Boot Camp Beta 1.1.1 installieren ??

L

laptopuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallochen....

sorry sehr viele Fragen.... aber sie sind sehr wichtig für mich.
Ich bin noch MAC neuling.

Ich möchte Windows auf meine iMac mit Boot Camp installieren.

Ich habe meine iMac Festplatte in 3 partitionen gemacht.
A ( Betriebsystem ) ,B ( für meine eigene dateien ) ,C ( FAT32 )

Habe schon diese Boot Camp installieren & diese Boot Camp Assistant gestartet, aber kommt eine fehler Meldung :

" Your startup disk cannot be partitioned or restored to a single partition.
Your sttartup disk must be formatted as a single Mac OS Extended ( Journaled ) volume or already partitioned by Boot Camp Assistant for installing Windows."

Ich habe extra diese "C" partition als FAT32 für Windows gemacht.

Ist diese fehler Meldung daswegen gekommen, da ich bereits meine Festplatte vorher in 3 partition geteilt habe ? Statt 1 partition erlaubt ?

Wenn ja, gibt es gar keine andere alternative, damit ich unbedingt diese Windows in "C" partition installieren kann ?

Weil ich nicht meine schon 3 partitionierte Festplatte wieder löschen.
Muss wieder sehr viele Dateien hin und her verschieben & neue kopieren.

Wie lösche ich am besten meine 2 anderen "B" & "C" partitionen, mit gleiche Programm "Disk Utility" ?

in "A" partition soll ok, oder wie am anfang an ?
keine notwendige neue MAC OS X zu installieren oder irgend eine dateien verloren, ausser von "B" & "C" ?

Angenommen habe ich schon Erfolgreich diese Boot Camp installiert.
Kann ich wieder neue Partition herstellen von meine MAC Betriebsystem mit "Disk Utility" ( höffentlich schon bereits installierte Windows nicht geschadet & diese Boot Camp Assistant auch ) ?

Vielen Vielen Dank & Warte Auf Eure Antworten :D

DANKE
laptopuser
 
Ich habe meine iMac Festplatte in 3 partitionen gemacht.
A ( Betriebsystem ) ,B ( für meine eigene dateien ) ,C ( FAT32 )
kontraproduktiv
" Your startup disk cannot be partitioned or restored to a single partition.
Your sttartup disk must be formatted as a single Mac OS Extended ( Journaled ) volume or already partitioned by Boot Camp Assistant for installing Windows."
siehste.. sowas kommt dann dabei raus
Ich habe extra diese "C" partition als FAT32 für Windows gemacht.
das macht bootcamp
Ist diese fehler Meldung daswegen gekommen, da ich bereits meine Festplatte vorher in 3 partition geteilt habe ? Statt 1 partition erlaubt ?
wahrscheinlich. ist eh unnötig und führt höchstens zu problemen, wenn man seine interne platte partitioniert wenn man osx darauf betreibt.
das ist schließlich kein windows.
Wenn ja, gibt es gar keine andere alternative, damit ich unbedingt diese Windows in "C" partition installieren kann ?
ganz normal einfach bootcamp machen lassen

das nächste mal liest du einfach vorher die anleitung
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Aber wenn ich später erfolgreich Windows mit Boot Camp installiert, kann ich trotzdem noch 1 züsätzliche partition in meine Mac OSX ? Also mit diese "Disk Utility" ?
 
Darf man fragen wozu du unbedingt eine Partition haben willst?
 
für deine daten brauchst du keine zusätzliche partition!
das ist kein windows, du kannst dein system ohne neu formatieren sauber neu installieren (auch wenn das fast nie nötig ist)...
 
Ob Du wirklich drei Partitionen brauchst kannst Du zum Glück selber entscheiden. Das machen meiner Kenntniss nach die wenigsten Mac User. Aber wie gesagt, das ist Dein persönlicher Gusto.

Die Fehlermeldung die Du hattest, habe ich auch gehabt. Formatiere die dritte Partition noch einmal neu und nehme als Format Mac OSX extendend journal und schau bitte in den Optionen nach, ob auch die Partitionstabelle auf Intel Mac steht. Danach sollte es gehen mit Bootcamp.
 
oneOeight schrieb:
für deine daten brauchst du keine zusätzliche partition!
das ist kein windows, du kannst dein system ohne neu formatieren sauber neu installieren (auch wenn das fast nie nötig ist)...


