bomberman

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Hat jemand eine Ahnung woher man den Klassiker Bomberman oder Dynablaster für den Mac bekommen kann ?
 
google doch mal nach Boom.
Gibts für os 9 und x
 
factor-software.com/download/boom-146.sitx
 
Yes Boom rockt, besonders im "Coop-mode"

Dieser Fred würde vielleicht eher im Spiele-Forum etwas angebrachter sein ;)
 
aber an dynablaster kommt
es nicht mal im enferntesten
sinn,... da liegen mehr als
welten dazwischen.
alleine dass man schon
durch seine bomben laufen
kann,... :-/
 
geht so

so ein hit ist boom nicht. durch bomben laufen ist sinnlos. wie gesagt es liegen welten zwischen dynablaster und dr. boom. ; (
 
Das stimmt schon. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen "kein Dynablasters" und "Boom", werde ich wohl Boom wählen. :)
 
Hopp, sofort SNES oder PC-Engine kaufen!

Die einzig wahren Bomberman-Games laufen dort drauf!


Auf dem neu vorgestellten Nintendo DS (neue Gameboy-Variante) ist ebenfalls ein Bomberman angesagt. Dies kann man dann über WLAN zocken *freufreufreu*

Meine Frau und ich haben uns fast den ganzen Flug in die Flitterwochen mit zwei verbundenen GBA's gegenseitig in die Luft gesprengt, HAMMERMAESSIG das Game :D

cheers
JoyZ
 
Ich bin jetzt auch neugierig auf Dynablaster geworden, wo kann man das downloaden?
 
Original geschrieben von JoyZ
Hopp, sofort SNES oder PC-Engine kaufen!

Die einzig wahren Bomberman-Games laufen dort drauf!


Auf dem neu vorgestellten Nintendo DS (neue Gameboy-Variante) ist ebenfalls ein Bomberman angesagt. Dies kann man dann über WLAN zocken *freufreufreu*

Meine Frau und ich haben uns fast den ganzen Flug in die Flitterwochen mit zwei verbundenen GBA's gegenseitig in die Luft gesprengt, HAMMERMAESSIG das Game :D

cheers
JoyZ
 
Hä? Hab ich was verpasst? :confused:
Ist das ne neue Liebesform sich mit 2 aneinander geschlossenen Gameboys gegenseitig in die Luft zu sprengen??
 
ansonsten mal mit nem snes emu versuchen.
spontan habe ich mal ebend diesen gefunden. für osx...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Braincube
Ich bin jetzt auch neugierig auf Dynablaster geworden, wo kann man das downloaden?
 
Ich selbst kenne Dynablaster nur damals vom Amiga.. hab's eben mal wieder gespielt, wenn auch bloß emuliert :p

Hm ja, es ist irgendwie schon das coolste Bomberman :)
 
Original geschrieben von TerminalX
 
Hä? Hab ich was verpasst? :confused:
Ist das ne neue Liebesform sich mit 2 aneinander geschlossenen Gameboys gegenseitig in die Luft zu sprengen??
 

OOOOOHHHHH JA!!!!!

Und wenn du deine Antwort als "sprengen-sich-nicht-schon-jeden-Tag-genug-Leute-in-die-Luft-es-ist-so-traurig" gemeint hast, solltest Du dich etwas locker machen, ich habe bis jetzt noch niemanden umgebracht :D

cheers
JoyZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Ebbi
 

Bitte gleich in die Linkliste einfügen! :cool:
 

nöö, wer weiss wie schnell der link wieder down ist. habe einen besseren link da gepostet :)
 
Original geschrieben von JoyZ
 

OOOOOHHHHH JA!!!!!

Und wenn du deine Antwort als "sprengen-sich-nicht-schon-jeden-Tag-genug-Leute-in-die-Luft-es-ist-so-traurig" gemeint hast, solltest Du dich etwas locker machen, ich habe bis jetzt noch niemanden umgebracht :D

cheers
JoyZ
 
Ich zocke auch gerne Ego-Shooter und Co. auf der PS2, dabei spreng ich auch oft genug Leute in die Luft, von daher... :rolleyes:
;)

Gruß,
Dayzd
 
Dann weisst Du ja, wie genial Bomberman ist - ich bin beruhigt :D

Vor 489294872389345 Jahren waren meine Frau (dazumals noch eine gute Freundin ;)) und ich bei einem Kollegen zu Hause. Dort waren gerade 3 Jungs Bomberman am zocken. Sie: "Jau, cool ich will auch mal!" Die Jungs machten alle drei ein was-will-denn-die-blonde-Kuh-mit-einem-Pad-in-der-Hand-Gesicht. Der eine verriet ihr sogar noch kurz, dass man mit dem Kreuz steuern kann. Was sie nicht wussten, dass meine Frau der ungekrönte König in Bomberman auf dem SNES war. Sie liess die Chorknaben mit 5 zu 0 zu 0 zu 0 runter :) Es war der Hammer. Der Eine, ein gameversessener Asiate, verbeugt sich heute noch ein wenig, wenn sie sich sehen.

Dort dämmerte mir, dass ich dieses Superweib mal heiraten muss! *augenzwinker*
 
update

hier nochmal ein funktionierender Link zu einem SNES Emu für OS X.

http://vincent.grigorieff.free.fr/snes9x/

Aber das original (atomic) Bomberman hat trotzdem noch niemand für OS X entdeckt???? Boom ist sinnlos..
 
Ich hab bei Sourceforge mal nach Bomberman gesucht. Jede Menge Ergebnisse. Ich hatte aber noch nicht die Zeit die Mac und Javaversionen rauszusuchen und zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für X-11 gibt es einen ganz netten Bombermanclone der auch noch Bomberclone heisst. Funktioniert ganz gut, nur ist das installieren recht langwierig. Man ist halt doch Drag & Drop verwöhnt auf nem Mac.

Als erstes lädt man den Quellcode Bomberclone runter. Dann wechselt man im Terminal in das Verzeichnis, das man gerade runtergeladen hat. Jetzt noch kurz
./configure
eingeben und auf Fehlermeldungen warten. Sollte sowas:
checking for SDL - version >= 1.1.0... no
*** The sdl-config script installed by SDL could not be found
*** If SDL was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in
*** your path, or set the SDL_CONFIG environment variable to the
*** full path to sdl-config.
configure: error: SDL not found. Make sure sdl-config is in your PATH
erscheinen, muss man SDL, sowie sdl-image und sdl-mixer z.B. mit fink installieren. Das kann dann schon eine ganze Weile dauern, da nur SDL binär vorliegt und der Rest erst kompiliert werden muss.
Dann noch mal
./configure
und hoffen, dass jetzt alles klappt.

Noch ein kleines
make
und ein
make install

Jetzt kommen wieder ähnliche Fehlermeldungen wie oben. Als nächstes:
sudo mkdir /usr/local/share/games/bomberclone/player

Jetzt muss man noch die Rechte ändern für die Ordner bomberclone und player. Das macht man entweder im Terminal, wenn man weiss wie's geht oder mit dem Finder: In den Finder wechseln Apfel+F drücken und nach bomberclone und player suchen. Wichtig ist hier nach sichtbaren und unsichtbaren Dateien zu suchen.
Dann den Ordner markieren Apfel+i und die Rechte von System auf sich selbst umstellen. Jeweils noch auf alle Unterobjekte anwenden und fertig.

Ein letztes Mal
make install

Dann kann's schon losgehen.

Programme/Dienstprogramme/ X 11 starten.
/usr/local/bin/bomberclone&
eingeben.

Let's Bomb!
Wäre nett, wenn noch jemand die bei sourceforge reinschaut und mal die restlichen Bombermen auscheckt. Bei den Javaversionen sollte sich so ein heckmeck (;)) nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten