Bookmarks online verwalten! Wie?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich benutze am Mac Safari und Firefox. Ich würde gerne die Bookmarks abgleichen. Wie macht ihr das? Welche Software verwendet ihr dazu?

Ich habe noch diese Probleme:

1. Die Bookmarks.html lässt sich in Safari nicht importieren?! Er nimmt die Datei nicht an.
2. Gibt es für den Safari ein gutes OSX-Theme?
3. Gibt es beim Safari die Funktion "Tabbed Browsing"?
4. Wenn ja, wie kann man mit der Mighty Mouse einen Tab öffnen? (bei Firefox konnte man mit der mittleren Taste auf einen Link klicken)
5. Kann beim Safari die Bookmarks ständig links sichtbar stehen lassen? (wie beim Firefox)
 
ad 3. Kannst du in den Safari-Einstellungen aktivieren (Reiter Tabs)
Zu den anderen kann ich leider nicht viel sagen, ich nehm selten Safari her,
schau dir aber mal die zwei Dinger an, vielleicht helfen sie ja was:
Saft
Safari Enhancer
 
Hallo

Ich benutze fast nur Safari, ab und zu importiere ich die Bookmarks in Firefox

1) Bookmarks.html von Firfox kann man in Safari importieren (Ablage > Lesezeichen importieren) - habe es gerade versucht und hat geklappt.

3) Safari > Einstellungen > Tabs

3) + 5) Schau dir auch mal SafariStand an
 
Zu 4. Apfel+klick auf den Link. Ob es mit der MM auch anders geht, weiß ich nicht. Bei einer Maus Klick-Scrollrad kann man auch dieses benutzen.

Gruß,

dejes
 
wieso verwendest du nicht http://del.icio.us/

dort kannst du ONLINE alle booksmarks verwalten und hast immer und jederzeit darüber zugriff mit http://del.icio.us/username

und du kannst über einen link die aktuelle site bookmarken ...

easy :)
 
Danke! Ich habe die komplette Zusatzsoftware für Safari instaliert.

Leider scheint es für den Safari kein Plugin zu geben, dass man (ganz klassisch) alle seine Bookmarks links gelistet bekommt; wie beim FF halt.
 
Also ich verwende für sowas Bookdog. Kann die Bookmarks von Safari, Firefox, Camino, Opera und OmniWeb verwalten und austauschen. Was für mich vorallem an Bookdog überzeugt hat ist die Möglichkeit automatisch nach doppelten Lesezeichen und vorallem nach veralten bzw. "toten" Lesezeichen zu suchen.
Ist übrigens Shareware, kostet wenn ich mich recht erinnere 15 $.

http://www.sheepsystems.com/products/bookdog/
 
Mikrokosmonaut schrieb:
Also ich verwende für sowas Bookdog. Kann die Bookmarks von Safari, Firefox, Camino, Opera und OmniWeb verwalten und austauschen. Was für mich vorallem an Bookdog überzeugt hat ist die Möglichkeit automatisch nach doppelten Lesezeichen und vorallem nach veralten bzw. "toten" Lesezeichen zu suchen.
Ist übrigens Shareware, kostet wenn ich mich recht erinnere 15 $.

http://www.sheepsystems.com/products/bookdog/

hm? wie kann man die den austauschen? nutze auch bookdog.
 
hallo. hätte da noch ne andere frage: bin frisch umgestiegen und wollte die internet explorer favotitenliste in firefox einfügen... geht das auch irgendwie?
 
Safari Lesezeichen ohne .mac synchronisieren
 
NewMacer schrieb:
hm? wie kann man die den austauschen? nutze auch bookdog.

Hallo,
gehe ins Menü Datei und klicke den Menüpunkt "New Migration" an, im darauf sich öffnenen Fenster kannst du den Start und Ziel Browser wählen und ob du die Lesezeichen im Ziel Browser überschreiben willst oder beide vereinigen möchtest.
Alternativ geht auch die Tastenkombo Apfel + N .
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
bei firefox kann ich foxmarks empfehlen
total easy zu benutzen und funktioniert wunderbar
 
@orgonaut
danke für den link.
bookit ist wirklich das perfekte tool, um die bookmarks von firefox und safari immer synchron zu halten.
 
Zurück
Oben Unten