Book anketten?

Diskutiere mit über: Book anketten? im MacBook Forum

1. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

wollte mal fragen wer sein Book ankettet. Also mit nem Microsaver von Kensington z.B. (http://www.microsaver.com/).
    Ich lass meinen im Seminar (Warum heisst die Bibliothek nur so!?) meiner Uni nicht ohne aus den Augen. Traurig aber wahr: Es ist einfach zu unsicher dort.
    Also wie macht ihr das?

greetz
    bienenmann

P.S. Was spricht gegen ein dediziertes Umfrage-Forum? Ich verspreche jede Woche eine beizusteuern ;)

2. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Ich kann nur sagen, wie es bei mir im Büro ist ;)

Habe mein Gerät an die Heizung gekettet !!!!

3. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

wenn ich auf arbeit das labor für länger verlasse, wird meins auch angekettet!

4. maceni

maceni MacUser Mitglied

Naja, wenn ich mich von meinem Arbeitsplatz kurz entferne, nehme ich mein Pb eigentlich immer mit und packe es in eines Schließfächer, die vor der Bib stehen. Oder ich lasse jemand Vertrauenswürdigen drauf aufpassen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich in der Uni meistens in einer kleineren Teilbibliothek aufhalte, die nicht so groß und überschaubarer ist. Da geht das so.

5. j-man

j-man MacUser Mitglied

ich hab' auch so ein Kensington Schloss. Bei uns in der Uni heißt die Bibliothek auch Seminar ;)

6. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

eigentlich sollte man davon mal ein paar Bilder machen :) Wäre schon eine krasse Bidlersammlung! :)

7. peterli

peterli MacUser Mitglied

Es ist eine sehr traurige Tatsache, dass man überhaupt so vorgehen muss. In meiner Ausbildung hatten zwei Kollegen ihre Notebooks mit in der Schule, ein Acer(mit Firmendaten aus dem Praktikum) und ein Book aus nem Obi-Markt(lacht net, das war recht gut 17"er widescreen ...DVD-Burner...). Wir gehen in die Pause und sie lassen ihre Books liegen, der Saal war genau gegenüber vom Sekreteriat - also die Dame hatte Einblick ins Zimmer, was eigentlich auch kein Problem war, denn es war nicht das erste mal, dass sie ihre Books haben liegen lassen. In einem Zeitfenster von noch nicht einmal 5 Minuten wurden beide Books geklaut. Bei dem einen stand noch ne 80er HD neben dran, die war dann noch da. Wir, die Lehrer und wir als Klasse haben die komplette Schule auf den Kopf gestellt.

Ich finde so etwas echt sehr, sehr traurig.

8. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Bei uns in der Firma ist es so....
    Wenn Du Dein Book nicht ankettest....und es gestohlen wird.....wundert man sich bei der nächsten Gehaltsabrechnung ;)

9. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

ich kette mein iBook weitestgehend an, wenn ich nicht immer ganz drauf aufpassen kann! sicher ist sicher!

10. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Am liebsten würde ich meinen Kollegen gleich anketten....Der Typ nervt das ganze Büro :) Gestern gefeiert....Druckbetankung! ;)

Die Seite wird geladen...