Bonjour einrichten

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Kann man mit Bonjour auch File-Transfers via Netzwerk einrichten?? Und wie richte ich das auf dem PC und dem Mac ein??? Die normal Netzwerk-Verbindung mit meinem PC-NTFS-Laufwerk lässt hin und wieder den Finder crashen. -Deswegen will ich es mal mit Bonjour versuchen. Hat da wer ne detailierte Anleitung, wie das einzurichten ist. Am besten eine für PC und eine für den mac.

THX!
 
Ich glaub nicht, das Bonjour für File-Transfers ausgelegt ist... Nimm einfach iChat und nen PC Messenger
 
Wie gesagt, Dateiübertragungen via Airport, jetzt keine Filetransfers, wie bei Adium, iChat oder so, wo man mit einem anderen User Files austauscht, sondern übers LAN. In diesem Fall über Airport.
 
Du kannst keine Dateiübertragung über Airport machen - Du brauchst immer ein Programm, das die Daten hin- und herschickt...
Ob Du das jetzt per Finder machst oder per Adium ist rein technisch total wurscht...

Das der Finder mit SMB nicht klarkommt ist (leider) so und wird sich auch nicht so schnell ändern. Entweder ertragen oder halt per FTP oder Instant Messenger, welche sich über Bonjour sehen
 
Achso......wieer was gelernt.....

Naja, die Dateiübertragung im Finder funktioniert ja eigendlich tadellos mit dein Windows-Laufwerksfreigaben. Aber hin und wieder schmiert eben der Finder ab. Meistens eine halbe Minute später, nachdem ich das Netzwerklaufwerk ungemountet hab.
 
dann nimm doch das terminal zum kopieren....
dem ist der finder egal ;)
 
Geht zwar, aber ich bin eben etwas faul. Ich klicke einfach im Finder auf mein erstelltes Netzlaufwerk-Alias und schon bin ich auf meinem WINXP-Laufwerk. Kopieren/Verschieben/Löschen, wasweisichnochalles... gehr ja auch schnell damit.

Naja, mal sehen, ob in Leo nen neuer Finder drinnen ist..oder doch erst in MacOSX 11! ;)
 
Zurück
Oben Unten