Boot Camp erkennt selbstgebrannte Windows 7 DVD nicht - El Capitan

L

lmaximus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin am verzweifeln. Ich versuche schon seit Tagen Windows 7 auf meinem MacBook Pro 13" Mid 2009 zu installieren, da ich es für die Uni brauche.
Leider funktioniert keine Option. Ich habe schon folgendes ausprobiert:
Zuerst habe ich versucht einen bootbaren USB Stick zu erstellen, was scheinbar auch funktioniere, aber der Mac erkennt ihn einfach nicht, wenn ich nach dem Start auf die "alt" Taste drücke. Partitioniert hatte ich die Festplatte schon. Dies half mir aber auch nicht weiter.
Dann habe ich versucht eine bootbare DVD zu erstellen. Da Apple in El Capitan das Festplattendienstprogramm komplett vermurkst hat, fällt natürlich auch die Brennen Funktion weg. Also habe ich das .iso Image von Windows 7 gemountet und dieses auf eine DVD gebrannt. Diese DVD wird jedoch ebenfalls nicht erkannt, obwohl sich beim einlegen ein Fenster öffnet mit Dateien wie "setuo.exe" oder "autorun.inf" (also habe ich ja scheinbar richtig gebrannt oder!?). Diesen Schritt habe ich bereits 2 mal durchgeführt aber die DVDs werden weder von Boot Camp noch beim Start als Windows Installationsmedien erkannt. Mein einziger Verdacht wäre, dass das Format der DVD nicht stimmt, denn das wird immer als "Mac OS Extended" angegeben.
Da meine Uni nur den Download des Betriebsystems anbietet und keine physischen Medien ausgibt, komme ich nicht an ein solches ran.
Wie zur Hölle bekomme ich jetzt Windows auf meinen Mac?
 
Partitioniert hatte ich die Festplatte schon.
Wenn man Windows nativ installieren will, sollte man den Weg über den BootCamp Installer benutzen und nicht selbst rumpartitionieren.
Wenn der Stick nicht richtig erkannt wurde, lag das früher daran, daß er nicht korrekt "hergestellt" worden war. Mittlerweile kann es natürlich auch daran liegen, daß El Capitan in einem Zustand zu sein scheint, der wohl unter Steve noch als Betaversion bezeichnet worden wäre.
Warum tut man sich so etwas an?
Brauchst du Windows unbedingt nativ? Tut's nicht eine virtuelle Maschine, bei der man auch nicht ständig hin- und her-booten muß?
Wird Windows 7 unter El Capitan überhaupt noch via BootCamp unterstützt?
 
Ja Boot Camp bietet Windows 7 Unterstützung an. Naja ich studiere Maschinenbau und benutze deswegen CAD Programme die nur unter Windows laufen, also muss ich es nativ installieren.
 
Einfach Dateien auf die DVD ziehen klingt nicht nach "richtig gebrannt"...

Wenn du einen normalen key kannst du den hier eingeben und dann das passende ISO herunterladen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Wenn du das Windows von der Uni hast wird es eh schwer, da du vermutlich eine Dreamspark version hast... Da musst du die isos eigentlich auch über die Uni laden.

Brennen kannst du die isos z.b. auch mit Burn
http://burn-osx.sourceforge.net/
Einfach den bereich "Copy" verwenden.


ggf. auch noch eine Möglichkeit:
Voraussichtlich ab Dienstag gibt es das erste größere Update für Windows 10, dann kannst du das auch mit deinem Windows 7 Key Installieren und aktivieren.
 
Nein, ich habe Rechtsklick auf das gemountete Image gemacht und dann im Kontextmenü auf "Auf DVD brennen" geklickt.
 
Achso. Danke!
 
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten