Bluray auf einem iMac – geht das?

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich habe gerade an meinem alten eyeTV, noch für DVB-T, geübt: Gestern Aufnahme von AVATAR aufgezeichnet, heute die ungezählten Werbepausen rausgeschnitten und dann mit Toast eine DVD brennen. Dachte ich, aber der Film ging nicht drauf, ich musste ihn teilen. Soweit sogut.

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir das neue eyeTV sat free, jetzt auch mit HD, anzuschaffen, kam mir der Gedanke, solche großen Aufnahmen auf eine BD zu brennen. Mit Toast 8 Titanium, im Handbuch wird das erwähnt.

Frage:

• Geht das? Kann man wirklich man am iMac – Intel Core 2 Duo, 2 GHz – einen Film auf eine BD brennen?

• Sehe ich das richtig, dass da ungefähr 4 Std. in HD drauf passen?

• Kann man die BD auch auf dem iMac wiedergeben?

Für Infos dankbar

Alberto
 
du brauchst erst einmal einen bluray brenner, der eingebaute brenner kann das ja nicht.
eine unverschlüsselte bluray kannst du mit VLC 2.0 abspielen...

aber vielleicht solltest du über andere formate und speichern auf platten nachdenken ;)
 
Grundsätzlich geht das Brennen - Toast hat einAddOn, mit dem man Filme brennen kann. Allerdings stellt sich heutzutage die Frage, warum man das tun sollte - heute haben Player auch Anschlussmöglichkeiten für Festplatten. Damit ist die Wiedergabe deutlich einfacher.

Ich hab selbst einen BR-Brenner, aber seit über zwei Jahren noch nie eine BR damit gebrannt.
 
Ganz im ernst ist es den Aufwand wert ? da hab ich mir lieber die
Bluray bei M&M für 9,99€ gekauft und schau sie mir entspannt im Wohnzimmer auf dem großen TV an ;)


[h=2][/h]
 
@ oneOneight: Das tue ich auch. Ich will mit meinem iMac auf den Schneeleoparden "aufrüsten" – muss ich sowieso, denn eyeTV Sat free geht erst ab 10.5.8 – und dann will die aufgenommenen Filme auf einer externen Festplatte speichern. Das klappt in SD auch schon, aber möchte einfach mal rausfinden, wie die ganze Sache tickt, also was geht und was nicht.

@ JeanLuc: Da warst Du schneller als ich. Ich hatte obige Antwort bereits geschrieben, als dein Beitrag kam.

Danke für eure Antworten.
 
Ich habe hier mit Toast 11 und zugehörigem Plug-In schon ein paar BR gebrannt, vorwiegend aber "Mini-BR", also BR-Content auf einer DVD -> ein gutes Format zur Weitergabe von mit einer HD-Cam oder auch dem iPhone 4S gedrehten Filmchen, z.B. der Enkel für die Großeltern.

Gehen tut das also - sinnvoll ist das Ganze aber natürlich nur, wenn man die Filme irgendwo anders als auf dem Computer anschauen will.
 
schonmal mit der dl-Dvd probiert??? da passen 8,5 GB rauf (wahrscheinlich eher 7,9GB)! Müsste eigentlich für nen Film reichen, abgesehen vielleicht von Ben Hur usw.!
 
Blu-rays selbst brennen wurde ja schon behandelt, allerdings mache ich das selbst nicht (ich sichere lieber auf Festplatten).

Das Ansehen von Filmen auf Blu-rays geht auch mit dem Mac Blu-ray Player, allerdings noch nicht perfekt: der Hauptfilm startet direkt, und man braucht anfangs eine Internetverbindung. Allerdings ist das schon einmal ein Anfang... ;) Das Programm hab ich übrigens mal in einer Aktion deutlich günstiger bekommen, insgesamt finde ich das Thema grundsätzlich interessant und klasse dass sich da ein Anbieter drum kümmert, auch wenn es rechtlich nicht hundertprozentig sauber sein mag.
 
Zurück
Oben Unten