Blutiger Anfänger: LaTeX? BiBDeSk? Support gegen Aufwandsentschädigung

W

weleos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
stehe kurz vor der Publikation eines Buches (ca. 130 S. DIN A4).
Es sind zahlreiche. z.T. lange Fuß-/Endnoten, Literaturverweise und ein ca.
50 Seiten langer Anhang vorhanden.
Eine auf meinem MacBook mit Mac-pages und Mac-Vorschau erstellte Version findet sich auf http://www.stay-free.de.
Das Ergebnis hat mich nicht befriedigt.
Deshalb habe ich es mit TeX Live (TeXtShop, Bibdesk) versucht.
Das Ergebnis: Das Wenige, daß TeXShop ausspuckte sah besser aus als das
Mac-pages Produkt.
Die Menge der von TeXShop produzierten Fehler und die Probleme beim Importieren von pdf-files (lokal) und Daten aus dem web, stimmen mich nicht fröhlich!
Die Zeit drängt und ich suche jemanden, der mir dabei unter die Arme greift, selbstredend gegen Aufwandsentschädigung.

Danke für Eure Hilfe!

weleos

Email: charlymac2@mac.com

PS: habe mit bookpedia Bibliotheken erstellt, die sich jedoch nur unvollständig importieren lassen
 
Genauere Informationen

Hallo,

ich bin zwar kein LaTeX-Experte, aber ich habe bereits mehrere durchaus auch umfangreiche (500 Seiten) Publikationen damit gesetzt. Die Einschränkung bezieht sich hauptsächlich darauf, dass ich bestimmte Probleme, die ich selbst noch nicht hatte, nicht besonders schnell lösen kann.

Aber ggf. könnte ich einige Tipps geben bzw. mir das Ausgangsmaterial (die .tex Datei) einmal ansehen.
Um jedoch qualifizierte Hinweise zu geben bedarf es genauerer Informationen über die Probleme bzw Fehlermeldungen von LaTeX. Eine möglichst exakte Beschreibung der Vorgehensweise wäre ebenfalls hilfreich. Zudem könnte eine Nachfrage in den einschlägigen Newsgroups u.U. ebenfalls hilfreich sein, da es ja in erster Linie ein TeX Problem ist.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten