Bodensee ipod und iTrip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iMautze

iMautze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

nur theoretisch ;O) Nehmen wir an, ich hätte einen iTrip, was ich ja nie haben würde, weil man sich strafbar macht, welche Frequenz würdet ihr am Bodensee benutzen????
 
Was hat das mit dem Bodensee zu tun?

Das betreiben ist überall gleich illegal.
 
Ehm... da gibt es ja haufenweise Frequenzen. Und dann kommt es noch drauf an, was sonst so mit reinstört. Ich würd sagen einfach ausprobieren - ausser es gibt jemanden, der genau da lang fährt, wo du lang fährst.. der kann dir dann bestimmt eine genaue sagen - aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich.

Ich hab das Teil genutzt - ca. 1 Woche. War sehr genervt, weil die Qualität und die Sendestärke zu gering war, wie ich fand. Ausserdem hat eine Frequenz 1 km "gehalten", dann musste man schon bald wieder wechseln, weil es zu viele Störsignale gab.

Alternative: iRock BeamIt 400FM

http://www.myirock.com/players/wireless_fm_transmitter.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab eben ne Seite gefunden, iTrip McGyver oder so, wo verschiedene gute Frequenzen von verschiedenen Städten drin sind, und da war aber eben keine vom See drin.
 
Ah, ein Nachbar. Ich fahr mit der Frequenz 91.5 ganz gut rum!
Gruß
Philipp
 
fib schrieb:
Ah, ein Nachbar. Ich fahr mit der Frequenz 91.5 ganz gut rum!
Gruß
Philipp

Yep, ein Nachbar! Schön warm heut noch, gell? ;O) Werd mal die 91,5 ausprobieren, bist Du vom Nord oder Südufer?
 
Na wenn wir schon dabei sind: Meine Kindheit ist auch in die Bodenseeregion zu verlagern ;)

Power-Urlauben mit den Eltern jedes Jahr. Langenargen vorzugsweise.

So, jetzt müssten wir eigentlich in die Bar verschoben werden, was? ;)
 
Nimm die 87.5, die ist in Deutschland nicht belegt.
 
Also danke mal, ich versuch mal die frequenzen! Wär super, wenn mein iPod endlich Einzug ins Auto nehmen würd, lästige cd Brennerei!
 
Margh schrieb:
Na wenn wir schon dabei sind: Meine Kindheit ist auch in die Bodenseeregion zu verlagern ;)

Power-Urlauben mit den Eltern jedes Jahr. Langenargen vorzugsweise.

So, jetzt müssten wir eigentlich in die Bar verschoben werden, was? ;)
Ist doch schön! Zwar noch ein etwas Apple-Schwaches Ländle, aber toll zum wohnen :D
Naja und etwas konstruktives kam doch trotzdem bei dem Thema raus, oder?
 
Ich war ewig nicht mehr dort unten - keine Zeit. Vielleicht schaffe ich es endlich noch mal diesen Sommer. War eigentlich eingeplant zum Jobben auf der Tuning World - aber da hätte ich vom See nicht viel mitbekommen :)
 
Margh schrieb:
Ich war ewig nicht mehr dort unten - keine Zeit. Vielleicht schaffe ich es endlich noch mal diesen Sommer. War eigentlich eingeplant zum Jobben auf der Tuning World - aber da hätte ich vom See nicht viel mitbekommen :)
Das stimmt allerdings! Aber kanns Dir grad nur empfehlen!
 
Aus welcher Ecke bist du denn? Ich glaub das letzte mal war ich mit 17 unten - also schon bald 7 Jahre her. Sehr schade eigentlich.

Du hast nicht zufällig Beziehungen zu günstigen Unterkünften mit Frühstück, oder? ;) Studentische Finanzverhältnisse :p Geht zu viel für Apple drauf
 
Margh schrieb:
Aus welcher Ecke bist du denn? Ich glaub das letzte mal war ich mit 17 unten - also schon bald 7 Jahre her. Sehr schade eigentlich.

Du hast nicht zufällig Beziehungen zu günstigen Unterkünften mit Frühstück, oder? ;) Studentische Finanzverhältnisse :p Geht zu viel für Apple drauf

Bin aus Immenstaad, nähe Friedrichshafen! Sorry, aber günstige Unterkünfte hab ich leider auch keine :(
 
mal in Richtung Überlingen gucken. Gibt viele schöne private Unterkünfte die nicht zu teuer sind. Wir haben direkt an den gleisen gewohnt (Haus -> Gleise -> Straße -> Wasser :D) War aber kein Problem und wirklich nicht zu laut.

Bei den Temperaturen ist es am Wasser klasse. Einfach mal um den See fahren und in den kleineren Ortschaften gucken - die meisten haben einen (manchmal "Parkartigen") Zugang zum Wasser.
Wir haben uns sehr erholt dort - sehr nette Menschen, gutes Essen, tolle Landschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten