Bombe: Trap nicht implementiert

Diskutiere mit über: Bombe: Trap nicht implementiert im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. oderwolf

    oderwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    Auf meinem 5500/225 MHz mit System 9.1 erscheint die Bombe mit dem Text "Trap nicht implementier, beim Neustart Erweiterungen durch Drücken der Umschalttaste ausschalten". Das mache ich und nun? Hat jemand einen Tipp für mich? Gleich noch eine zweite Frage, mein G§/350 MHz mit 9.2.2. schaltet sich seit einiger Zeit immer selber ein. Alle Versuche, ihm das abzugewöhnen (Kontrollfeld Energie sparen) haben nichts geholfen. Jetzt ziehe ich nach dem Ausschalten den Stecker, das kanns doch aber nicht sein? Danke schon jetzt für Eure Hilfe
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das ist immer ein Konflikt mit Systemerweiterungen hatte ich auch mal nachdem ich mit TechTool IV installiert hatte es war wech als ich 9.2.2 installiert hatte mit dem Os9Helper kannst du das auch auf deinem Rechner machen.
    Was hast du den an neuer Software installiert?

    Zu deinem anderen Problem da solltest du mal die Preferences im Systemordner vom Kontrollfeld Energie sparen löschen das sollte eigentlich Abhilfe schaffen.

    Gruß
    Marco
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
  4. oderwolf

    oderwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    Neue Software habe ich nicht installiert. Wo finde ich OS9help? mit Erste Hilfe komme ich nicht weiter, aber ich kann sowieso alles erst heute Abend probieren. Der Tip mit den Preferenzen für den G3 scheint mir der rechte zu sein, aber ich melde mich abends noch mal. Bis dahin vielen Dank
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Hast du extern oder auf CD einen frischen Finder und System und Finder Resources? Manchmal hilft es, die einfach auszutauschen.


    Lynhirr
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Den Os9Helper bekommst du hier .

    Gruß
    Marco
     
  7. oderwolf

    oderwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    Danke Euch allen ! Mein 5500 funktioniert wieder, da ich das Betriebssystem neu aufgespielt habe und die Systemerweiterungen durchforstet habe. Mist, wenn man keine Ahnung hat, wofür was ist, leider ist ja nicht alles erklärt. ).2.2. habe ich lieber nicht aufgespielt, vielleicht ist der Rechner dann doch überfordert. Aber da ich jetzt OShelper habe, kann ich es jederzeit tun. Auch der Tip, die Preferenz von Energiesparen in den Papierkorb zu schmeißen war sehr gut, der iMac schaltet sich nun nur noch ein, wenn ich es will, was ein gewltiger Sieg des Users über den Mac ist !!!
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche