Boot Camp Beta 1.1.1 und Apple Service

M

Monzi@mac.com

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein par Tagen Boot Camp installiert. Leider bootet der Rechner nur bei jedem 2. Start unter Windows und manchmal ist der Cursor nur als rosa Viereck sichtbar. Bevor ich mein MacBook gekauft habe, habe ich den Verkäufer ausdrücklich gefragt, ob Windows XP darauf laufen wird und er sagte kein Problem, es gäbe lediglich kein Telefonsupport. Als ich dann nach langem suchen herausgefunden habe, dass Boot Camp Beta für die installation von Windows benötigt wird und der Telefonsupport mir die Installation zwei mal falsch erklärt hat (ich solle die Festplatte partitionieren und Windows einfach auf eine zweite Partition installieren) hab ich es dann mit Boot Camp endlich hinbekommen nur mit dem oben genannten Problem.
Ich bin ein bischen sauer da ich vor dem Kauf extra betont habe, dass ich für 6 Monate in Portugal sein werde und der Verkäufer daraufhin sagte, kein Problem mit dem Telefonsupport in Portugal. Jetzt bin ich in Portugal und es gibt für Portugal gar kein Telefonsupport. Ich muss also den Telefonsupport in Deutschland anrufen. Als ich dann dem Verkäufer eine eMail geschrieben habe ob es eine eMail Adresse für den Support gibt, gab er mir eine eMail Adresse die geantwortet hat ich solle den Telefonsupport anrufen. Bin ich jetzt völlig bescheuert, oder ist der Apple Support einfach unter aller sau.
P.S.: Lieferzeit für mein MacBook 5 Wochen

Gibt es hier jemand, der das selbe Problem mit dem BootCamp hat, oder ob es ähnliche Beschwerden über den "Apple Service" gibt. Vielleicht habe ich ja bisher einfach nur Pech gehabt.
 
Nun gut, Boot Camp ist eben noch immer "beta" mit allen dazugehörigen Konsequenzen...

zeitlos
 
dann sollte der Verkäufer aber auch darauf hinweisen. Ich meine jetzt kann das zwar niemand mehr nachweisen aber ich habe immerhin über 1300€ investiert unter der Annahme ich könne meine XP Programme weiterhin nutzen, da der Verkäufer dass so zu mir gesagt hat. Hätte er gesagt es ginge nur unter der Vorassetzung einer Beta Version von Boot Camp bei der es durchaus zu Problemen kommen kann, hätte ich mir das mit dem MacBook nochmal überlegt. Ich will das ja gar nicht so negativ sehen, da ich die Vorteile von Mac OS X ja schätze, ich bin aber leider auf ein paar wenige Programme angewiesen, die nur unter XP laufen.
 
Monzi@mac.com schrieb:
Gibt es hier jemand, der das selbe Problem mit dem BootCamp hat, oder ob es ähnliche Beschwerden über den "Apple Service" gibt. Vielleicht habe ich ja bisher einfach nur Pech gehabt.

Sicher nicht.

Zum einen hättest Du dir ruhig die FAQ von Boot Camp durch lesen können ( da steht die Installationsprozedur drin ), zum anderen ist diese Software

----- BETA ---- und auch dazu gibt es eine genau Aussage von Apple.

Deshalb auch für dich - rtfm -

Gruß
Patrick
 
jaja, immer sind die anderen schuld.

1. Ist BootCamp Beta
2. Sagt Apple ja schon, dass kein Support für BootCamp geleistet wird.
3. Muss Apple Windows XP nicht Supporten. Das ist eine "Service" an die User
4. Hast du schonmal Parrallels getestet?
 
woher soll ich wissen das ich das Boot Camp brauche wenn ich noch nie einen Apple benützt habe und der Verkäufer sagt es wäre kein Problem XP auf dem Mac zu installieren. Für mich ist das eine klare lüge und wenn nicht sogar Betrug.
Vielleicht solltest du dir den Post genauer durchlesen. -rtfp-
 
Monzi@mac.com schrieb:
dann sollte der Verkäufer aber auch darauf hinweisen. Ich meine jetzt kann das zwar niemand mehr nachweisen aber ich habe immerhin über 1300€ investiert unter der Annahme ich könne meine XP Programme weiterhin nutzen, da der Verkäufer dass so zu mir gesagt hat. Hätte er gesagt es ginge nur unter der Vorassetzung einer Beta Version von Boot Camp bei der es durchaus zu Problemen kommen kann, hätte ich mir das mit dem MacBook nochmal überlegt. Ich will das ja gar nicht so negativ sehen, da ich die Vorteile von Mac OS X ja schätze, ich bin aber leider auf ein paar wenige Programme angewiesen, die nur unter XP laufen.

Warum versucht du nicht mal Parallels???
 
Man braucht BootCamp eben nicht unbedingt. BootCamp ist nur dazu da um die Festplatte zu teilen und den Treiber bereit zu stellen. Danach hat BootCamp nichts mehr mit Windows zu tun.
 
@janosch: ich habe zuerst versucht das XP ohne Boot Camp zu installieren. Also die Festplatte formatiert und dann das XP als einzigstes Betriebssystem installiert. Dann kam eine Fehlermeldung und der Rechner ist beim Hochfahren stehengeblieben.
Hast du schon Versucht das XP auf deinem MacBookPro zu installieren
 
Monzi@mac.com schrieb:
Für mich ist das eine klare lüge und wenn nicht sogar Betrug.

Das ist weder das eine noch das andere. XP läuft auf meinem MBP 1a.
 
@Ullismac: Hast du Parallels schon probiert? Wie siehts mit der Performance unter Parallels aus?
 
Die performance unter Parallels ist wirklich sehr gut. Es gehen nur "noch" kein 3D Anwendungen.

Ich persönlich würde Parallels sogar BootCamp vorziehen. Solange ich keine 3D Anwendungen benutze.
 
@janosch: Hast du Win XP auf einer zweiten Partition installiert? Wenn ja muss ich dir recht geben, da ich dachte es läuft nur unter BootCamp. Habe auch nur eine OEM Version aber wenn bei dir die Vollversion unter einer zweiten Partition läuft hole ich mir eben eine Vollversion. Wie kannst du dann beim Booten zwischen den Betriebssystemen wechseln oder hast du nur Win Xp installiert?
 
Monzi@mac.com schrieb:
@janosch: Hast du Win XP auf einer zweiten Partition installiert? Wenn ja muss ich dir recht geben, da ich dachte es läuft nur unter BootCamp.
Ich habe Windows XP Pro. auf einer zweiten Partition installiert. Da nimst du am besten BootCamp, geht auch am einfachsten . Aber wie gesagt ist nicht notwendig man kann die Festplatte auch mit dem konsolen Tool "diskutil" Partitionieren.
Monzi@mac.com schrieb:
Habe auch nur eine OEM Version aber wenn bei dir die Vollversion unter einer zweiten Partition läuft hole ich mir eben eine Vollversion.
Meine Windows XP Pro. ist eine DSP Version mit SP2.
Monzi@mac.com schrieb:
Wie kannst du dann beim Booten zwischen den Betriebssystemen wechseln oder hast du nur Win Xp installiert?
Wenn du beim Booten die Taste "alt" drückt bekommst du eine Auswahl mit den Betriebssystemen die du Booten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm.. bin ich der einzige der sich diese postings nun alle intensiv durchgelesen hat und immernoch nicht weiss, wo das problem bei der installation von windows xp mittels dem kostenlosen bootcamp liegen soll?

mein windows läuft 1a auf dem mac. die installation war auch absolut problemlos. lief alles reibungslos.
vielleicht liegts aber auch daran, dass ich apples anleitung zu bootcamp gelesen habe.

hauptsache erstmal aufregen ;)
rtfm und utfse fällt mir dazu nur ein
 
Ich finde ihr solltet etwas freundlicher zu Monzi@mac.com sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Verkäufer mit keiner Silbe erwähnt, dass BootCamp noch Beta ist. Und nein, man ist nicht verpflichtet, jede Aussage eines Verkäufers im Internet zu verifizieren.
(BTW das bestätigt mich mal wieder in der Behauptung dass Verkäufer für NICHTS gut sind, aber das ist ein anderes Thema)

Wenn du Probleme mit BootCamp hast, dann würde ich OS X und danach BootCamp mit Windows noch mal installieren. Das muss nämlich eingentlich 1a laufen, sonst stimmt was nicht.

Wenn du keine grafikintensiven Programme unter Windows einsetzen möchtest, dann würde ich aber in der Tat mir noch mal Parallels ansehen (auch wenn das 80 EUR kostet).
 
klarer Fall von Verkäufer denkt: der Kunde wird sich schon ein bisschen damit auseinander gesetzt haben.

Du kannst es stressfrei zum laufen bringen. Mehr Support kannst du hier nicht erwarten. Wer sich einen Mac in dem Glauben kauft, Win XP würde einfach so laufen, der hat das Grundprinzip nicht verstanden.

Ich kann den Verkäufer verstehen, verstehe aber auch, dass es für dich etwas "dumm" gelaufen ist. Aber mit Betrugsvorwürfen und Ähnlichem schiesst du weit über das Ziel hinaus.

Was du gemacht hast, ist ein Porsche kaufen, und Diesel tanken, weil es billiger ist, und sich dann über Porsche ärgern, weil der Motor stottert.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Tut mir Leid, aber du hättest dich besser informieren können. Hier steht so ziemlich alles, was man dazu wissen muss.

Wenn du der Installationsanleitung (die idiotensicher ist), die Apple bereitstellt, gefolgt wärst, hättest du wahrscheinlich keine Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten