"Blumenkohl" und "Badewanne" als Zeichen

A

AfroCola

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich suche eine Schriftart, mit der ich die Symbole auf der Apple Tastatur habe.
Also Apfel "Blumenkohl", Alt "Badewanne" etc.

Falls es diese nicht gibt, kennt jemand zufällig ein Bild auf dem diese Zeichen recht hoch aufgelöst dargestellt werden?

Gruß
 
 = alt + shift + +
 
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich das für ein Windows System suche...
Sorry
 
Mac Font für Windows umwandeln (weiß aus dem Kopf leider kein Programm, aber Dataviz hatte glaube ich mal eins) und unter Win nutzen.

oder im einem Vektor Programm Zeichen setzten und in Vektoren umwandeln, wenn nur das Zeichen als Symbol benötigt wird.
 
Zum Umwandeln eines Fonts für eine andere Plattform
muss die Erlaubnis des Lizenzvergebers eingeholt werden.
 
Das "Blumenkohl" Zeichen (Command, ⌘) ist U2318, das "Badewannen" Zeichen (Option, ⌥) ist U2325. Wenn Du auf Windows eine Schrift hast, die diese Zeichen implementiert, dann bist Du fertig.
Ob diese Zeichen unter Windows implementiert werden kannst Du einfach herausbekommen, wenn Du Dir diesen Post unter Windows ansiehst. Wenn die Zeichen richtig dargestellt werden, dann sind sie da.

Der Apfel ist kein offizielles Unicode Symbol, dafür brauchst Du wahrscheinlich eine Apple Font. Vielleicht ist eine bei Safari/Windows dabei?

Alex

EDIT: Safari/Windows zeigt alle Zeichen richtig an, IE und Firefox zeigen weder die offiziellen noch den Vendor Spezific Apfel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie krieg ich diese zeichen hin?
soll ich da option und dann u+2+3+1+8 drücken ? oO
 
… Der Apfel ist kein offizielles Unicode Symbol …
Jein, einen Unicode hat er schon, allerdings aus einem der privat nutzbaren Bereiche:

___
attachment.php
 

Anhänge

  • Zeichen.jpg
    Zeichen.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 471
Jein, einen Unicode hat er schon, allerdings aus einem der privat nutzbaren Bereiche:

Das ist mir klar. Und mit den privaten Bereichen darf jeder machen, was er (oder sie) will. Der Grund, warum der Apple da ist hat sicher auch damit zu tun, dass Unicode keine Markenzeichen aufnehmen will.

Aber "LONG RIGHTWARDS DOUBLE ARROW FROM BAR" ist schon was anders als "PRIVATE USE AREA-F8FF" ;)

Wenn man den Apfel ein "offizielle Unicode Zeichen" nennt, dann ist jede denkbare Glyphe auch eins.

Alex
 
Für Gemüse und Badewanne: Zeichenübersicht / Techn. Symbole und Schrift aussuchen
Der Apfel ist in der Regel nur auf dem Mac unter Mac OS (X) darstellbar.
Früher, unter OS 9.x.x hatte ich einen PS-Font aktiv, der fast alle Sonder- und Steuer-Zeichen für den Mac und PC sowie für QuarkXPress aufs Papier bringen konnte, für Handbücher, Magazine etc. Um den zu finden, müsste ich rumkramen.
@AfroCola: Arial Unicode MS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten