.bmp -> .tga in einer Batch-Lösung?

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Ahoi,

gibt's für Mac ein Freeware Programm, womit ich .bmp in .tga wandeln kann und zwar zwangsweise mit Stapelverarbeitung?

Habe hier tausende kleine .bmp, die allesamt in .tga konvertiert werden müssen und händisch würde das ja Jahre dauern...

Habe hier Photoshop CS5 auf der Arbeit zur Verfügung, geht das damit?

Danke!
 
Wenn Photoshop das Eingabe- und Ausgabeformat kann, solltest Du mit der Photoshop Stapelverarbeitung doch weiter kommen.
 
Ja, nachdem ich mich jetzt eine 3/4 Stunde durch Tutorials gegraben habe, habe ich es nun hinbekommen...

Schade, dass die Dateigröße arg größer ist. Die BMPs sind um die 5kb, die TGAs sind dann um die 60kb groß... Bei um die 18.000 Dateien ist das schon erheblich mehr... :hum: Hab schon alles probiert, keine Ahnung, was ich da noch machen kann... An den Bildern selber (Auflösung, etc.) hab ich jedenfalls nix verändert...
 
Zurück
Oben Unten