Boot Camp Beta 1.1.1 und Apple Service

never trust a salesman ..., Spass beiseite, Apple hat die Prozedur zur Installation von Bootcamp aus meiner Sicht ausreichend dokumentiert und beschrieben, RTFM, das Apple keinen Support für Windowsinstallationen leistet ist auch klar, man muß sich vielleicht mal überlegen was ein
B O O T C A M P eigentlich ist.
 
@prime rouge: freut mich, dass es bei dir funktioniert und ich habe die Anweisung ausgedruckt und gelesen. Installation hat einwandfrei funktioniert. Nur manchmal fährt es halt nicht hoch.
Wenn du die postings gelesen hättest wüsstest du warum ich mich aufrege und zwar weil ich in Portugal sitze und keinen Telefonsupport habe trotz Security Pakets obwohl der Verkäufer gesagt hat......(siehe Posting;)

@oglimmer: danke für deinen Support. Ich finde es schade das man in ein Forum postet um Hilfe zu erhalten und dann Dinge liest wie rtfm.

@pirol: s.o.
 
Welche Programme möchtest/musst Du denn unter Windows benutzen?
Wie hier schon erwähnt wurde, sollte es sich nicht um 3D Anwendungen handeln oder Du unbedingt USB 2.0 Unterstützung benötigen, ist Parallels Desktop mehr als nur eine Alternative.
Ich benutze das selber um darunter meine DVB Files zu schneiden und auch ein wenig mit Nero Digital zu codieren.
Beim codieren erreicht man zwar "nur" etwas 2/3 der Geschwindigkeit, als wenn mans direkt auf einem nativ installiertem Windows ( also per Bootcamp) macht, aber das ist immer noch mehr als ausreichend.
Und ich muss eben nicht neu booten, sondern lasse das Windows einfach in einem Fenster laufen. Auf Wunsch auch im Vollbild.

Gruß
 
janosch schrieb:
Das ist weder das eine noch das andere. XP läuft auf meinem MBP 1a.


DAS war jetzt eine Lüge!

Denn ebenso unter BootCamp als auch inter Parallels gibt es ETLICHE Dinge unter XP, die NICHT laufen, geschweige denn 1a!

LEIDER!
 
Monzi@mac.com schrieb:
woher soll ich wissen das ich das Boot Camp brauche wenn ich noch nie einen Apple benützt habe und der Verkäufer sagt es wäre kein Problem XP auf dem Mac zu installieren. Für mich ist das eine klare lüge und wenn nicht sogar Betrug.
Vielleicht solltest du dir den Post genauer durchlesen. -rtfp-
tut mir leid aber unwissenheit schützt vor strafe bzw pech nicht, so hart das klingt und so gut ich dich auch verstehen kann ist es kein argument zu sagen, dass der verkäufer dir das versichert hat, der verkäufer hätte auch sagen können der himmel sei lila und er ist es nicht.
schau mal, nimm das nicht persönlich aber wenn man schon solch eine vergleichbar teurere investition tätigt sollte man sich doch auch etwas objektiver informieren anstatt einen verkäufer zufragen, wo dir eigentlich eh klar sein sollte, dass der so viel verkaufen will wie geht um seinen arbeitsplatz zu sichern, was jetzt nicht bedeuten soll, dass ein macbook ramsch sei. :D oder doch? :suspect:
 
Unter Bootcamp hast du ein Normales PC Notebook mit seltsamer Tastatur,einfach eine externe USB Tastatur anschliessen und fertig.Wenn was nicht geht liegts an fehlenden Treibern.

Was läuft denn bei dir nicht?
 
Rick42 schrieb:
Unter Bootcamp hast du ein Normales PC Notebook mit seltsamer Tastatur,einfach eine externe USB Tastatur anschliessen und fertig.Wenn was nicht geht liegts an fehlenden Treibern.

Was läuft denn bei dir nicht?

Ich hatte erst Bootcamp und das Macbook war dnn "komisch" Frag mich net warum, aber e ist nicht immer hochgefahren, auch Mac OS X waurde extrem instabil, ganz ganz komisch war ds! Dann hab ich mir Parallels gekauft, hab jetzt nen neuen PDA bekommen, der läuft nicht unter Win Paralells, da ISB und das ActiveSync net gehen, angeblich gubt es ein Tool, das geht aber auch nicht.

Jetzt habe ich The Missung Sync gekauft, weil ich nur das kenne, und das synct unter MAC OS nd Entourage KEINE Mails - was soll ich da sagen? Die wichtigste Funktion PC-PDA und die geht NICHT...

Ich bin echt am verzweifeln...
 
Also unter Parallels wird kein USB2 unterstützt,daran wird es wohl liegen.Unter Bootcamp sollte es normal laufen.Da Mac OSX und XP unter Bootcamp überhaupt nichts miteinander zu tun haben,kann das MacBook nicht komisch und Mac OS instabil werden.
 
MacBook2G schrieb:
Ich hatte erst Bootcamp und das Macbook war dnn "komisch" Frag mich net warum, aber e ist nicht immer hochgefahren, auch Mac OS X waurde extrem instabil, ganz ganz komisch war ds!
ich glaub dir, dass dein osx instabil geworden ist aber mit windows kann es nichts zutun haben. es können keine daten o.s. von selbst auf eine andere partition überspringen und dann probleme verursachen.

was sein könnte ist, dass während bootcamp lief irgendwas im os durcheinander gekommen ist, vielleicht mal rechte reparieren und mit der install dvd dein osx-volumen prüfen und dann evtl. reparieren lassen.
übrigens selbst wenn du es wolltest kannst du keinerlei daten von der windoof-partition auf deine osx-partition ziehen!
zwar nur spekulation aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
 
Rick42 schrieb:
Also unter Parallels wird kein USB2 unterstützt,daran wird es wohl liegen.Unter Bootcamp sollte es normal laufen.Da Mac OSX und XP unter Bootcamp überhaupt nichts miteinander zu tun haben,kann das MacBook nicht komisch und Mac OS instabil werden.


Man liest, dass es daran liegt, das Parallels keine Win Mobile 5 Geräte unterstützt, es hat jemand ein Tool geschrieben, dass den Fehler beheben soll, dieses läuft aber nicht.

Das Win und MAC OS X nichts miteinander zu tun haben ist klar und logisch, aber ich age Dir, dass ich das Book manchmal 10x starte musste, bis ein OS kam, und das MAC OS x ist trotz anklicken im Boot Manager nicht richtig hochgefahren, also gar net bis zum Start gekommen, dann hab ich mit BootCamp die Partition entfernt und alles lief wieder wunderbar!

Ich bin soweit auch zufrieden mit dem Mac, leider läuft Entourage, da kein universal net so toll, sonst soweit OK, aber ich kann LEIDER auf Windows nicht verzichten, und es gehen viele Dnge, die ich brauche (auch Mails mit Entourage syncen zB) nicht und das ist schelcht!
 
ich persönlich könnte mir das nur so erklären, dass evtl. beim partitionieren fehler aufgetreten sein KÖNNTEN.
so langsam echt platt und nervig aber es ist nunmal beta. :shame:

hast du die 2. partition von win wieder gelöscht? mit welcher betaversion vom camp hast du das gemacht? 1.0 oder 1.1? vielleicht mal rechte reparieren volumen überprüfen und dann nochmal versuchen? mal so als konstruktiven vorschlag. :)
 
Anaki schrieb:
übrigens selbst wenn du es wolltest kannst du keinerlei daten von der windoof-partition auf deine osx-partition ziehen!
zwar nur spekulation aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Das war auch ein Grund, BootCamp wieder zu canceln, denn wenn ich 99,9% mit dem Mac arbeite und nur für "Kleinigkeiten" wie Update des PDA, Elster Steuererklärung und alle "Firmendinge" wie Angebote, Rechnungen etc. auf Win wechsele, hab ich mit dem OS X zB Dateien geladen, an die ich nicht komme usw.

