Bogenmontage-Software

efferr

efferr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich benötige eine einfache Bogenmontage-Software.
Am besten PDF rein - Vernutzung quer und längs via template - spearierte PDF oder PS raus...
Es müsste auch noch eine Marke pro Reihe auf den Druckbogen.

Hotfolder funktion wäre gut muss aber nicht sein.

Ich habe mir schon Creo Preps und Heidelberg Signastation angeschaut.
Sind beide gut aber zu teuer und enthalten viele Funktionen, die ich nicht benötige.

Habt ihr noch ein paar Tips für mich?
 
Hi Efferr,

für was brauchst Du ein Bogenmontage-
Programm. Hast Du eine Druckerei?
Wenn nein, dann überlasse das Ausschies-
sen lieber der Druckerei.

Gruss Jürgen
 
Ich habe keine, ich arbeite in einer...

Wir bekommen druckfertige Einzelnutzen als PDF, die vernutzt und auf einer HP Indigo (WS4050 Rolle->Rolle) ausgegeben werden sollen. Die Marke, die eingebracht wird, dient der Steuerung der Stanzstation.

Bisher machen wir die Vernutzung per hand im Illustrator:
PDF Platzieren, quer kopieren, längs kopieren, Marke einfügen, Drucken
Dieser Ablauf soll möglichst vereinfacht werden:
PDF einlesen, automatisch Vernutzen und Marke einfügen, Drucken oder besser
PDF in Hotfolder, Drucken
 
also es gibt nich quite imposing. aber auch das hat mir nicht gefallen.. ich suche sowas auch..
 
Viele Druckereien arbeiten mit InPosition,
da es auch Seitenmontage aus diversen
Programmen zu lässt.

Dann gibt es unter anderen noch
ImPoser Pro (für Quark und Acrobat).

Gruss Jürgen
 
Hallo zusammen!
Danke für eure Hilfe. Ich habe in den letzten Tagen noch ein bischen getestet. Die Tools hauen mich allen nicht wirklich vom Hocker. Sicherlich haben einige ganz gute Funktionen für den Bogendruck aber für den Bereich Rolle -> Rolle sind sie wenig geeignet.

Ich werde also wohl erstmal weiter mit Illustrator vernutzen.

"Ein schönes Wochenende" wünscht...

Frank
 
Zurück
Oben Unten