Böd Geräusch? Woher kommt das?

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich sitze hier von einem MacBook Black .5gb ram.
Immer wieder kommt ein Böd Geräusch welches ich leider keiner Anwendung zuordnen kann. Es kling wie wenn etwas nicht ging so nach dem motto fehlgeschlagen!

WOher kommt das

es erinnert mich an den fehlersound in windows, wenn ich eine aktion anklicke die nicht verfügbar ist kling auch so ähnlich wie nicht verfügbar in diversen games


das Geräusch kommt unabhängig davon, was ich mache, auch wenn ich nichts mache! ich hatte vermutet esk omme von entourage, aber ich glaube dem ist nicht so
 
Schau mal hier . Ich hatte so etwas am PB. Lang hat die Diagnose gedauert. Es war eine Fehlfunktion vom Touchpad. Immer wenn eine Hand oder beide seitlich auf dem Gerät lagen, ging das los.
 
Eigentlich macht OSX keine Geräusche, wenn man nix macht. Wird wohl von einem laufenden Programm kommen. Welcher Ton ist es denn? Probehören unter Systemeinstellungen -> Ton (Toneffekte, Liste "Wählen sie einen Warnton aus")

Was mir noch einfällt ist Mail (wenn eine E-Mail ankommt, Mail muss aber geöffnet sein).
 
Wenn Du Entourage verdächtigst schliess es doch einfach mal... dann wirst Du es schon sehen.

Das "Moo" des MacBook kann es aber nicht sein... es kommt eindeutig aus dem SpeakeR?
 
von einem Moo ist weit und breit nichts zu hören (ich fahr erst in zwei wochen wieder in den Schwarzwald - kleiner Scherz am Rande)

Es scheint von Entourage zu kommen, wenn es E-Mail konten abfragt, und keine neuen Mails vorhanden sind.

Wie kann ich denn in Entourage die Sounds ändern? Bei Outlook geht das so schick einfach
 
"Entourage"-Menü -> "Einstellungen" -> "Allgemeine Einstellungen" da der Punkt "Benachrichtigung". Da gibts dann "Sounds".
 
Danke!

Gibt es irgendwo zusätzliche Sound Schemata zum download?
 
mein Favorit ist der AOL Sound "Sie haben Post" :D
Erinnert mich irgendwie an schöne Zeiten, als ich damals bei AOL war (Dass die Zeiten schön waren, hat aber nichts mit AOL zu tun, nur um das klarzustellen)...

habs hier mal hochgeladen für Interessenten

P.S. Lässt sich denke ich in jedem Mail Programm einstellen (zumindest bei Mail ohne Probleme)
 
War wohl nur kurzzeitig der Server down... jetzt gehts anscheinend wieder.
 
Zurück
Oben Unten