Bonjour Workgroup Manager

P

pks85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Habe soeben entdeckt (über iStumbler), dass da irgendwas namens Workgroup Manager als "Bonjour Dienst" auf meinem Rechner läuft... Was ist das, brauche ich das und wenn nein wie werd ichs wieder los? :)
 
Weiß niemand was das ist? Google weiß es nicht...
 
Das würde mich auch interessieren - hab das eben über Bonjour Browser entdeckt!
 
Auf den Apple Seiten taucht das ab und an auf. Scheint was mit FileSharing zu tun zu haben.
Frage mich allerdings, wieso das läuft - ich habe alles deaktiviert, was sich deaktivieren lässt :kopfkratz:
 
apple/macosx/features/bonjour/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu Bonjour (Zeroconf) da ist, ist mir halbwegs klar - nur was ist dieser "Workgroup Manager", der da als Bonjour-Dienst läuft? Ich habe ihn entdeckt, als ich mit Bonjour Browser nachsehen wollte, ob mein Quinn Server läuft (Damit ich mit den WG-Mitbewohnern Tetris spielen kann :eek:
 
Zurück
Oben Unten