BMW 335d (Bj. 2007) und iphone 3G Verbindungsprobleme

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

war eben bei der BMW NL München zum Service und habe denen auch gleich gesagt, das mir die Gesprächsqualität über die Bluetooth nicht so ganz passt. Meine Gesprächspartner hören mich nämlich ziemlich schlecht obwohl ich sie sehr gut verstehe. Daraufhin meinte der Serviceleiter nach mehreren Telefonaten das es da durchaus bekannte Probleme gibt. Mit dem Fahrzeug hat das nichts zu tun. Es hat aber was mit der Bluetooth Verbindung zu tun. Hier müsste ich einfach das iphone zukünftig regelmäßig updaten (was ich ja eh tue!) da BMW mit Apple da zusammenarbeitet um das hinzubekommen und da demnächst was kommen soll.

Nun meine Frage: Haben einige von euch da selbiges Problem und haltet ihr diese Antwort für realistisch? Ich habe den Eindruck die wollten das nur von der Backe haben und das ganze von denen wegschieben. Komisch ist ja auch das die Qualität nur beim ausgehenden Ton schlecht ist. Mikrofon wurde aber gecheckt und für gut befunden.

Besten Dank schon mal vorab... WH
 
Das ist ein bekanntes Problem von BMW / MINI, liegt auch nicht nur am IPhone sondern allgemien an der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Meine Kollegin hat das gleiche Problem mit ihrem MINI (07) und ihrem Iphone. Ist z.Zt. auch bei MINI in Muc zur überprüfung!
 
naja, dann wirds ja aber zeit das da was passiert, naja viell. ist das im 3.0 softwareupdate ja berücksichtigt, so ist das ja kein zustand. bei meinem spezl im slk wo ich das letzte woche mal testweise versucht habe, hat das nämlich astrein funktioniert...

wär ja schon gelacht wenn das bmw nicht hinbekommt mit dem iphone und der bluetooth anbindung.

die schreiben in einem pdf dokument auf deren homepage:

Lautstärke beim iPhone. Die Lautstärke im Fahrzeug muss ggf. über den seitlichen Wippschalter am iPhone einmalig nachjustiert werden. Ab iPhone SW-Stand 2.2 ist die Lautstärke auf Landseite sehr niedrig, d.h. der Fahrer ist auf Landseite schwer zu verstehen. ♦

naja ich warte jetzt das große 3.0 update mal ab und wenns dann immer noch nichts ist dann schlag ich bei denen nochmal auf!
 
also um das thema vorerst abzuschließen... das mit dem einstellen der bluetooth-lautstärke am seitlichen wippschalter hat es jetzt getan, bis ca. 180km/h ist die verbindung super, ab dann wirds hakelig ;-) aber soweit passt das im moment ;-)
 
Die 3.0 FW soll da Abhilfe schaffen.

Ich habe allerdings seit update noch nicht im BMW telefoniert. Kann das also nicht bestätigen.

Gruß Gunn
 
also ich hab die 3.0 schon drauf, konnte keine Verbesserung/Fehler bzgl. Bluetooth im BMW feststellen, es ist jedoch zu beachten, das die Bluetooth-Lautstärke wieder eingestellt werden muss beim 1. Telefonat...
 
eure sorgen in einem 335d möchte man haben ^^
 
Zurück
Oben Unten