionsschema haben muss.
Gruss
der eMac_man
 
das klingt für mich, als daure "klonen und wieder zurück",
mindestens so lange wie "neuinstallation und wiederherstellung mit bootcamp".

ausserdem hab ich auf der externen keinen platz mehr für ein weiteres image.
ist der weg über die neuinstallation überhaupt erfolgversprechend?
 
Bei einer Neuinstallation mit anschliessendem Herstellen des TM-Backups (z.B. mit dem Migrationsassi) kommen noch die ganzen Updates wieder mit dazu, die Du laden und installieren musst. Das dürfte dann auch noch einmal eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
mmh ja...
ich werde mal versuchen dateien, die größer sind als 500mb auf die externe festplatte zu verschieben. anscheinend hilft das ja gelegentlich.
wenn das nicht funktioniert, werd ich neu installiern. muss ich dabei etwas beachten?
werd ich gefragt ob ich formatieren möchte?
 
Nun, ich glaube nicht, dass es das Problem mit dem nicht genügend zusammenhängenden Speicherplatz löst, aber Du kannst es ja versuchen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten