Boot Camp: Festplatte Partitionieren / vorher Defrag???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von CRen, 06.04.2006.

1. CRen

CRen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

Frage: Immer, wenn ich Boot Camp auf meinem iMac Core Duo einrichten möchte, kommt folgendes Fenster:

Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, da hin- und her zu kopieren. Ich habe noch über 50 GB auf der Platte frei und will eine 10 GB-XP-Partition haben.

Gibt es ein Workaround oder ein Defrag-Tool? Mactechnews schreibt: "Sind allerdings noch Dateien geöffnet, die beim Partitionieren verschoben werden müssen, kommt folgende Fehlermeldung" und dann das Bild (s.o.)

Nach einem Neustart sollten ja eigentlich keine Dateien offen sein, das Problem tritt trotzdem auf. Was tun?

Gruß,
    Christian

2. Melvin_Frohike

Melvin_Frohike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.04.2006
    hab das gleiche problem.
    ich habe bereits die festplatte überprüft, aber es wurden keine fehler gefunden.
    ich habe auch per onyx den kompletten cache geleert und alle offenen programme geschlossen.

ich möchte meine platte aber nicht formatieren.

hat jemand ne ahnung, wie man das beheben kann?

3. twiederh

twiederh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2005
    Hallo,
    ich kan mich hier leider nur anschliessen, auch das Freimachen von mehr Speicher hat nichts genützt, ich hatte zwischendurch 50 Gig frei und wollte 5 Gig für die Partition verwenden.

Gruss,
    Thomas.

4. selcuksinan

selcuksinan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2006
    Ja, bei mir funktioniert es nicht mal mit der Standardgröße. Ich hoffe, jemand kann helfen :)

5. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    defrag tools oder andere nicht-destruktive partitions-tools gibt es nicht gratis...
    wenn du also geld ausgeben willst guck dir halt mal iPartition, VolumeWorks oder Drive Genius an...

6. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Das liegt daran, dass auf dem Speicher, den Ihr Windows zuweisen wollt, Dateien liegen, die nicht verschoben werden können, weil sie wichtig sind oder was auch immer.
    Da sie aber verschoben werden MÜSSEN, geht hier gar nichts mehr.

Die EINZIGEN 2 Möglichkeiten sind:
    1. Das was Apple da im Fenster vorschlägt
    2. Den Speicher für Windows so klein bemessen, bis keine Datei mehr in dem Überlappenden Speicher liegt, die MacOS nicht verschieben kann

7. macwoif

macwoif MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2003
    ich habe in einem anderen thread auch nach einer lösung gesucht da ich selbiges problem hatte.

habe von onyx bis "sicheren systemstart" eigentlich alles versucht, ging einfach nicht. hab mir heute ein firewire gehäuse besorgt und hin-und herkopiert -> jetzt hat es super funktioniert.

macwoif

8. Melvin_Frohike

Melvin_Frohike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.04.2006
    was hast du kopiert? alle daten?

9. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    So wie es in der Apple-Box steht. ALLES - nur so kann garantiert werden, dass die Dateien, die zur Laufzeit nicht kopiert werden können, danach woanders liegen.

10. @ndreas

@ndreas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2005
    Startet mal das Festplattediensprogramm von DVD und dann das Volume reparieren. Dann sollte alles beim alten sein und dann funktioniert Boot Camp.

Die Seite wird geladen...