Boot Camp Beta 1.1.1 und Apple Service

Anaki schrieb:
hilft dir momentan zwar überhaupt nicht weiter aber in zukunft soll es angeblich (ist noch ein gerücht) mit dem austausch zwischen den beiden betreibsystem besser laufen. ich glaube apple geht es zur zeit nur um die stabilität und da ist das feature für die noch nicht relevant.

mal ne doofe frage, nicht als pöbeln empfinden aber wenn du an mac nichts sooo besonderes findest und windows bei dir immer gut lief, wofür ich dich übrigens beneide :hehehe:, wieso dann der switch? :kopfkratz:

Das ist einfach! Und ich sehe das auch nicht als pöbeln!

Ich hab das Mac OS X bei nem Kollegen mal gesehen und 30 min dran rumgespielt und fand es ganz nett und als mir sagte, das Win drauf läuft auf den Intel Kisten hab ich mir ein Macbook gekauft anstelle eines Notebooks.

LEIDER waren die Info´s zu Windows net ganz so korrekt und Probleme gibt es - auch mit einem Mac! ich habe z.B. das Mac Mail ca. 10x zum Absturz gebracht, weil ich meine 1,5GB Mails importieren wollte, vorher musste man natürlich gleich was kaufen, um die mails umzuwandeln aus Outlook, aber das waren nur 10e... dann ist Entourage teuer gewesen und kein Universal, habe ich als Anfänger nciht gewusst, langsam wie die Sau und und und...

Es ärgert mich einfach, dass das thema MAC von so vielen Leuten als DAS Wundermittel angepriesen wird, hier im Forum auch leute, die was mit Win schreiben, immer seltsam behandelt werden und jeder meint, es ist das nonplusultra... das stimmt halt so nicht so ganz, meiner Meinung nach.

Ich habe echt taglich sehr oft und sehr lange das "Drehrädchen" zB bei Entourage schon beim Anklicken ner HTML Mail, die 1000kb gross ist, Missing Sync hänt machmal 1 Minute.... das ist halt schade!

Und dann an so einem Wochenende das GANZE Wochenende vor der ksite zu verbringen um zu lesen, wie so was läuft und warum nicht und und und das stört mich, denn dazu habe ich eigentlich keine Zeit.
 
bernie313 schrieb:
wenn jemand eine Beta bewusst nutzt um damit professionell arbeiten zu wollen, dann kann ich nur sagen, mutig oder dämlich, tendiere zum 2., andererseits, ein BootCamp ist etwas wo man gequält und erniedrigt wird und das wiederum muß man dem Steve lassen, Humor hat er:D

Wenn man mich dann gerne als dämlich bezeichnet, was ist jemand, der nicht lesen kann? BC war ein Test, Parallels ist weder BETA noch vom Steve - nur um es mal zu erwähnen. Und wenn Du auf deren Seite gehst, dann werben die mit Windows auf dem Mac als VM, und nicht mit BETA in der nix geht...


Das ist das, was ich meine:

Es gibt Fakten, die werden einfach von diesen "Extreme Mac Usern" weder erkannt, noch akzeptiert. Warum ist das so?

Ist da Scientology in so nem Mac, färbt das ab? Dann steht meiner morgen bei Ebay!

So ein Blödsinn!

Ich hab um Hife gebeten, weil ich prduktiv arbeiten muss, net um mir hier so nen geistigen Dünnschis reinziehen zu müssen!
 
so erstmal kann man an eine komplett neue materie nicht rangehen mit der einstellung ich hab keinen bock mir allen möglichen kram durchzulesen. du musst nunmal ein paar dinge verstehen um zu verstehen dass du über diese sooo nicht ganz berechtigt bist zu meckern und wenn du das den macuser vorwirfst was du hier einer seits zurecht bemängelst würden die dir wahrscheinlich sagen, das hättest du ebenfalls genau hier leicht über die suche erfahren können und das macs so ziemlich das besste in nur bestimmten anwendergebieten sind.

dass so sachen wie entourage word und hasste nix gesehen von microsoft lahm laufen liegt einerseits daran, dass die das mit der macsoftware nicht ganz auf die beine bekommen und das es nicht universal binary ist und da hast du wie ich in einer momentan nicht gaaanz günstigen lage geswitcht!

wieso diese programme so langsam sind liegt daran dass sie emuliert werden! diese programme sind noch auf die ältere ppc architektur, auf die die macs früher ziemlich lange basierten, geschrieben und laufen durch die emulation halt lahm auf einem intel basierten mac.
ich würde mich auch freuen, wenn mein photoshop schneller wäre, glaub mir das. in dem fall hilft dir nur ram ram ram und noch mehr ram.
seitdem ich einen GB ram nachgerüstet habe läuft mein photoshop, trotz emulation recht akzeptabel.

natürlich kann ich auch deine entäuschung verstehen, war bei mir ähnlich aber du musst dich vorallem zu anfang mit vielen neuen dingen auseinandersetzen und sie verstehen lernen, dass ist unumgänglich und wenn du das nervig findest hat das nichts mit apple, macs oder mac osx zutun sondern mit dir.
 
@MacBook2G
War eigentlich nicht auf Dich gemünzt, sondern eher allgemein, das es Leute(allgemein)gibt die Beta nutzen( Bootcamp) und damit unter Win prof. arbeiten wollen, es war glaube ich zumindest von mir kein Parallels erwähnt.
Wenn Du Dir den Schuh anziehst kann ich damit leben, denn meine Welt ist klein, bin der Sekte verfallen und hatte Gott sei Dank nie einen Win Rechner, und bin damit auch in einer von Win beherrschten Umgebung gut gefahren.
 
Anaki schrieb:
so erstmal kann man an eine komplett neue materie nicht rangehen mit der einstellung ich hab keinen bock mir allen möglichen kram durchzulesen. du musst nunmal ein paar dinge verstehen um zu verstehen dass du über diese sooo nicht ganz berechtigt bist zu meckern und wenn du das den macuser vorwirfst was du hier einer seits zurecht bemängelst würden die dir wahrscheinlich sagen, das hättest du ebenfalls genau hier leicht über die suche erfahren können und das macs so ziemlich das besste in nur bestimmten anwendergebieten sind.

dass so sachen wie entourage word und hasste nix gesehen von microsoft lahm laufen liegt einerseits daran, dass die das mit der macsoftware nicht ganz auf die beine bekommen und das es nicht universal binary ist und da hast du wie ich in einer momentan nicht gaaanz günstigen lage geswitcht!

wieso diese programme so langsam sind liegt daran dass sie emuliert werden! diese programme sind noch auf die ältere ppc architektur, auf die die macs früher ziemlich lange basierten, geschrieben und laufen durch die emulation halt lahm auf einem intel basierten mac.
ich würde mich auch freuen, wenn mein photoshop schneller wäre, glaub mir das. in dem fall hilft dir nur ram ram ram und noch mehr ram.
seitdem ich einen GB ram nachgerüstet habe läuft mein photoshop, trotz emulation recht akzeptabel.

natürlich kann ich auch deine entäuschung verstehen, war bei mir ähnlich aber du musst dich vorallem zu anfang mit vielen neuen dingen auseinandersetzen und sie verstehen lernen, dass ist unumgänglich und wenn du das nervig findest hat das nichts mit apple, macs oder mac osx zutun sondern mit dir.

ICH habe eben selbst geschrieben, das Entourage lahm ist, weil nicht Universal, das weiß ich schon. Da ich mit dem Mac Mail (Universal und auch lahm ohne Ende) net klar kam, jabe ich Entourage gekauft, da wusste ich das mit Universal net, aber das hab ich ja akzeptiert! Das PRG ist geil und ich bin damit zufrieden, es ist nur lahm... leider.
Wenn da ein Update auf Universal kommt, bin ich ja - was das angeht - absolut zufrieden!

Aber auf der Seite von Paralles steht NICHT, das das Tool unter div. Voraussetzungen nicht geht! Und das ist bei mir der Fall, und das ist halt schade!
Ich lese auch viel, aber ich habe für so was wie dieses Wochenende mi dem TyTn von HTC einfach keine Zeit, ich will das anstecken und das sollte dann klappen...
 
bernie313 schrieb:
@MacBook2G
War eigentlich nicht auf Dich gemünzt, sondern eher allgemein, das es Leute(allgemein)gibt die Beta nutzen( Bootcamp) und damit unter Win prof. arbeiten wollen, es war glaube ich zumindest von mir kein Parallels erwähnt.
Wenn Du Dir den Schuh anziehst kann ich damit leben, denn meine Welt ist klein, bin der Sekte verfallen und hatte Gott sei Dank nie einen Win Rechner, und bin damit auch in einer von Win beherrschten Umgebung gut gefahren.

Es ist halt so, dass ich nach dem Lesen durch das Betitulieren etwas angegriffen war.

Und wenn Du - zB mit meinem PDA, den ich beruflich brauche - meine Probleme hättest und dafür OHNE Problemlösung ein Wochenende opferst um zu lesen und zu fragen... und dich dann angegriffen fühlst, ärgerst du dich wohl auch!
Und wohl auch über die Tatsache, dass Harware für insgesmt über 2000e nicht so funktioniert, wie du das willst und brauchst...
 
Das Problem sind IMHO die Marketing-Leute. Okay vermutlich werden die alle als erstes erschoßen wenn die große Revolution kommt aber... ich schweife ab. Die ganzen Websteiten (Apple, Parallels, etc.) sind nicht von Technikern, sondern von Marketing Menschen gemacht. Die wollen das Zeug nur verkaufen und es verkauft sich eben besser, wenn man nicht alles hinschreibt. Ich bedaure dieses Vorgehen sehr, denn so werden viele Menschen von eigentlich guten Produkten enttäuscht, weil ihnen wichtige Einschränkungen verschwiegen werden.
 
es ist sehr angenehm zu lesen, dass ihr es miteinander hinbekommt ;)

Das Ding ist, dass man zuviel Erwartung hatte (ich glaube jeder), dass mit der Neuausrichtung hinsichtlich der Chiparchitektur alle Kompatibilitätsprobleme der Vergangenheit angehören. Zu erkennen, dass es eben doch nicht so schnell geht, ist dann leider sehr ernüchternd. Ich denke aber auch, dass sich die Probleme mit Bootcamp Final erledigen werden. Parallels wird auch besser werden, die Programme werden alle auf Universal umgestellt werden.

Es ist leider wie immer, Entwicklungen brauchen Zeit.

Und was die Marketingmaschinerie angeht: das sehe ich ganz genauso. Sie weckt die Erwartungen, die dann enttäuscht werden. Das ist eigentlich nicht hinnehmbar (ich habe auch so meine Probleme mit meinem PDA, und bin deshalb wieder auf handschriftliche Verwaltung umgestiegen). In dieser Hinsicht sind wir leider nicht lernfähig, und fallen immer wieder drauf rein, weil wir es wollen :).
 
Monzi@mac.com schrieb:
woher soll ich wissen das ich das Boot Camp brauche wenn ich noch nie einen Apple benützt habe


... wenn Du Dich über das Gerät und das OS nicht informiert hast,
kann man Dir leider auch nicht helfen. Sowas macht man im Vorfeld.
Verkäufer werden an Umsatzzahlen gemessen. Warum dann ein Mac?
XP Programme brauchst Du, aber einen Mac an sich kennst Du bis dato
nicht?

Gruss,
Logray
 
Die aktuellen Macs sind auch ganz normale PCs - wenn irgendwie XP nicht läuft ist das ein Problem, für das Apple halt nix kann. Es steht nirgens "Geht garantiert mit XP" - es gibt PCs auf denen das draufsteht...

Und sich beschweren, dass einen ein Verkäufer "schlecht" beraten hat ist auch irgendwie nicht so doll, denn Verkäufer werden ALLES versuchen um Ihre Umsatzzahlen zu erhöhen... Das ist das Ziel eines Vertrieblers... Umsatz machen
 
Und trotzdem ist es nicht richtig, wenn ein Verkäufer Fragen nicht ausreichend beantwortet.
Ich habe jetzt einen neuen Mac und mache nun die Erfahrung, was auf diesem nicht läuft.
Bisher verwendete ich eine Gratis Version von "Color it" unter Mac OS 9, diese ist nun unbrauchbar, kann mir also noch Photoshop Elements kaufen.
Ebenso konnte ich mir noch mal Apple Works kaufen (man wollte mir zuerst Filemaker andrehen!!!), weil das Apple Works auf meinem iMac G3 nur OEM war, also eine Software, deren Nutzung mir nicht verboten ist.
Und mein Agfa Scanner läuft auch nicht mehr auf dem Mac, Treiber gibt es nicht, lustig....
 
Willkommen in der freien Marktwirtschaft ;)
 
Also ich bin da wirklich anderer Meinung. Ich habe mich sehr wohl informiert und ich habe einige Bekannte, die auf Mac arbeiten. Nur gibt es wie immer viele Meinungen. "Läuft jetzt Xp Nativ oder simuliert, parallel mit oder ohne Probleme" etc. wie man hier im Forum auch sehr gut sehen kann. Da ich kein Internet oder gar einen Computer zu Hause hatte war ich folglich auf den Telefonstore angewiesen. Und ich habe nicht das erste mal angerufen und gleich drauflosgekauft. Erst nachdem ich von mehreren Verkäufern gesagt bekam, dass es wortwörtlich "kein Problem" sei XP auf dem Mac zu installieren (von BootCamp war nicht die Rede) und vor allem nachdem mir ein Telefonsupport in Portugal zugesagt wurde, habe ich mich für den Mac entschieden. Ich muss dazu sagen, dass auf der Apple Homepage wirklich klar und deutlich steht, dass es in Portugal keinen Telefonsupport gibt. Wie dem auch sei mein XP läuft mittlerweile komischerweise ohne Probleme und mit dem OS X bin ich auch sehr zufrieden bis auf dass ich das mit dem iChat nicht hinbekomme aber dass ist ein anderer Thread und muss hier nicht geklärt werden. Also danke nochmal für eure Beteiligung.

MfG Monzi
 
Hallo,

habe ein neues Macbook bekommen, vorher hatte ich das 1,83er.

Nun habe ich mir Bootcamp neu installiert sowie XP. Danach habe ich ActiveSync installiert und wollte meinen PDA synchronisieren. Der PDA wird auch erkannt und alles, aber Active Sync zeigt die ganze Zeit "Änderungen werden gesucht" an.

Und nach einer Zeit kommt dann die Meldung, dass es nicht funktioniert,

Weiß hier einer Rat?
 
Zurück
Oben Unten