Bonjour funktioniert nicht (mehr?)

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi
ich bin mit dem laptop im geschäft, um das inventar zu erfassen, dass haben wir mit filemakerpro gemacht. die datei liegt auf eine server und wird mittels netzwerk auf dem mac abgerufen. jetz kann ich das mit jedem computer mache, remote öffnen, und der server meldet sich mittels bonjour selbstständig.
nicht so bei meinem macbookpro, da kommt nichts, und ich musste die adresse unten eigenhändig eingeben.
okey, dann hab ich weitergeschaut, ob das nur FMP betrifft.
iTunes kann auf den iTunes sharing server nicht zugreifen, unter "Netzwerk" erkennt er keine weiteren computer, drucker kann er nicht hinzufügen.

okey, vielleicht hat little snich was damit zu tun, deaktiviert, immernoch nix. die os x firewall ist ebenfalls deaktiviert.

weiss jemand an was das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten