Boot Camp Fehlermeldung

Fanki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wenn ich Boot Camp starte und auf fortfahren klicke erscheint folgende Fehlermeldung: "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden Für die Installaion von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenen partitioniert sein. "

Ich habe ein Image dieses MacBook's auf ein anderes recovert. Auf dem recoverten funktoniert alles einwandfrei (ink. Windows XP).

Im Festplatten Dienstprogramm habe ich 2 Partitionen. Die OSX und eine andere. (Habe das MacBook übernommen) Die OSX Partition ist als Mac OS-Extended (Journaled) formatiert.

Vielen Dank für die Hilfe
gruss
fanki
 
Ich bin zwar Erstbesitzer meines Macbooks.
Hab auch eine Externe Festplatte, aber dasselbe Problem.
Was kann man machen?
 
Yo das selber Prob hatte ich gestern auch. Bootcamp geht irgendwie nur, wenn dein Mac nur eine Partition hat. Wenn du vorher schon deine Platte in zwei teilst, dann geht Bootcamp nicht mehr!
 
aber das hab ich doch nicht gemacht.
Ich hab nur eine interne Partition.
Meine externe ist geteilt.
Aber die hatte ich ja gar nicht beim Bootcamp-Versuch angeschlossen.:confused::confused::confused:
 
Hallo zusammen


Ich habe ein Image dieses MacBook's auf ein anderes recovert. Auf dem recoverten funktoniert alles einwandfrei (ink. Windows XP).

Im Festplatten Dienstprogramm habe ich 2 Partitionen. Die OSX und eine andere. (Habe das MacBook übernommen) Die OSX Partition ist als Mac OS-Extended (Journaled) formatiert.

Vielen Dank für die Hilfe
gruss
fanki
Hier steht aber, das du 2 Partitionen hast.
Und wie hast du das Image auf das andere Book bekommen und dann auch wie ist XP darauf gewandert?
 
Boot Camp kann grundsätzlich nur auf internen Volumes eingerichtet werden.

Boot Camp kann grundsätzlich nur auf Einzelvolumes (=1 Partition) eingerichtet werden.


möma
 
Das ist doch jemand anderes, nicht ich ;)

Bei mir siehts so aus:
ich hab eine interne Festplatte mit nur einer Partition, wie bei Werksauslieferung.
Und eine Externe. Das Windows nur auf internen funktioniert, ist mir klar. Aber ich hab nur eine Partition. Was soll ich tun? Ich will nicht alles von der Platte runterschmeißen und sie neu formatieren, weil ich Angst hab, dass alles weg ist!:eek:
 
@FSG: Willst du nun Boot Camp haben oder nicht? ;)

Also, dann klone mit dem FPDP deine interne Platte auf die externe Platte. Dann starte von der externen Platte und kontrolliere, ob auch alles funktioniert und übertragen wurde (wird 100% funktionieren). Dann machst du deine interne Platte mit dem FPDP "flach". Dann klonst du deine externe zurück auf die interne Platte ---> FERTIG. :Pfeif:


möma
 
FPDP? Festplattendienstprogramm??
Und damit kann man die klonen?
Nur zum Verständnis, wenn ich danach wieder alles rübergezogen habe, muss ich dann auch nicht mehr Leo neu installieren?
und funktioniert Time Machine weiterhin?
Wenn man sowas ja mit Windoof macht, dann funktioniert ja gar nichts mehr wegen fehlender Treiber etc.
Und wie starte ich dann von der externen?

sorry für mein Unwissen, bin Newbie auf dem Apple-Gebiet.
 
