bodypaint per photoshop

Jaja, so einfach. Wenn da nix außer Gesicht und schwarzem Hintergrund im Bild ist, dann geht das so einfach. Wäre da noch Hintergrund sichtbar, dann kannste mit einer Ebene ohne Maske nix reißen.

Zuletzt sollte das Gesicht weiß gefärbt werden ... vielleicht fällt Dir dazu noch was Kreatives ein?

;)
 
Eine Auswahl machen und dann mit Farbton/Sättigung arbeiten.
 
"Jaja, so einfach. Wenn da nix außer Gesicht und schwarzem Hintergrund im Bild ist, dann geht das so einfach. Wäre da noch Hintergrund sichtbar, dann kannste mit einer Ebene ohne Maske nix reißen."

na und, da mach ich halt ne maske. dafür sind die ja da...?
das geht mit jedem hintergrund
 
beweis
 

Anhänge

  • beweis.jpg
    beweis.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 70
Noch mal zur Erinnerung: Ausgangspunkt war ein Bild von der Blue Man Group.
Fakt ist das die Jungs geschminkt sind. Diesen "Effekt" 1:1 umzusetzten bedarf es sicherlich meherer Ebenen und Arbeitsschritten. Und das heisst für die Erfahrenen unter uns, die "üblichen Verdächtigen". ;)
 
also wenn ich einem kunden auf eine anfrage etwas einzufärben, erklären würde, dass er zuerst sein (zb. auto) umlackieren muss bevor er seine anzeige machen kann, hätte ich bald keine jobs mehr.
ausserdem fragt ja revolt ganz gezielt nach einfärben ohne das gesicht anmalen zu müssen.
natürlich sind die beispiele hier nur denkanstösse wie man es vielleicht angehen könnte und es ist immer mehr aufwand etwas richtig umzusetzten. einfach nur klick geht natürlich nicht.
aber es ist doch interessant wieviele lösungen es gibt.

damit wir alle dazu lernen; dazu ist dieses forum doch da?
 
@Logicuser
ich will Dich doch nicht kritisieren, weil das ntürlich alles Schritte in die richtige Richtung sind. Alles was ich wollte war, noch mal den Ausgangspunkt bzw die "Vorlage" in Erinnerung zu rufen. ;)
 
Logicuser2 schrieb:
damit wir alle dazu lernen; dazu ist dieses forum doch da?

... und durch Wiederholen prägt sich alles doch gleich besser ein. Hast Du den ganzen Thread gelesen? Ich meine, Du hast ja grundsätzlich mit Deinem Ansatz recht, nur waren wir ungefähr 12 Postings weiter oben auch schon so weit. Ich weiss nicht, warum man das Thema dann wieder nach oben holen muss, wenn man nicht wirklich was Neues dazu beitragen kann.

Natürlich geht das mit einer Maske. Wie schon in Posting #7 erwähnt. ;)

:D

.. naja, soll ja nicht mein Problem sein. Have fun, anyway! bunny
 
nun wenn man ganz genau aufgepasst hat dann war mein ansatz zu diesem thema der füllmodus "farbton" und nicht "multiplizieren" (thread 20, siehe grafik) das hab ich nirgendwo gelesen.
bei farbton bleiben die lichterzeichnung und die tiefen erhalten. bei multiplizieren wird die farbe einfach dazu gerechnet und verhält sich wie subtraktive farbmischung.

und ,by the way, fun hab ich schon lang
 
was logicusers arbeit so überzeugend macht, ist - sorry - seine fettglänzende haut, die diesen dick glänzenden blau geschminkten bluemangroup-effekt erzeugt.

die grundlagen per maskieren einfärben sind hier schon gut gelegt worden, jetzt geht es noch darum, den "farbe auf dem gesicht"-effekt hinzubekommen.
da verändert sich so einiges:
– keine fältchen mehr
- keine bartstoppeln mehr
- keine sonstigen hautunreinheiten mehr
- lach-, stirn- und augenfalten werden viel weicher und flacher
- durch die glattere und feuchtere oberfläche der schminke ergeben sich größere Lichflächen (backe, stirn) und härtere schatten
 
Sorry, ich hab den anderen Ebenen-Modus übersehen, war ja auch nicht sonderlich offensichtlich.
 
noproblem
war gestern aus versch. gründen ein wenig angriffslustig.
hab mich im ton verfehlt und bin wohl ein paar leuten auf den schlips getreten...
also auch von meiner seite:
nichts für ungut
 
Zurück
Oben Unten