book wählt immer das falsche WLAN

weinford

weinford

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
mein PowerBook wählt beim Aufklappen immer das "falsche" WLAN Netzwerk aus, nämlich das eines Nachbarn, und verbindet sich. Ich möchte aber, dass es sich mit meinem eigenen verbindet, weil ich mich mit dem meines Nachbarn zwar verbinden kann, aber nicht auf das Internet zugreifen kann (dann wärs ja egal ;)). Kennt jemand einen Trick, wie man das default WLAN festlegen kann? Ich habs über das Programm "Internet-Verbindung" versucht, aber es hat nix geholfen. Kann man vielleicht auch bestimmte WLANs verbieten?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Grüße,
Toby
 
"Netzwerk" und dann Dein Airport bei bevorzugten Netzen eintragen.
 
Systemeinstellungen -> Netzwork -> Airport -> Konfigurieren... -> Airport.

Dort kannst du bevorzugte Netze eintragen mit denen sich Airport automatisch verbinden soll.
 
Aha, gefunden :) Danke!
 
Zurück
Oben Unten