Bodenständiger "Hardcore-Office-"Laserdrucker mit Duplex gesucht (auch gebraucht)

S

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Hi,

ich suche einen robusten s/w DIN A4 Laserdrucker für den täglichen Einsatz in einem kleinen Büro. Derzeit nutzen wir einen Laserjet 4M, der wunderbar funktioniert (wir haben auch neuere Drucker, dazu später noch etwas), leider aber, so wie ich gelesen habe, keine Duplex-Option unterstützt, das tut wohl nur der 4M+.

Was er können muss:

Laser, A4 in s/w drucken, nicht langsamer als der 4M (ca. 8 S.p.M.)
RJ45 Netzwerkanschluss mit integriertem Print-Server (JetDirect o.ä.)
Lauffähig mit OSX & WinXP ohne spezielle Treiber, am besten auch per Postscript
Duplex-Druck
Kostengünstig, d.h. keine Smartchips am Toner. Ich will sehen, dass der Toner zur Neige geht, wenn die Ausdrücke heller werden, dann noch ein paar mal schütteln, weiter und irgendwann neuen Toner rein. Sonst nichts.
wie gesagt robust, unkaputtbar am besten

Was interessant wäre:
Bessere Energiesparoptionen, der Drucker läuft am WE durch und kann dann gerne in einen E-Spar-Modus fallen.
A3?? Wäre hin und wieder interessant, aber eher selten.
Eingebauter Scanner, der es schafft, ins Netzwerk zu scannen, ohne dass ich Software auf irgendwelchen Rechnern installieren muss. Wenn es sowas gibt, dürfte das Teil sogar richtig was kosten.

Der Drucker kann, muss aber nicht neu sein, da ich momentan keine neuen ohne Smart-Chip Kunden-Abzocke kenne. Das einfachste wäre ein Laserjet 4M+ mit Duplex-Einheit. Aber es könnte ja sein, dass HP nach Entwicklung des 4M noch weitere technische Fortschritte im Sinne des Kunden gemacht hat, bevor sie sich auf ewig meckernde Verbrauchsteile und Bloatware-Treiber beschränkt haben. Es muss auch kein HP sein, sofern o.g. Kriterien erfüllt sind, ist mir egal, was drauf steht.

(Es sollte auf keinen Fall Laserjet 2840, kann auch kein Duplex, oder Officejet D145, kann Duplex, ist aber kein Laser, draufstehen)

Danke für Tipps!

Sack.
 
Zurück
Oben Unten