Es ist alles sehr unzufriedenstellend und ich habe mir das Thema MAC und MAC mit WIN etwas "komfortabler" und "Einfacher" vorgestellt.

Es gibt einige Dinge, die mir am Mac echt gut gefallen, aber etwas "Besonderes" ist es für mich nicht, da ich mich - seit ich Mac User bin - mehr ärgern muss als vorher mit Windows - denn auch das lief bei mir - auch wenn viele das abstreiten - 2 Jahre Absturzfrei und problemlos...
 
Anaki schrieb:
ich persönlich könnte mir das nur so erklären, dass evtl. beim partitionieren fehler aufgetreten sein KÖNNTEN.
so langsam echt platt und nervig aber es ist nunmal beta. :shame:

hast du die 2. partition von win wieder gelöscht? mit welcher betaversion vom camp hast du das gemacht? 1.0 oder 1.1? vielleicht mal rechte reparieren volumen überprüfen und dann nochmal versuchen? mal so als konstruktiven vorschlag. :)

Da ich echt nicht auf einen MAC verzichten will, werde ich das mal testen... BC war V1.1 ... aber wenn man nun rumreparieren" muss (weiß auch nicht wie) dann ist das wieder ein Zeitaufwand ohne Ende...

und ich wollte iegntlich so nen MAC (auch mit Win) damit ich in Ruhe prima arbeiten kann und ALLES geht... :-(

Und meine Mails mit dem PDA syncen kann ich dann noch immer nciht... es sei denn ich mach das unter Win... wenn ich aber Mails unter Win nutze dann...
 
Ich streite da gar nichts ab mir ist das egal.Ich war froh über die Möglichkeit Win Programme auf dem Mac laufen lassen zu können,inzwischen nutze ich nur noch Mac OS X und die 2-3 Programme die ich unbedingt brauche laufen am PC.
 
hilft dir momentan zwar überhaupt nicht weiter aber in zukunft soll es angeblich (ist noch ein gerücht) mit dem austausch zwischen den beiden betreibsystem besser laufen. ich glaube apple geht es zur zeit nur um die stabilität und da ist das feature für die noch nicht relevant.

mal ne doofe frage, nicht als pöbeln empfinden aber wenn du an mac nichts sooo besonderes findest und windows bei dir immer gut lief, wofür ich dich übrigens beneide :hehehe:, wieso dann der switch? :kopfkratz:
 
rechte reparieren geht innerhalb von einer minute! :D
programme > dienstprogramme > festplatten dienstprogramm

solltest du jedoch ein fehler im volumen haben wirds was aufwändiger, 1 install-dvd rein, neustart, c gedrückt halten und das dann in der später oben erscheinend leiste nochmal mit dem festplattendienstprogramm reparieren, dauert 5 minuten.

so was kommt ab und zu mal vor löst aber in 70% der fälle alle probleme.
 
Anaki schrieb:
mal ne doofe frage, nicht als pöbeln empfinden aber wenn du an mac nichts sooo besonderes findest und windows bei dir immer gut lief, wofür ich dich übrigens beneide :hehehe:, wieso dann der switch? :kopfkratz:

ja klar erst Helfen und dann ein Messer in die wunde.... :cool:





ich hab mir das auch gedacht,letzte Tage aber öfters.:groove:
 
wenn jemand eine Beta bewusst nutzt um damit professionell arbeiten zu wollen, dann kann ich nur sagen, mutig oder dämlich, tendiere zum 2., andererseits, ein BootCamp ist etwas wo man gequält und erniedrigt wird und das wiederum muß man dem Steve lassen, Humor hat er:D
 
in dem er das ganze als "service" abtut? :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten