Books in der Werbung

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Kennt ihr diese Werbungen, in denen Jemand an einem PowerBook sitzt und der Apfel zugeklebt ist?
Wollen ein schönes Notebook, wollen aber keine Werbung für Apple machen...

3.jpg

2.jpg


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
...verständlich, oder?
 
Gibts ja eh sehr oft im TV. Auch in allen möglichen Serien/Videos/Filmen wird oft der Apfel überklebt oder verdeckt. Find ich nicht schlimm, denn als "Kenner" weiß man ja eh dass es ein Mac ist. :p

MfG, juniorclub.

PS: Mittlerweile würds mich auch nicht mehr stören wenn ich keinen Apfel am Displaydeckel hätte.
 
neeee der apfel ist ein muss. sieht einfach totschick aus!
 
Das ist bei fast jedem TV-Spot.
 
Jo, Das Örtliche hab z.B. immer ein iBook.... Also in Werbung und Filmen werden sehr oft Macs gezeigt und in Werbung dann meist das Logo überblendet o.ä. (Ausgenommen Apple-Werbung ;) ).
 
liegt daran, dass sämtliche werbeagenturen mit Macs arbeiten... da stellt man dann natürlich die vorhandenen rechner hin, anstat extra noname produkte anzuschaffen...
und das der apfel abgedeckt oder wegretuschiert ist, ist auch verständlich!
 
Wahrscheinlich weil in den Agenturen und Werbefilmproduktionsfirmen ohnehin mit Macs gearbeitet wird?
Könnnte ich mir jedenfalls so erklären, dass man dann das nimmt, was man hat, kennt, wovon man überzeugt ist... :)
 
Sonst wärs ja Schleichwerbung , oder nicht?

Der Mister Knister
 
auf der hülle der steuersoftware "elster" vom finanzamt ist auch nen powerbook - die perversion an dem ganzen ist aber, das "elster" nur unter win 98 und höher läuft...

oder nutzt jemand "elster" mit nem mac?

*edit* hab gerade mal den online-check gemacht:

Betriebssystem:
Nicht erkanntes Betriebssystem

Ihr Betriebssystem wurde nicht erkannt und wird möglicherweise von ElsterOnline nicht unterstützt. Es kann nicht sichergestellt werden, dass alle Funktionen unterstützt werden. Falls ein Problem auftritt, kann dieses nicht von der Hotline unterstützt werden.
 
@Landfuxx: Ich nutzte bis jetzt Elstern nur einmal auf dem XP-Rechner.
 
Landfuxx schrieb:
oder nutzt jemand "elster" mit nem mac?

ja mit vpc...

beziehungsweise nutze ich die elster schnittstelle, aber mit ner anderen software.
 
Kennt ihr scrubs? da gibt es eine Folge wo neue rechner angeschafft werden sollen, und natürlich holt sich der Chef einen IMac (G4) :)… ach ja die Rechner die vorher nicht funktionieren sind Dosen :) fand ich sehr cool… ach ja sonst arbeiten alle mit Powerbook Titanium :) … ach ich liebe Serien die Realitisch sind HEHE

MFG
 
das ging ja fix - so schnell war ich mit dem edit garnicht..

also ich als armer student brauchs eh nicht - finds aber bescheiden
 
Beim 2 Teil von Meine Frau ihr Vater und die Schwiegereltern oder so ähnlich, hat der De Niro so derb viele iMacs das ich neidisch werde! :)
 
In 24 wird auch mit Mac und Dell gearbeitet. Allerding sind die Rechner dort nicht getarnt.
 
Bei "My Family" ging auch mal eine ganze Folge ueber einen neu gekauften iMac G3.
Und die iPod Folge von "King of Queens" darf natuerlich auch nicht vergessen werden. ;)
 
jetzt "stunde der sterne" auf kabel 1 deutschland schauen - der apfel leuchtet!
 
:D na dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis in ner Microsoft-Werbung für Office ein getarnter MAC herhalten muss. Das wäre zu geil :)
 
War beim Echo auch zu sehen... in einer Musikeinlage ist ein PowerBook auf einem Podest mitten auf der Bühne gestanden und überm Apferl war ein Aufkleber.
Finde ich aber auch verständlich. Warum soll man denn für eine fremde Firma gratis Werbung machen.

Baba, Rémy
 
Zurück
Oben Unten