Boot Camp 1.1.2 Beta

JazzmanBlue schrieb:
statt dessen funktioniert der Rechtsklick mittels der rechten Apfel-Taste nicht mehr, was soll das denn?!?
Ist ja auch eine ziemliche Krücke...
 
Cadel hat recht, ich habe von solch einer funktion nichts gefunden, bin gerade mit brennen fertig. :)
 
Cadel schrieb:
und wie kriegt windows dann was davon mit?
Naja... Wenn man Windows auf einer FAT32-Partition installiert hat, so kann man natürlich die Treiber-Dateien einfach "rüberkopieren", ohne eine CD zu brennen...
 
Die aktuelle Beta ist 43 MB kleiner als vorher. Wie aktuell ist die 1.1.2- Version denn? Auf der deutschen Site ist noch nix davon zu sehen, oder habe ich was übersehen. Und ich denke doch schon, dass man die CD brennen muss

But it's very important to update the Boot Camp Assistant software, create a new Macintosh Drivers for Windows CD and install the updated software it contains on Windows XP.


MFG,

Marc
 
Naja... Wenn man Windows auf einer FAT32-Partition installiert hat, so kann man natürlich die Treiber-Dateien einfach "rüberkopieren", ohne eine CD zu brennen...

Richtig;)
 
EDIT: Hat sich erledigt. ;)
Natürlich muß man die neuen Treiber auch unter Windows installieren...


Aber man kann die Datei(en) auch einfach mit einem USB-Stick "rübertransportieren".
Warum extra eine CD verschwenden?
 
performa schrieb:
Naja... Wenn man Windows auf einer FAT32-Partition installiert hat, so kann man natürlich die Treiber-Dateien einfach "rüberkopieren", ohne eine CD zu brennen...


genau so mache ich es auch
 
Gibt es denn auch langsam mal welche, die wie ich mal Erfahrungen posten und sich nicht über Probleme auslassen, die eigentlich mit einem gesunden Menschenverstand selbst zu erklären sind?

Sorry, bin etwas genervt.
 
Habe bootcamp vor ner Woche entfernt:D , hat mich eben nur generft. Das mit der Maus, Uhrzeit, bt, undundund...
...bin aber gespannt, ob das irgendwann mal so funzt, wie ich es mir wünsche.

Also sorry JazzmanBlue, ich kann dir dazu momentan nix sagen. Werde es mit parallels probieren. Wenn mich das nicht befriedigt, gibt´s halt doch wieder bc.
 
JazzmanBlue schrieb:
Gibt es denn auch langsam mal welche, die wie ich mal Erfahrungen posten und sich nicht über Probleme auslassen
Gib mir 'nen Mac mit iSight, Touchpad, und so Sachen.
Wenn ich den hätte...;)
 
Es gibt zwar auch für Windows Software, wie z. B. Opera, da kann man _meistens_ eine neue Version über eine alte drüberbügeln.

Bei den Gerätetreibern aber, um die es sich ja bei der Bootcamp-CD handelt, muß man erst die alten Treiber einzeln deinstallieren, neu booten, und dann die Bootcamp-CD installieren.

Installiert man die Bootcamp-CD ohne vorher zu deinstallieren kann es sein dass das man jeweils zwei Treiber im Win System hat, das dusselige XP aber die alten weiter benutzt.
Man kann dann zwar über die XP Systemsteuerung bei den einzelnen Geräten nach neueren Treibern suchen und einbinden, schleppt dann aber die alten Treiber immer mit.
 
Das update der beta hat sich bei mir in sofern bemerkbar gemacht, dass jetzt meine isight erkannt wird. :D

windows hin oder her, uhrzeit oder rechtsklickprobleme ist mir alles egal, ich bin auf windows angewiesen - webentwicklung - aus leider unerklärbaren gründen ist der IE, der am meist verbreitetste browser und das habe ich als entwickler von web-code zubeachten. :)
 
komisch, die isight ging bei mir schon länger, aber ich teste mal morgen abend das update.
 
BendAR schrieb:
komisch, die isight ging bei mir schon länger, aber ich teste mal morgen abend das update.
wenn du hier ein wenig im forum liest, wirst du schnell merken wie menstrual bootcamp reagieren kann. :hehehe:
 
Auf meinem MBP geht der Rechtsklick jetzt wie unter OS X: Zwei Finger aufs Pad und klicken. Scrollen geht auch.
Was ich aber als größtes Ärgernis sehe ist, dass der Bildschirmschoner immernoch nicht geht bzw. der Monitor dauerhaft an ist. Sowas nervt echt tierisch, mal hats geklappt und nu wieder nicht mehr, echt zum k....en dass Apple da keine Lösung für findet, aufm Mac Pro/iMac/mini gehts ja auch.
 
Welch ein Treiber Chaos. Ein Wunder, daß das System noch zu retten war. Ein wahrer Horrortrip für jeden MacUser.
 
Hier das Changelog:

Neue Funktionen in dieser Version

Diese Version von Boot Camp Beta Version 1.1.2 unterstützt die neuen Intel basierten Apple Macintosh Computer. Wenn Sie eine ältere Version von Boot Camp Beta verwenden, sollten Sie auf diese Version aktualisieren.

Folgende Verbesserungen sind enthalten:

• Das Apple USB Modem funktioniert jetzt korrekt
• Trackpad-Scrolling und Klicken mit der rechten Maustaste funktionieren jetzt korrekt
• Fehler beim Ruhezustand nach Inaktivität wurden behoben
• Weniger Dialogfenster bei der Installation der Windows Treiber
• Die Unterstützung für andere Sprachen wurde verbessert
• Die Unterstützung für drahtlose 802.11 Netzwerke wurde verbessert
 
• Weniger Dialogfenster bei der Installation der Windows Treiber

Das soll wohl ein Scherz sein!? Die Vorversion installierte noch beinahe von selbst; bei der neuen Installation mußte ich unzählige Treiber Dateien von Hand suchen und auswählen, bis das ganze endlich komplett war.
 
Wie sieht es denn eigentlich mit dem normalen Linksklick aus? Funktioniert der mit einem einfachen Tippen des fingers auf das Trackpad endlich?
 
hab die treiber cd gerade ueber die win isntallation meines macbooks laufen lassen,

der rechtsklick mit 2 fingern geht jetzt, ctrl + click leider nicht.. und auch kein @ oder €..

hat einer ein macbook bei dem die tasten funktionieren ??

danke
 
Zurück
Oben Unten