Book ausschalten oder Ruhezustand?

Book auschalten oder im ruhezustand belassen?

  • ich schalte mein book aus wenn es nicht gebraucht wird

    Stimmen: 47 25,1%
  • lieber würde ich es aus dem fenster werfen als es auszuschalten

    Stimmen: 73 39,0%
  • ich brauche mein book immer - läuft 24h durch

    Stimmen: 29 15,5%
  • keine angabe - mal so, mal so

    Stimmen: 38 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    187
jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Weil ich im forum immer wieder höre, wenn ein problem auftritt, mal neustarten... schaltet ihr eure books (über nacht, oder wenn ihr sie nicht braucht) aus oder belasst ihr sie im ruhezustand... bzw. was ist besser bürs book?:confused: :confused:
 
nachts bei nichtgebrauch ausschalten.
 
wohooo... das war ja schnell, abstimmen wär aber auch toll :D
 
SuFu!!!!!!!!!!


das ist bestimmt der 2482378745 Thread zu dem Thema.

Und ja ich lasse mein iBook nachts schlafen und sein Herz schlägt ;)
 
natürlich schalte ich mein iBook aus, im Flugzeug bei Start und Landung, wenn ich unter Androhung körperlicher Gewalt von der Stewardess dazu gezwungen werde…
 
jaaaaa.... aber: mir ist es ja um die umfrage gegangen, und dazu hab ich nichts gefunden (kaann auch sein, dass ich die sufu falsch benutze, aber ich find fast nie was, ausser meinen eigenen artikeln)
 
Was ist der Unterschied zwischen Punkt 2 und 3??? Der Sinn ist doch bei beiden, dass man das Book nicht ausschaltet, oder?
 
jape schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Punkt 2 und 3??? Der Sinn ist doch bei beiden, dass man das Book nicht ausschaltet, oder?

Ich denke, dass das sogemeint ist, dass das Book nie ausgeschaltete wird, also auch nicht in den Ruhezustand geschickt wird....
 
MaxxxX schrieb:
Ich denke, dass das sogemeint ist, dass das Book nie ausgeschaltete wird, also auch nicht in den Ruhezustand geschickt wird....

Verstehe ich immer noch nicht. "ich würde es lieber aus dem Fenster werfen als es auszuschalten" impliziert "Es läuft immer durch, kein Ruhezustand". "Es läuft 24h durch" meint aus meiner Sicht das gleiche.

Ich würde ja gern mitstimmen, weiß aber nicht wo. Ich schicke meins, wenn ich es nicht benötige in den Ruheustand. Diesen Punkt hätte ich gern in den Abstimmoptionen.
 
oke, also nochmal: punkt zwei bedeutet, dass du das book nur in den ruhezustand schickst, punkt drei bedeutet, dass du dein book 24h am tag durchlaufen lasst = weder ruhezustand noch ausgeschaltet... is vl. ein bisschen umständlich ausgedrückt... wollte nur ein bisschen witz in die ganze sache bringen
 
Ich klappe es auf wenn ich es brauche, ich klappe es zu wenn ich es nicht brauche.
Leider weiss ich nicht was ich in der Umfrage ankreuzen soll, nach deiner Erklärung vermutlich Punkt 2?
 
Ich habe abgestimmt ... und zwar über das Thema ... Es ist unglaublich. Du bist jetzt seit 2 Monaten dabei und hast bestimmt schon 25 Threads erstellst (siehe mein Edit: SORRY), die es schon hundertfach hier im Forum gibt.

Zum Thema SuFu: Nutze lieber die Google SuFu auf MAcuser. Die bringt meines erachtens bessere Ergebnisse.

Edit: Sorry muss mich entschuldigen ... Du warst das gar nicht ... Aber trotzdem findet man schon einiges über die SuFu und gerade das Thema Ruhezustand Pro und Contra gibt es schon massig Infos.
 
wenn du mich meinst muss ich mich verteidigen... ich hab absolut nichts derartiges über die sufu gefunden, und mich interessiert es nunmal wer sein book ausschlatet und wer nicht... aber wenn du dich geirrt hast, dann ist ja gut.. . sollte ich trotzdem ein paar doppelte hrteads erstellt haben, entschuldige ich mich hiermit bei allen geschädigten... finde das forum sonst nämlich super
 
leute das ist doch echt der wahnsinn hier. in jedem zweiten thread wird darüber diskutiert ob nun was mit der SuFu zu finden ist oder nicht. Vermutlich ist irgendwie alles schon mal angesprochen worden. Aber wenn jeder nur die SuFu benutzen würde ist doch hier nix mehr los ;)

also biiiiitte, nicht jedesmal die neunmalklugen SuFu-Tips!!!!!

zum Thema: Ich klappe mein book eigentlich immer nur zu. ab und zu starte ich es mal neu. das kann so zwischen 3 und 30 tagen alles sein.

gruß pear
 
Pear schrieb:
leute das ist doch echt der wahnsinn hier. in jedem zweiten thread wird darüber diskutiert ob nun was mit der SuFu zu finden ist oder nicht. Vermutlich ist irgendwie alles schon mal angesprochen worden. Aber wenn jeder nur die SuFu benutzen würde ist doch hier nix mehr los ;)

also biiiiitte, nicht jedesmal die neunmalklugen SuFu-Tips!!!!!

zum Thema: Ich klappe mein book eigentlich immer nur zu. ab und zu starte ich es mal neu. das kann so zwischen 3 und 30 tagen alles sein.

gruß pear

genau meine meinung
 
Pear schrieb:
leute das ist doch echt der wahnsinn hier. in jedem zweiten thread wird darüber diskutiert ob nun was mit der SuFu zu finden ist oder nicht. Vermutlich ist irgendwie alles schon mal angesprochen worden. Aber wenn jeder nur die SuFu benutzen würde ist doch hier nix mehr los ;)

also biiiiitte, nicht jedesmal die neunmalklugen SuFu-Tips!!!!!

zum Thema: Ich klappe mein book eigentlich immer nur zu. ab und zu starte ich es mal neu. das kann so zwischen 3 und 30 tagen alles sein.

gruß pear

Aber es gibt Themen, die alle 3 Wochen wieder neu gefragt werden ... ich finde die SuFu auch nicht sonderlich gut, aber Thema Ruhezustand Pro oder Contra gibt es mindestens schon 100 verschiedene (auch mindestens einige sehr, sehr lange Threads).
Und die Frage Ruhezustand ja oder nein ist ähnlich wie Canon und Nikon oder Mercedes und BMW ... es gibt nicht das eine Richtige, sondern man muss sich selbst auf einer Seite positionieren ...

Ich habe mein MBP nie aus (ausser ich bin im Urlaub und kann es längere Zeit nicht nutzen). Es gibt aber auch die verfechter ser "sinnlos verbrauchten Energie" ... ;)

Also nochmal, es war nicht an Dich (Jwolesky) gerichtet nur es fällt schon auf, dass einige Themen hier bis zum abwinken immer wieder neu diskutiert finden ... und genau diese Phänomen erschwert übrigens das Nutzen der SuFu ...
 
Zuklappen, Aufklappen, Zuklappen, Aufklappen,...
 
@sirvikon: aber wenn die leute halt nen neuen thread aufmachen wollen, weil sie glauben nicht das richtige mit der sufu gefunden zu haben, sollen sie es doch machen. Ich hab nix gegen einen hinweis auf die Suchfunktion. Nur leider sind es oft recht "agressive" Hinweise auf jene und das muss imho nicht sein.

gruß pear
 
Pear schrieb:
@sirvikon: aber wenn die leute halt nen neuen thread aufmachen wollen, weil sie glauben nicht das richtige mit der sufu gefunden zu haben, sollen sie es doch machen. Ich hab nix gegen einen hinweis auf die Suchfunktion. Nur leider sind es oft recht "agressive" Hinweise auf jene und das muss imho nicht sein.

gruß pear

War mein Hinweis "aggressiv"??? Das sollte er jedenfalls nicht sein. Nur nochmal. Die SuFu arbeitet bei immer neuen Threads zu gleichen Themen leider nicht mehr so, wie sie das sollte ...
 
@vikon: ne war jetzt gar nicht mal auf dich bezogen. ist eher nen generelles ding in diesem Forum. Ist mir halt schon öfters aufgefallen und dieser Thread war es dann wohl, in dem ich meinen Unmut kund getan habe ;)

klink mich jetzt mal aus.

angenehmen Tag noch!
 
Zurück
Oben Unten