Bookmarks von Firefox nach Safari?

K

karabugla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
5
Hallo,

entweder ich bin blind oder doof oder beides. Gibt es ein Programm oder irgendwas, mit dem man seine Bookmarks von Firefox nach Safari bekommt?
Es gab wohl mal ein Programm namens iGo, allerdings kann ich das nirgends mehr finden.

Gute Nacht,
K
 
- Terminal -> defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
- Safari starten, im Debug-Menu den Import starten
- Nach Belieben Debug-Menu ausschalten indem man den Befehl oben mit 0 am Ende wiederholt.

chris
 
Vielen Dank für die Antwort. Nun, da ich blutiger Neuling bin, kommt natürlich auch die Frage, die kommen muss:

Wo finde ich das Debug-Menu? Ich hab in Safari alles abgesucht, aber nichts gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss das wirklich jeder oder keiner...?
 
Irgendwie geht das Ganze aber nicht!!!
Versuche auch gerade meine Firefox Bookmarks nach Safari zu bekommen. Safari importiert nur Mozilla bzw. IE.......
Noch jemand 'ne Idee???????


P.S. Hab die Lösung gefunden!
In Firefox auf den Lesezeichenmanager gehen > Datei > Importieren
dann angeben wohin die Lesezeichen importiert werden sollen....
user> Liberay>Mozilla>Profiles> immer weiter die Unterordner öffnen.....
irgendwann kommt "bookmarks.html". Diesen Ordner ersetzen.
Anschließend in Safari>Debug>Import Favorites auswählen
Danach ist nur noch ein wenig Feinarbeit nötig um in Safari die ganzen Links aus dem Mozillaordner in die Lesezeichen zu verschieben.

Hört sich alles aber schlimmer an, als es ist..........

Beste Grüße, Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine bookmarks.html umbennant in Favorites.html und habe diese in Users/..../Library/Preferences/Explorer/ abgelegt und dann wie cthil in Post 2 schrieb importiert. Klappt wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten