Bomberman?

V

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Hat ihr jemand eine Ahnung woher ich ein Bomberman für den MAC bekomme? Ausser einen Emulator zu benützen? Vielleicht auch eines das man übers Netzwerk spielen kann?

danke
 
Hi,

ich hab da selbst schon mal gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, was mich anspricht.

Ich wäre auch für nen Tipp dankbar.

Grüße,

tasha
 
Ich hab leider nur Atomic Bomberman für den PC... und das verdammte Ding hat auch nur IPX Support...
 
Ich habe zwar auch noch nicht danach gesucht, aber ich finde die Idee super.
Kleiner Tipp: Bomberman gab es auch unter dem Namen "Dynablasters" - vielleicht findet man ja damit was.
 
Dynablaster war leider nicht so fett ... aber Bomberman ... das wär wirklich ein Traum!

Ist es schwer, so etwas zu programmieren? Vielleicht kann man das zum offiziellen Macuser Game erklären - genug Interessenten gibt es sicher! Das wär doch mal was, Macuser programmieren sich ihr eigenes Game!
 
Jep ein Macuser Bomberman game, das wäre cool :) es gibt so eine komische art Bomberman für den mac, heisst so irgendwie DOOM, aber halt ned orginal doom... Aber ich will das Orginal, wer kann hier Programmieren?

:D
 
Ok, dann sind wir nun schon 2!

Kann vielleicht irgendein Moderator dieses Thema ganz nach oben rücken, damit unser flehendes Bitten nach Bomberman Programmierern auch erhört wird?:)

Ich sehne mich so danach! Wie sieht es aus, wer noch??????????
 
Wenn ich nen Mac hätte und anständig viele Cocoa Bücher, dann wär ich ohne weiteres dabei...
Ist ja BTW auch ein grund mir nen Mac zu kaufen... Unter Mac mal zu progen
 
Yeahh ... Der 1. im Team!

Wilkommen, Captain Future! Also Leute, gebt dem Armen einen Mac, Bücher braucht er nicht. Texte zu Cocoa (dachte erst, das wär ne Droge, scheint aber eher was mit programmieren zu tun zu haben) gibt es sicher im Internet.

Hat jemand einen Mac für den Captain? ;)
 
hm also wenn ihr so heiss auf das game seid versteh ich nicht warum ihr euch vor dem Emulator verschliesst, ich hatte nen SNES Emulator vor kurzem mit 10 Bomberman versionen und bis auf 3 oder 4 total abgedrehte japanische waren die alle super ....
 
Naja, die Sache mit dem Emulator riecht ziemlich nach inoffiziellen "Kopien". Und ausserdem hat doch eigentlich so was feines wie der Mac langsam auch so was feines wie Bomberman verdient - oder liege ich da etwa nicht richtig?
 
Eventuell ist TNT Basic eine einfache Lösung für das Problem. Diese Programmiersprache scheint für eine solche Aufgabe wie geschaffen zu sein und kostet mit 25$ auch nicht die Welt.

Würde es bei mir nicht schon an den Grafiken und Sounds scheitern, hätte ich sicherlich schon das eine oder andere Spiel programmiert (bzw. hätte ich mir dann erst TNT Basic genauer angesehen und eventuell gekauft)...
 
Original geschrieben von stadtkind
Naja, die Sache mit dem Emulator riecht ziemlich nach inoffiziellen "Kopien".

Nicht ganz, ich habe mir damals Dynablasters für den Amiga gekauft! :)
 
Ich kenn die Japanische SNES Bomberman 10 Version. Ist zwar ganz nett und die KI ziehmlich gut, aber trotzdem nicht so der bringer. Item-Technisch fand ich das nicht sehr gut gelöst...

Bei Atomic Bomberman gab es coole Item-Kombinationen (Ketten-Zeitbombe, etc.) die das ganze wirklich spaßig gemacht haben.
Bsp.: In der Oberstufe habe ich im MSS-Raum (Raum für Oberstufenschüler) mal 2 Rechner mit IPX Protokoll zum laufen gebracht. 2x2 Leute, wer wollte sogar in teams, das war hammer. Zitat "Also sind nur noch 3 Bots übrig: CapFuture und 2 PCs) ^^

Und zum Thema Cocoa Bücher: Leider bin ich da nicht gerade fündig geworden. Da ich noch nie für Macs geprogt habe und die ganzen API-Teile etc noch nicht kenne, würde ich mir keine falschen Hoffnungen machen... Ideen habe, die Struktur krieg ich auch hin, bei genügend erfahrung vielleicht sogar ein Netzwerk-Modus und Chat-Client. Aber dies sind alles nur Ideen...

Für mein Abi wünsch ich mir übrigens nen Powermac 15"... also nur noch 1-2 Monate... ^^
 
Zurück
Oben Unten