Bonjour nur ohne Internet?

ChrisX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
folgendes Problem: Habe einen HP Laserjet 1020 per USB-Kabel an die Airüport Express Basis Station angeschlossen. Mit dem Powerbook klappt auch alles super.

Habe noch ein XP-Laptop (IBM), und diesen betreibe ich auch per WLAN an der Aiport Express, dann muß man ja noch von Apple das Bonjour-Installations-Paket für Windows herunterladen und installieren.

Das habe ich gemacht. Dann kann man in XP den "Bonjour-Drucker-Installations-Assistent" starten. Dieser findet auch den Drucker an der Aiport Express. Dann kann ich auch drucken wie ein Weltmeister. Bis hierher alles super.

ABER Wenn das Bonjour-Programm unter XP installiert ist, geht der Rechner nicht mehr ins Internet. NIX. Ping an die Airport-Express-Basisstation klappt. Ping an den Router klappt auch. Aber alles mit DNS-Anfragen klappt nicht. Nur ein deinstallieren des Bonjour-Programmes hilft noch.

Also Internet oder Bonjour-Drucker unter XP. Das kann doch nicht sein?!

Wer weiß Rat?
 
***schieb*** bunny
 
Klappt denn das Anpingen einer WAN-Adresse, wie 193.99.144.80 (heise.de)? Wenn dem nämlich so ist, dann liegt das Problem vermutlich tatsächlich beim DNS-Server. Welche hast denn in den Netzwerkeinstellungen eingetragen, respektive, hast du mal probiert, dort direkt einen DNS-Server deines Netzanbieters einzutragen.
 
Zurück
Oben Unten