Bonjour-Chat zwischen mehreren iBooks?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe hier ein paar iBooks. Nun möchte ich, dass alle zusammen mit iChat (Bonjour) chatten können. Wie geht das? Keines der iBooks hat Internet, dafür aber alle AirPort.

Wer kann mir helfen? Danke, Léo
 
iChat starten und alle ins selbe Netzwerk
 
Klar, aber es hat ja eigentlich kein Netztwerk.

Also muss man auf einem iBook ein Netzwerk erstellen, und dann alle mit diesem Netzwerk verbinden? Also "Computer-zu-Computer" Netzwerk?

Léo
 
Ja, wie auch sonst?
 
Das geht aber nicht...

Es ertscheint dann zwar in der iChat Liste der Name, doch wenn man etwas schreibt, kommt "Bonjour-Fehler". Wenn man eine Audio-Verbindung herstellen will, kommt einfach immer "Warten auf Antwort..." aber es verbindet nie.

Was mach ich denn falsch?

Danke, Léo
 
Weiss niemand wie das möglich ist?

Léo
 
Vielleicht stört die Firewall? Wenn die aktiv ist musst Du auf allen Rechnern den iChat Bonjour Dienst freischalten, sonst funktioniert es nicht.

Dazu gehst Du in die Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall -> Neu -> iChat Bonjour
 
Die Firewall ist ausgeschaltet. Auf allen iBooks...

Kann es sein, dass man mit dem "Netzwerk"-iBook nicht chatten kann, also nur alle iBooks untereinander, die mit diesem "Netzwerk-iBook" verbunden sind?

Léo
 
Das weiss ich nicht. Mein Tipp war eben die Firewall, da der von Dir beschriebene Fehler eben typisch für eine Firewall ist. Funktioniert es denn zwischen den anderen Rechnern?
 
Weiss ich eben nicht. Habe momentan gerade nur zwei da.

Léo
 
Zurück
Oben Unten