Boot Camp auf iMac 5K - Kein WLAN!

luca0221

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier... :D

Ich fange mal direkt an; Ich habe den neuen iMac Retina 5K mit 16GB Ram, 4GHz Intel Core i7, AMD Radeon R9 M295X 4096MB usw.

Jedenfalls wollte ich mir nun gestern eine kleine Windows Partition erstellen (nur um die 100GB Speicher-Zuteilung) zum Zocken ein wenig. War dann alles schön und gut, habe mir 'nen Win7 Home Premium 64 Bit Serial gekauft und alles eingerichtet. Dann mal jetzt zu meinen Problemen, bei denen mir hier hoffentlich jemand helfen kann, bin schon am Verzweifeln...

1. Ich finde mein WLAN nicht. Unter OSX auf dem iMac finde ich mein WLAN und kann auch verbinden, unter Boot Camp allerdings nicht, nur Fehlermeldungen.
2. Das Ganze wird nur in 4K angezeigt (eigentlich verkraftbar, Spiele laufen ja eh "nur" auf 1920x1080p).
3. Ich finde beim Durchsuchen der Ordner unter Windows NIRGENDS die Apple Partition, oder geschweige denn den Boot Camp Assistenten.

Ich bin gerade total am Verzweifeln, da ich 80 Euro für diese Windows 7 Lizenz ausgegeben habe, und nichts funktioniert. Mit dem iMac an sich bin ich SUPER zufrieden, aber Windows dadrauf ist gerade eine Qual. Kann mir hier jemand bei meinen Problemen weiterhelfen bzw. empfiehlt ihr mir, auf Windows 8/8.1 o.Ä. umzusteigen? :/

Ich bitte um Rat, danke! :)
 
Hast du die Bootcamp-Treiber denn schon installiert?

Die befinden sich entweder auf dem erstellten Windows 7 medium oder müssen unter osx mittels boot-camp assistenten geladen und z.b auf einem usb-stick gesichert werden.


Wenn die treiber installiert sind sollte es funktionieren. ist das nicht der solltest du dich nach einem gescheiten windows forum umsehen....
 
Mehr als 4K geht unter Windows bisher auf dem iMac nicht.
Punkt 3 ist normal. Punkt 1 hatte ich auch schon mit meinem alten Macbook. Nach der Installation der Bootcamptreiber für Windows hat sich das erledigt.
 
Eine Apple Partition ist aus gutem Grund unter windows erstmal nicht sichtbar.
Dazu brauchst du einem Treiber für HFS, der Bootcamp Assistent hat unter Windows sowieso nichts mehr zu suchen.

Das was du in Windows brauchst muss dir von dritter Seite oder Win direkt verfügbar gemacht sein.
 
Ich hab fast den gleichen iMac und ein ähnliches Problem: Die Tasten für Helligkeit und Lautstärke funktionieren nicht. Sonst geht alles. Habe die Bootcamp Treiber extra noch mal neu über den Assistenten geladen und noch mal installiert. Hat nicht geholfen. :(
 
Ich hab fast den gleichen iMac und ein ähnliches Problem: Die Tasten für Helligkeit und Lautstärke funktionieren nicht. Sonst geht alles. Habe die Bootcamp Treiber extra noch mal neu über den Assistenten geladen und noch mal installiert. Hat nicht geholfen. :(

Auch nicht, wenn du [fn] dabei gedrückt hältst?
 
Wenn die treiber installiert sind sollte es funktionieren. ist das nicht der solltest du dich nach einem gescheiten windows forum umsehen....

… welches dann wiederum zu einem Apple-Forum weiterleiten wird, weil Windows auf dem Mac laufen soll. ;)
 
Nein, auch nicht, wenn ich ´fn´dabei drücke. :(
 
Zurück
Oben Unten