.bmp: Wie importieren?

S

songliner

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem:

Für unser Töchterchen habe ich eine "Hello Kitty Digital Camera" in den USA gekauft.
Auf der Packung selbst wird mit "OS X-Kompatibilität ab 10.2 in Verbindung mit iPhoto" geworben. Passt.
Damit OS X die Kamera erkennt, benötigt man zusätzliche Treiber. Ok, installiert.

Ergebnis:
- Kamera wird wunderbar von iPhoto oder Digitale Bilder erkannt.
- Es findet jedoch kein Import statt, mit dem .bmp-Format klappt das nicht.

Leider habe ich an der Kamera keine Settings gefunden, die Bilder in einem anderen Format zu speichern.

Hat jemand eine Idee, was ist tun könnte? Welche Programme könnten das vielleicht? Ich würde sehr gerne den Umweg über VirtualPC vermeiden...

Besten Dank für jede Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi songliner,

hast du evtl. Photoshop oder den Grafik Converter? *klick_pure-mac*

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet:
....mountet er den speicher der kamera nicht als laufwerk auf dem desktop ?

...wenn ja, dann chopp dir die dateien doch von hand auf den mac.

ciao
stefan
 
Besten Dank, aber

- (Hi Difool!), klar Photoshop und so sind hier vorhanden - nur wie bekomme ich die Bilder auf den Rechner? Haben die Importfunktionen direkt von der Kamera? Wäre cool, habe ich bisher noch nicht gefunden.

- Leider mountet die Kamera auch nicht...

Hm, mal ein bisschen weitersuch und auch die Antwort des Herstellers abwarten.
 
....wenn die kamera nicht gemountet wird, wie kann sie dann von iPhoto und Dig.Bilder erkannt werden ?
 
Zurück
Oben Unten