Hallo Newbie - dafür gibt es eben Foren ..... :Oldno:


Zu deinen Fragen - nach Zeile nummeriert: :D


zur 1. Zeile: JA

zur 2. Zeile: JA - perfekt

zur 3. Zeile: NEIN - du klonst die ganze Platte inkl. Leo

zur 4. Zeile: JA

zur 5. Zeile: JA :jaja:

zur 6. Zeile: wenn du den Mac einschaltest, solange die "alt/Weiche"-Taste drücken, bis deine bootfähigen Platten angezeigt werden. Mit der Maus oder Pfeiltasten wählst du deine Wunschplatte aus - dann "Enter" drücken oder einfach warten.


möma
 
Er kopiert gerade alles auf die Externe.
Da kommen halt dann die Ordner hin, die jetzt auch auf der Platte sind.
Wenn ich wiederherstelle, dann wkopiert er aber dann nicht die TimeMachine-Backups mit oder?
die passen ja gar nicht drauf auf das Macbook.
Erkennt das Festplattendienstprogramm, welche Ordner es rüberziehen muss und welche nicht (Beim Zurückziehen auf die Interne Platte):confused:
 
RIESENPROBLEM
Folgende Schritte habe ich befolgt:

1. Interne Festplatte auf Externe Festplatte geklont mit FPDP!
2. Interne Gelöscht und auf Journaled "formatiert"

jetzt das Problem.
Rückspielen geht nicht mehr,
da auf meiner externen Festplatte mit dem geklonten Zeugs jetzt 225 GB belegt sind und auf meiner internen hab ich bloß 160 GB!
Jetzt kann ich das nicht mehr machen über das FPDP!

Eine Frage:
Kopiert das FPDP nur die Dateien?
Reich es auch, wenn ich es einzeln kopieren würde? Manuell?

Geht das?
Ich bitte um Hilfe :heul::heul::heul::heul:
 
Ähm....
Yo das selber Prob hatte ich gestern auch. Bootcamp geht irgendwie nur, wenn dein Mac nur eine Partition hat. Wenn du vorher schon deine Platte in zwei teilst, dann geht Bootcamp nicht mehr!
Bootcamp macht nix weiteres als dir die Partition zu erstellen und den Booteintrag umzustellen.

Also wenn du 2 Partitionen hast, und eine davon für Windows passen würde, dann kannst du stumpf von der WindowsCD booten und dann auf genau diese Partition das installieren.

:rolleyes:
 
das versteh ich nämlich hier auch gerade nicht so ganz. du kannst deine interne platte in so viele partitionen zerlegenw ie du lustig bist und kannst os x leo, os x tiger, windows xp, windos vista, debian, suse und ubuntu auf dein rechner spielen?! okay seeeehr stark übertrieben :) aber mehrere systeme und dadurch mehrere partitionen sollten kein problem sein!
 
RIESENPROBLEM
Folgende Schritte habe ich befolgt:

1. Interne Festplatte auf Externe Festplatte geklont mit FPDP!
2. Interne Gelöscht und auf Journaled "formatiert"

jetzt das Problem.
Rückspielen geht nicht mehr,
da auf meiner externen Festplatte mit dem geklonten Zeugs jetzt 225 GB belegt sind und auf meiner internen hab ich bloß 160 GB!
Jetzt kann ich das nicht mehr machen über das FPDP!

Eine Frage:
Kopiert das FPDP nur die Dateien?
Reich es auch, wenn ich es einzeln kopieren würde? Manuell?

Geht das?
Ich bitte um Hilfe :heul::heul::heul::heul:

wenn du deine kompletten systemdaten auf die externe gehaun hast können das jan et mehr sein als 160 GB weil deine interne ja gar net mehr hat. das wieder rüberswitchen auf die interne sollte kein problem sein das is eigtlich kinderleicht hab ich selbst mehrere male gemacht. das FPDP macht nix andres als dein system duplizieren auf die externe, deine interne grillen und dann das image von der externen wieder aufspielen und tada jez kannste problemlos ne bootcamp partition machn. das das image das das FPDP von deiner internen kopiert hat größer is als deine interne festplatte is ein wiederspruch in sich dann ahste vielleicht noch andere daten auf der externen aber es dürfte keine probleme beim wiederuafspielen geben.
 
Also es hat bei mir geklappt,
ich hab die Installations-DVD benützt.
Dann über Time-Machine das letzte Recover benutzt.

Und nein, bei dem Backup mit FPDP will er die gesamte Festplatte kopieren.
System und die andere Dateien.
 
Zurück
Oben Unten