BMP Ersatz?

Laalemanita

Laalemanita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
12
Guten morgen ;)

Ich werde auf einer Feier am Samstag für die Musik zuständig sein, und bin auf der Suche nach einem brauchbaren Programm! Von meinem letzten Studentenjob her kenne ich BMP-Studio, und genau so etwas bräuchte ich auch jetzt: dort kann man auch ganze Playlisten abspeichern und nach Bedarf "ineinander"-ziehen ohne den laufenden Song zu stoppen.
Gibt es irgendetwas vergleichbares? Was ich schon ausprobiert habe (und allerdings nicht weitergekommen bin, sei es meiner Blödheit wegen oder weil es tatsächlich unmöglich ist):
Tracker Beatport Player
DJ-1800
CuePhase
UltraMixer

Ich habe also schon einiges versucht, verzweifle aber langsam, da der Samstag immer näher rückt.... HILFE!! :noplan:
Für jede Hilfe und Anregung dankbar!
 
DJ 1800 ist doch super. Was vermisst Du denn da an Funktionalität? Das fuktioniert doch wirklich wie ein echter CD-Player, ich wüsste nicht was da noch fehlen sollte.

Ganz abgesehen davon finde ich Musik auflegen mit einem Computer immer schwierig (egal was für ein Programm), das geht mit echten Tonträgern (in erster Linie Platten, aber meinetwegen auch Cds) doch deutlich besser. Allein schon weil man besser sortieren/aussuchen etc. kann. Ich entscheide doch nicht nach dem Alphabet was ich gerne hören möchte sondern in erster Linie nach dem Cover oder wo ich das Ding grade im Plattenkoffer einsortiert habe usw.

Aber egal, das ist ein anderes Thema, ich jedenfalls war neulich auch grade erst ewig auf der Suche nach einem solchen Tool wie du und bin bei DJ 1800 hängengeblieben, ich finde das sehr komfortabel und intuitiv zu bedienen und schnell und übersichtlich.

Viel Spaß, Jushi
 
Wenn ein bisschen professioneller sein darf, Traktor.

Ansonsten hast du ja schon die alternativen genannt, die sind zwar im Funktionsumfang im Vergleich zu Traktor eher bescheiden, kommen dafür aber näher an BPM-Studio ran, welches ja auch nicht sooo dolle ausgestattet ist.
 
Aber bei beiden Programmen schaffe ich es in den Demo-Versionen nicht, einzelne Playlisten zu erstellen, und die bei Bedarf miteinander zu verschmelzen.
Das Problem ist ja, ich gebe gar nicht vor, als DJ aufzutreten, sondern bin wie gesagt nur "für die Musik zuständig" - will heissen, ich mache die Playlist und lasse den Computer arbeiten. Sonst habe ich ja selbst nix von der Party ;)
Ich brauche die verschiedenen Playlisten deswegen, weil es z.B. erst Hintergrundmusik für das Essen geben soll, dann Kindermusik und schließlich Party. Dabei kann man die Zeiten natürlich nicht vorab bestimmen, und falls wir z.B. kürzer essen sollten, will ich dann OHNE BRUCH auf die "Kinder-Playlist" umschalten.
=> geht das bei Traktor oder DJ-1800? Bei BMP war es kein Problem, deswegen die Frage.
Danke nochmals!
 
Blöde Frage: Warum nimmst du dann nicht einfach iTunes?
 
Gar nicht blöd als Frage - nur kann ich das bei Itunes nicht. Oder? wäre ja zu schön!!
LG
 
Zurück
Oben Unten