Book und DVB-T

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Also, ums vorwegzunehmen, ich habe die Suche benutzt, aber nicht das gefunden wonach ich suchte!
Ich würde gerne eure Erfahrungen in Sachen Book und DVB-T hören, v.a. USB-Steckkarten interessieren mich. Da mein PC kein Firewire hat, könnte man USB2 nämlich an beiden Geräten nutzen.

Gibt es überhaupt USB-DVB-T-Karten (was ein Wort ^^) die unter Mac OS X laufen?

Welche kann man da kaufen?

Was kosten die?

Weil welche die am Win-PC gehen inkl. Fernbedienung kriegt man für unter 100€!

Schonmal im Voraus vielen Dank!
 
Hi,

Terratec Cinergy T2 USB2. Treiber für XP sind dabei. Treiber und Info's für Mac OS X 10.x gekommst Du hier:

http://www.defyne.org/dvb/

Preis ca. 85€

FB geht leider nicht unter Mac OS X.


Gruss,

Christiano


PS: Such mal hier im Forum :)
 
Weshalb läuft die Fernbedienung nicht? Das sind doch prinzipiell nur stink normale IR-Signale die man dann in Befehle umsetzen muss?! Für normale IR-Empfänger gibtz zumindest im DOSen Sektor n Haufen Freeware die sowas kann...
 
Oder eine PC-Card Lösung?
Wie sieht es denn mit der Formac Watchandgo aus? Schneidet doch in den Tests auch recht gut ab und kostet als Einführungspreis 99€ und danach 199€. http://www.formac.de/Produkte/multimedia/watchandgo.html
Finde ich im Moment ziemlich interessant.

Ansonsten wäre da noch Easywatch von Satelco zu nennen. (teurer) oder die Elgato Boxen leider FW.
Funtionieren diese eigentlich auch unter XP?


Ich habe auch noch eine Funkfernbedienung von meiner ATI AllinWonder, bekommt man diese dafür zum laufen?

Ich bin noch am überlegen welche Lösung. Formac hat den Vorteil bei der Software, sie kann auf den kostenlosen EPG zugreifen. Bei Elgato und Easywatch ist man auf den Online Dienst von TVTV angewiesen. Ist zwar 1 Jahr kostenlos aber trotzdem.

Ich denke ich mach mich auf der MacExpo noch ein wenig schlauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern die Satelco für mein PB geholt. Zuerst war ich etwas hilflos - Auf einem Beipackzettel stand ein wahnsinnig kompliziertes Verfahren, wie das Ganze installiert werden muss. Zuerst sollten Treiber installiert werden. Für Mac war da aber Nichts auf der mitgelieferten CD. Die Lösung war dann mal wieder AppleLike ziemlich einfach: Das war alles nur für die Win-User. Bei Mac einfach PCI-Karte rein und sofort erkannt. Easy-Watch Software drauf und sofort konnten die Sender gesucht werden. Nach zwei bis drei Minuten hatte ich Fernsehen auf dem PB und in sehr guter Qualität. ich bin begeistert und kann dieses System nur empfehlen!
 
Da fällt mir noch was ein. Man kann ja prima Aufnehmen mit der Software. EasyWatch macht mpg-Dateien aus den Aufnahmen. Wie kann ich die jetzt möglichst klein bekommen? Also z.B. in DivX umwandeln!?
 
Wie wär es hiermit:
 
Hi,
Würde auch gern auf meinem PB TV gucken. Das einzige Problem könnte dadurch entstehen das ich in Ö wohne und dort noch kein DVB T ausgestrahlt wird.
Oder irre ich mich da?

Gibt es eine alternative wie man in Ö auf dem PB Tv gucken kann?
 
Das ist doch nur der Codec! Ich möchte ja umrechnen
 
Sorry!

Unter XP würde ich jetzt zu VirtualDub raten. Gibt es etwas vergleichbares?
 
sacki schrieb:
Bei Mac einfach PCI-Karte rein und sofort erkannt. Easy-Watch Software drauf und sofort konnten die Sender gesucht werden. Nach zwei bis drei Minuten hatte ich Fernsehen auf dem PB und in sehr guter Qualität.

Wie hast du bitte eine PCI-Karte in ein Powerbook bekommen??? Irgendwie seltsam?
 
er meint eine pcmcia karte. die easywatch von satelco mit elgato eyetv dabei. ein feines teil. nenn ich auch mein eigen. super quali. ausser in meinem zimmer, da hab ich keinen empfang.
 
Irgendwie doof, dass die iBooks keinen PC-Card-Slot haben. Muss ich mir doch noch ein Powerbook kaufen. :D

Kann man diese Formac Karte eigentlich auch in einem Windows-Notebook verwenden? Und wird die Software weiterentwickelt, läuft das nächstes Jahr noch auf den neuen x86 Rechnern?
 
Hallo,

wie wäre es denn mit soetwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irre ich mich, oder haben die 12" PBs neuerdings einen PC-Card-Slot? Weil um das ganze zu präzisieren, ich interessiere mich für ein 12" iBook, evtl. auch das 12" PB, da und da geht wohl nur USB2 oder FW. Aus oben genannten Gründen fände ich USB2 besser!
Wie schaut das denn mit iTele aus? Hat man da dann auch alle Funktionen wie am PC? Habe keine Lust mich mit nem abgespeckten Betamist rumzuärgern...
 
SGAbi2007 schrieb:
Irre ich mich, oder haben die 12" PBs neuerdings einen PC-Card-Slot?
Nein haben sie definitiv nicht. Der bleibt dem 15 und 17" Modell vorenthalten.

MfG, juniorclub.
 
Hat das Teil mal jemand am Mac gestestet? Läuft das mit iTele?
Mich würde das wegen den geringen Abmessungen und der kleinen Fernbedienung reizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten