Boot Camp auf SD-Karte

JoKeR9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

bin neu hier in diesem Forum und hoffe ich habe das Thema an der richtigen stelle eröffnet.

Ich habe ein MacBook pro mit einer 128gb Festplatte. Aus dem Grund da ich öfters auch Programme verwende welche nur auf Windows laufen habe ich mittels Boot Camp Windows 10 installiert.
Da der Speicher meines MacBooks sehr klein ist habe ich mir eine Transcend JetDrive (Speichererweiterung) mit 128GB (https://www.amazon.de/Transcend-Jet...ie=UTF8&qid=1472984352&sr=8-1&keywords=sd+mac) geholt.

Nun wollte ich euch Fragen ob es möglich ist Boot Camp auf diese Externe zu verschieben damit ich 128gb rein für Mac habe und 128 für Win.

Ich hoffe das dieses Möglich ist und ihr mir sagen könnt wie es geht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe ein MacBook pro mit einer 128gb Festplatte.

Eine SSD, Du hast eine SSD, da dreht sich nichts...


Nun wollte ich euch Fragen ob es möglich ist Boot Camp auf diese Externe zu verschieben damit ich 128gb rein für Mac habe und 128 für Win.

Klar geht das, weis nicht, wie viel performance Du da hast, aber es geht. Festplattendienstprogramm auf machen, die SD-Karte auswählen und in 'OS X Extended (Journaled)' formatieren und dann wie schon zu vor BootCamp darauf installieren.
 
Ist das eine Vermutung oder hast du das schon mal gemacht? Es wäre mir neu, dass sich die Consumer-Versionen von Windows ohne Gebastel auf externen Medien (inkl. SD-Karte) installieren lassen.

Davon abgesehen will man das eigentlich auch nicht, einfache USB-Sticks oder SD-Karten sind von richtigen SSDs schon weit entfernt...
 
Eine SSD, Du hast eine SSD, da dreht sich nichts...


Klar geht das, weis nicht, wie viel performance Du da hast, aber es geht. Festplattendienstprogramm auf machen, die SD-Karte auswählen und in 'OS X Extended (Journaled)' formatieren und dann wie schon zu vor BootCamp darauf installieren.

Klugscheißer ;)
Mir wäre es neu, dass man per Bootcamp ohne Fremdmittel Windows auf externe Medien installieren könnte.
Hast du eine Anleitung wie man das machen kann?
 
Zumal OSX Extended das falsche Format wäre.
 
Es funktioniert mit viel Bastelarbeit und mithilfe einer virtuellen Maschine.

Hatte selbst Windows 10 mal auf einer SD-Karte für mein MacBook Pro installiert.

Die Performance war allerdings grottig, das Betriebssystem hat etliche Denkpausen eingelegt... nach Recherche soll es am ziemlich langsamen SD-Karten-Slot des MacBook Pros liegen.
 
ich hatte es auch schon per virtual Box auf eine externe installiert gehabt.

Doch manche Programme brauchen eine gute Grafikleistung und da war die Grafikleistung über VB nicht möglich.
Deswegen habe ich zurzeit WIN über Boot Camp auf dem Mac doch der Platz geht mir aus und ich würde die Windowspartition gerne von einer SD ausführen lassen

@MineCooky beim BootCamp Assistenten gibt der mir garnicht die Möglichkeit eine andere auszuwählen
 
ich hatte es auch schon per virtual Box auf eine externe installiert gehabt.

Ich schrieb „mithilfe“ einer virtuellen Maschine. Heißt: Windows lässt sich auf externe Medien installieren (mit Bastelarbeit), dabei klont man quasi eine Windows-Installation in einer virtuellen Maschine auf ein externes Medium.

Am geeignetsten dafür ist eine externe SSD-Platte, aber weniger eine SD-Karte.

@MineCooky beim BootCamp Assistenten gibt der mir garnicht die Möglichkeit eine andere auszuwählen

Das geht mit Boot Camp nicht.
 
@Fidefux gibt es eine Anleitung wie und mit welcher virtuellen Maschine man das machen kann?
 
Zurück
Oben Unten