Books app - Titel u. Autor bearbeiten

Tarzoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen,

wie kann man in den neusten macOS 13 (14beta) in der Books.app die Titel und Autoren bearbeiten? Bei manchen gehts aber bei den meisten get es nicht :-(
Habe in der Books.app Titel in ePub die gekauft sind, heruntergeladen oder die ich aus anderen Formaten konvertiert habe, weiter PDFs die heruntergeladen wurden oder die ich selbst gescannt habe.
In älteren OS Versionen konnte mann den Inhalt der App als Tabelle sehen und dort die Informationen bearbeite.
Wie macht Ihr es heute?

Danke!
 
Ich vermute mal, dass die in der Bücher.app gekauften eBooks nicht verändert werden können.
Wie dem auch sei: ICH kaufe grundsätzlich nicht (mehr) über Apple, sondern kaufe wenn es irgendwie geht über buecher.de, denn dort gibt es das allermeiste ohne harten Kopierschutz. Habe aber auch schon über Amazon eBooks gekauft (noDRM für eine sichere private lokale Kopie) und lese das meiste über Kindle-Unlimited.
Verwalten tue ich alle Bücher/PDFs über Calibre. Dort kann ich alles ändern wie ich will und habe die beste Übersicht was ich schon alles gelesen habe inkl. Zugriff auf meine eBooks.
 
Zurück
Oben Unten