Boot Camp erkennt Installations-CD nicht

F

fettomat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich versuche gerade Windows auf mein neues Macbook zu spielen.
Beim klicken auf "Installation starten" erscheint folgende Fehlermeldung:

"Es wurde keine Installations-CD gefunden. Legen sie die Windows XP CD ein und warten sie einige Sekunden bis das Medium erkannt wurde."

Die CD ist keine originale Win-CD sonder eine gebrannte (keine Angst, alles korrekt, Studis in Karlsruhe können sich registrieren, die Iso-Datei runterladen und brennen und bekommen einen Aktivierungskey). Wenn ich die CD in den Windowsrechner lege erkennt er sie als Installations-CD und fragt mich was ich machen will.

Ne SP2 CD ist es auch, daran sollte es nicht liegen.

Brauche Windows halt für CAD, sorry;)

Danke & Gruß.
 
Das Problem hatte ich auch.

Grund dafür war bei mir, dass ich nicht als Administrator angemeldet war, bzw. es mit meinem normalen Benutzernamen versuchen wollte, der keine Rechte hatte, den Mac zu verwalten.
 
Alternativ kannst Du auch eine Windows Partition anlegen,
und es beim Neustart mit gedrückter C-Taste installieren. :)
 
bootfähig ist die CD auch ?
 
starwarp schrieb:
bootfähig ist die CD auch ?
Jup. Einfach CD einlegen und beim Neustart die C-Taste gedrückt halten.
Wie man es von Windows-Kisten kennt halt... :hehehe: :D
 
Klar war ich kein Administrator, aber da denk ich doch nicht dran oO

Mit der Alt-Taste beim Start hats gefunzt, trotzdem vielen Dank :)
 
Ich habe das Problem auch, mit Leopard, allerdings bin ich als Admin angemeldet. Was könnte denn das sein? Auch starten mit "C" gedrückt funktioniert nicht, er startet immer von Macintosh HD.

merci,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten