Blutooth PS3 Controller soll nicht verbinden

wumpscut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
24
mein Problem ist vermutlich etwas ungewöhnlich, denn wenn ich danach google, finde ich nur Menschen die das gegenteilige Problem haben.
Ich lade meinen PS3 Controller ab und zu am iMac auf. Das Problem dabei ist nun, der macht auch sofort ein peering. Das heisst, wenn ich ihn abklemme und dann den PS Knopf am Controller drücke um die PS3 einzuschalten, dann reagiert die PS3 nicht mehr aber der iMac fragt mich ob ich den Controller benutzen möchte.
Ich muss nun erst ein USB Kabel an die PS3 hängen und den Controller dort anschliessen, damit er sich wieder mit der PS3 "paart".
Das klappt dann zwar ohne Probleme aber ist ein lästiger Schritt.

Kann man das irgendwie ändern?
Ich benutze den neusten Lion auf einem iMac.
 
Ich schreibe mit dem iPad, drum kann ich es nicht selbst nachschauen, aber kannst Du denn ein BT Gerät nicht in den Einstellungen ignorieren?
 
ich wüsste nicht wie ich das ignorieren könnte. Wenn ich nach dem Laden den Controller abklemme und dann die Taste drücke, dann taucht bei den Blutooth Geräten sofort der PS3 Controller als "verbunden" auf. Ein Popup erscheint, wo ich einen Code eingeben soll damit ich den Controller benutzen kann.
Von "ignorieren" sehe ich da leider nichts.
 
okay, danke. Das gucke ich mir zu Hause heute Abend mal an aber ich glaube bei Lion gibt es dieses ignorieren nicht. Oder ich war bisher echt blind - was ich nicht ausschliessen kann :)
 
bin heute erst dazu gekommen. Leider gibt es kein "ignorieren" für das Gerät und so bald ich den Controller an den iMac hänge, haben sie sich schon gepaart. Die PS3 reagiert dann schon nicht mehr, bis ich ihn wieder an die PS3 hänge. Mir kommt das vor als wäre es eher was mit USB als mit Blutooth. Ich müsste dem Controller abgewöhnen sich mit dem iMac zu verbinden wenn ich ihn per USB lade.
Naja, ich denke ich muss wohl damit leben :)
 
Zurück
Oben Unten