Boot Camp funktioniert :)

Kentonardo schrieb:
Kann man Boot Camp deinstallieren und noch mal draufmachen? Wenn ja was muss ich dafür machen...

System starten, Bootcamp Assistant starten und löschen.
 
@Kentonardo

Hey, das war auch nicht böse gemeint...;-)

Funktioniert es denn jetzt alles wie du es willst? Denk dran Bootcamp befindet sich noch in der Testphase, also ich meine es ist nur eine Beta. In der Finalversion, die in Leopard untergebracht ist, wird es sich besser laufen.

Bye
 
Du hättest auch einfach mal die Installationsanleitung lesen können.

Kentonardo schrieb:
Nun, da habe ich von XP meinen ersten Beitrag geschrieben.
Grade habe ich mir MacDriver geholt (weiß nicht wie man damit umgeht )
aber seitdem hängt der sich immer nach einer Zeit auf wenn ich irgendwo drauf klicke.
Wie kann ich MacDriver löschen????
Das hat keinen extra-Ordner.

MacDriver ist dieses komische Programm, womit man angeblich Mac-Dateien auf Windows verschieben kann -.-

Mac Driver = Mac Treiber
(Das sind die Treiber für die Kiste, sollte man wohl mal installieren ;))

Wenn er bei der Installation unterbricht, nicht dauernd KLICKI KLICKI machen, sondern einfach mal warten. Wenn dann noch angezeigt wird, dass Windows der Installation nicht vertraut, einfach auf "Installation fortsetzen" klicken. (Ja wirklich)
 
Kentonardo schrieb:
nun ich klicke auf systemsteuerungen - aufgehängt...

Kann man Boot Camp deinstallieren und noch mal draufmachen? Wenn ja was muss ich dafür machen...

Nun ja,
BootCaml ist ja nur ein Hilfsprogramm, das Dir hilft eine Partition für Windows anzulegen und eine Trieber-CD zu brennen.

Wenn dein WinXP sich aufhängt hat das nichts mit BootCamp zu tun,
da BootCamp ab Brennen der Treiber-CD aus dem Spiel ist.
 
rm -r * schrieb:
Nun ja,
BootCaml ist ja nur ein Hilfsprogramm, das Dir hilft eine Partition für Windows anzulegen und eine Trieber-CD zu brennen.

Wenn dein WinXP sich aufhängt hat das nichts mit BootCamp zu tun,
da BootCamp ab Brennen der Treiber-CD aus dem Spiel ist.
Ich muss Dir widersprechen:
Da es auf Apple Computern kein Bios gibt, und Windows ein Bios braucht,
wird das meines Wissens nach von Bootcamp emuliert.
Bitte korrigiert mich wenn das so nicht stimmt;
Jedenfalls "aus dem Spiel" ist Bootcamp nicht...

viele Grüße
fairytale
 
Wenn die driver CD nicht läuft dann hast du keinen SP2. Probier mal dieses zu installieren und dann wieder die driver von Apple
 
Bootcamp funktioniert doch nur mit einer Win XP CD-Rom, die das SP2 schon mit drauf hat.
 
Ich hatte eine Version die angeblich hätte SP2 sein sollen war es aber nicht. Installieren ging ganz gut. Danach nur Probleme mit Driver Cd gehabt. Also SP2 nochmals drüber oder eine andere Version mit SP2 wäre angebracht. Ich hatte damals eine andere XP-Pro-SP2 vom Arbeitgeber bekommen.
 
fairytale schrieb:
Da es auf Apple Computern kein Bios gibt, und Windows ein Bios braucht, wird das meines Wissens nach von Bootcamp emuliert.
Bitte korrigiert mich wenn das so nicht stimmt;
Jedenfalls "aus dem Spiel" ist Bootcamp nicht...
Es stimmt nicht.
Wie rm -r * schon schrieb.
Boot Camp ist nicht mehr als ein Tool, das nur unter Mac OS X läuft, und Partitionieren kann, sowieso eine Treiber-CD brennen kann.
Deshalb ist es im Windows-Betrieb auch völlig "aus dem Spiel".
Da man sich das Dism Image mit den Treibern auch aus dem Boot Camp-Paket extrahieren kann, muß man Boot Camp nicht ein einziges Mal ausführen.

Nicht mal zur Installation.
Man kann Windows und/oder einfach mit einer bootbaren CD installieren - auch dafür benötigt man kein Boot Camp.
Deshalb läuft ein Windows auch nicht "auf Boot Camp" oder ähnliches.
Boot Camp hat mit einem laufenden Windows (oder auch Linux) und dem Betrieb desselben im Grunde schlicht NICHTS zu tun. Es partitioniert nur die Festplatte (was auch mit anderen Tools geht, im Terminal bspw.) und brennt eine Treiber-CD, deren Image mitgeliefert wurde.
 
performa schrieb:

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren....
aber wie läuft das mit dem fehlenden BIOS?
Ich dachte das hat was mit Bootcamp zu tun:mad:
 
fairytale schrieb:
Da es auf Apple Computern kein Bios gibt, und Windows ein Bios braucht,
wird das meines Wissens nach von Bootcamp emuliert.

Mmmh,
BootCamp ist ein MacOS X Programm und auf Ebene von EFI entscheidest Du Dich, das Du anstatt Mac OSX, WinXP booten möchtest.

Inwiefern BootCamp da noch etwas drehen kann, sehe ich nicht ganz.
Allerdings bin ich da jetzt auch nicht der brennende Dornbusch des BootCamp-Wissens.
 
Hmm,

das hört sich ja fast so an, als bräuchte man garkein Bootcamp, sondern man könnte die Platte auch mit einem anderen Programm partitionieren. :confused:
Habe ich da was verpasst oder irrt sich jmd anderes?

Bye Marcel
 
fairytale schrieb:
aber wie läuft das mit dem fehlenden BIOS?
Ich dachte das hat was mit Bootcamp zu tun
Nein, Boot Camp hat damit im Grunde gar nichts zu tun.
Boot Camp ist nur eine Software, die auf OS X läuft - wie beispielsweise iTunes. Sie ist NICHT ohne OS X aktiv.

Firmware des Rechners stellt dem Windows-Installer die nötigen Funktionen zur Verfügung.
Deshalb war bei den ersten MacBook Pros, dem iMac und dem Mac mini ja auch ein Firmware-Update nötig, um Windows zu installieren/betreiben.
In später erschienenen Rechnern hat Apple von Anfang die notwendige Firmware drauf gehabt.
MarcelHeller schrieb:
das hört sich ja fast so an, als bräuchte man garkein Bootcamp, sondern man könnte die Platte auch mit einem anderen Programm partitionieren.
Exakt. :)
Bloß: Soooo superviele andere Programme gibt es da nicht. ;)
Ich kenne nur ein einziges, was die OS X-Partition verkleinern kann und mit GPT partitionieren kann - das ab 10.4.6 integrierte diskutil (was vermutlich auch Boot Camp benutzen wird)
 
hm, gibts nicht schon seit geraumer zeit nen terminal befehl namens volumeresize in osx?
 
4saken schrieb:
hm, gibts nicht schon seit geraumer zeit nen terminal befehl namens volumeresize in osx?
Schon möglich.
Nagel mich nicht fest, wann genau was in OS X eingeführt wurde. ;)
 
So da bin ich wieder,
ich habe grade vergessen alt zu drücken und kam zu windows, ich habe gestern aber repariert und da hat er sich wieder aufgehängt.
Heute nicht, es klappt wieder flüssig ;)
Trotzdem Danke ich euch.
Ich habe mir nähmlich schon Pläne gemacht, da einfach ein neues XP zu installieren und die 50GB zu benutzen blablabla.
Danke!!!
 
Also könnte man jetzt XP oder Vista auch ohne Bootcamp installieren, solange man die Festplatte richtig partitioniert. Das hieße ja dann, das man nur XP auf die Platte machen könnte? Kann ich mir nicht vorstellen, aber belehrt mich eines besseren
 
kennt ihr einen Grafikkarten Treiber (ATI) bei Windoof?
Siehe mein Thema: Emergency 4 / Grafikkarte ?
Bitte helft mir.
 
Entweder den, den Du per BootCamp gebrannt hast, oder z.B. den von Omegadrivers.
 
MarcelHeller schrieb:
Also könnte man jetzt XP oder Vista auch ohne Bootcamp installieren, solange man die Festplatte richtig partitioniert. Das hieße ja dann, das man nur XP auf die Platte machen könnte? Kann ich mir nicht vorstellen, aber belehrt mich eines besseren

JA du kannst zb. nur Windows installieren,und OS X bei bedarf von einer externen Platte benutzen.Es gab hier auch mal einen Thread darüber.(Fragt mich nicht ob das ganze irgentwie sinnvoll ist,aber ohne OS X ist ein Mac ein 'stinknormaler PC.)
 
Zurück
Oben Unten