Oh.... so ist das :D wusste ich überhaupt nicht darüber.

VIELEN DANK oneOeight ;)

habe nur ganz zeit Mac wie Windows gedacht hhihihihih ....
 
Schnell aufhören damit! :hehehe:
 
Diplomac schrieb:
Darf man fragen wozu du unbedingt eine Partition haben willst?

genaue wie "oneOeight" gedacht & vermutet hast.

Ich habe gedacht, falls mein Mac OSX Betriebsystem kaputt geht, oder wegen irgend ein Virus, dann muss ich die partition ( wo die Mac OSX Betriebsystem ist ) ganz formatieren um neue Mac OS X zu installieren.

Ich bin Jahre lang Windows user, habe ich gedacht genauso.
( 1 partition für Betriebsystem, 1 für meine datei ).
Deshalb für meine Datei Sicherheit, mache ich neue partition nur für meine Dateien & die erste partition nur für MAC OS X & Software.

Vielen Dank an alle für die schnelle antwort & HILFE ;)
 
Kannste vergessen die Partition, aber ist ja nun geklärt :D
 
Diplomac schrieb:
Kannste vergessen die Partition, aber ist ja nun geklärt :D


yuppie.....

Wie gesagt sicher ist sicher..... da ich Mac neuling bin, will nicht meine alle SEHR SEHR wichtige studie kram, arbeit kram & andere dokument einfach so verlieren.

höffentlich läuft meine windows mit iMAC 20" schneller als meine Notebook ;)

Athlon AMD 64+ 3400 Mhz
1 GB DDR2 RAM
Nvidia GO 64 MB
 
Das wird er garantiert :D

Zum sichern sind eht nur externe Medien geeignet. Wenn die Festplatte abraucht hilft dir eine Partition auch nicht weiter. Die Kohle sollte man meines Erachtens investieren, gerade wenn man Hausarbeiten/Diplomarbeiten etc. schreibt.
 
UPS.... und jetzt wie lösche ich eigentlich diese beide partitionen "B" & "C" ?

Damit bleibt nur einzige "A" und wieder wie in original grösse , ohne dia dateien in "A" auch zu verlieren ?

Danke :)
 
Das war das erstemal, das ich das Mac OS neu aufsetzen musste, um Bootcamp (Windows) zu starten.
Ich hatte auch schon vorsorglich eine Partition für Windows freigelassen,
dann kam Bootcamp und ich musste die gesamte Platte platt machen :-(
zum Glück hatte ich noch nicht sooo viel neues drauf;)
Ich habe aber auch eine externe Backup-Platte.
 
aber ich will doch nicht alle platt machen, will nur die partition "B" & "C" löschen, damit ich nur 1 partition habe.
Kennt jemand wie mache ich am besten ?

Momentan versuche ich Windows ohne Boot Camp in iMac zu installieren.
WINDOWS CD rein, iMac neu starten, alt taste drücken, danach von win booten, neue Windows installieren in meine partition "C" installieren ( wie üblich )

Hat jemand ne Erfahrung damit ? höffentlich gar keine problem :p
Ich weiss nicht, nur einfach probiert. Mal sehen was passiert :rolleyes:
 
Soweit ich weiß, geht das departitionieren (und das brauchst du für Bootcamp) nur über die gesamte Formatierung der Platte:(

Ansonsten, probiere doch "Paralells" (emulation) , da habe ich aber keine Erfahrungen mit.
 
laptopuser schrieb:
aber ich will doch nicht alle platt machen, will nur die partition "B" & "C" löschen, damit ich nur 1 partition habe.
Kennt jemand wie mache ich am besten ?

das geht nur mit dem terminal und "diskutil resizeVolume"...
oder halt kostenpflichtigen tools wie iPartition, VolumeWorks, DriveGenius...
 
oneOeight schrieb:
das geht nur mit dem terminal und "diskutil resizeVolume"...
oder halt kostenpflichtigen tools wie iPartition, VolumeWorks, DriveGenius...

welche Schritt soll ich machen, wenn ich mit diesem Methode probieren will "mit dem terminal und "diskutil resizeVolume" ?

Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten