BluEye für den iPod - nie mehr Anrufe verpassen...?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von JomiHH, 16.11.2006.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Mhh - hab ich gerade bei Gravis entdeckt, nachdem die GeekTV-Beauty auch schon davon erzählt hatte. Sieht sehr praktisch aus - wie oft hab ich schon den entscheidenden Moment zu spät gemerkt, dass mich wer anrief, während ich am iPod hing.. Oder gibts - außer dem Preis!.. - Gründe, die dagegen sprechen??

    http://www.gravis.de/Detail.aspx?k=Gear4&pid=306986
     
  2. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    klingt sehr cool, brauch ich aber nicht, sieht qualitativ aus, bei dem preis kann mans riskieren, man hat ja zur not rückgaberecht
     
  3. mirkot.

    mirkot. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Erste Erfahrungen?

    Hallo,

    also mir würde das Teil schon gefallen. Da kann das Handy ruhig irgendwo im Rucksack liegen und ich kann beim Radeln, in der Bahn usw. trotzdem alle Anrufe entgegennehmen ohne meinen geliebten Ipod auszuschalten oder die Kopfhörr rauszunehemne und nach dem Handy zu wühlen.
    Fernbedienung und RAdio is auch noch.
    Aber gibts denn schon erste Erfahrungen damit?
    Danke,

    Mirko
     
  4. *rael*

    *rael* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.10.2004
    habs gerade bestellt. war mir nicht sicher, ob dass Teil auch ein Mikro hat, ist aber auf der Herstellerseite so angegeben. da braucht man das Handy dann wirklich nicht mehr in die Hand zu nehmen.
     
  5. BlueSun

    BlueSun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Dann berichte mal wie das Teil ist, interessiert hat es mich auch, nur die fehlende Angabe über das Mikro haben mich etwas irritiert... also ist es im Prinzip eine Kabelfernbedienung für den iPod (wie die original Apple) und eine BT Headset fürs Handy?
     
  6. *rael*

    *rael* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.10.2004
    genau, Kabelfernbedienung + Bluetooth Headset + Radio

    werde berichten, sobald ich es habe.
     
  7. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.11.2005
    nette idee, geht aber gar nicht...

    hallo zusammen,

    nachdem ich heute mittag ein blueye bei gravis ergattern konnte ging es heute abend gleich wieder zurueck - es hat nicht funktioniert.

    meine konfiguration:

    - ipod 60gb 5g
    - sonyericsson k800i

    jeweils mit der neuesten firmware - und es klappte nur das "pairing". ging dann ein anruf ein, konnte ich nicht an der blueye fb abnehmen - und wenn ich am handy annahm, dann hoerte man nichts (weder kopfhoerer noch handy). "besser" noch: danach ging die blueye remot gar nicht mehr...

    schade: eine geniale idee schlecht gemacht - und auch an einem anderen ipod (nano 2g) ging die blueye nicht (ein defekt ist ausgeschlossen, da der verkauefer das teil ausgetauscht hat)

    gruessles

    mucfloh

    ps: von einer neuen firmware erhofft euch nicht zuviel - noch gibt es gar keine auf der website - aber der usb-stecker ist immerhin schon mit dabei...
     
  8. BlueSun

    BlueSun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Könnte es an einer inkompatiblität mit deinem Handy liegen?

    http://www.ipodlife.de/news/94544.html

    Da wird was erwähnt von "Voraussetzung für den Betrieb als Freisprecheinrichtung ist ein Mobiltelefon mit Bluetooth-Chip, der sich auf das Hands-free-Protokoll versteht."
    Was auch immer das nun heisst... ich warte mal nen weiteren Bericht ab und werd es dann wohl auch mal mit meinem 6233 testen... hab ja noch Hoffnung das es evt mit meinem funzt.

    Aber wo du das teil schon hattest, wie 'trägt' man es denn? Ist da ein Klipp an der Fernbedienung? oder wirds mit band um den hals getragen? das wäre mal interessant... wie lang ist das Kabel zwischen iPod und Fernbedienung? Wäre nett wenn du dazu noch was sagen könntest... Und evt eindruck von der Verarbeitung, wie sind die Tasten so? Vorrausgesetzt es hätte geklappt, sonst alles prima an dem Teil?
     
  9. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.11.2005
    hallo bluesun,

    das sonyericsson k800i wird seitens gear4 fuer die werbung sowie in der anleitung als "vorbildhandy" benutzt - schon alleine deswegen gehe ich davon aus, dass es eigentlich funktionieren sollte.

    auch unterstuetzt es nahezu alle bt protocol stacks, darunter auch handsfree und headset. ich tippe eher auf ein bananenprodukt :-(

    zum eigentlichen design: blueye sieht aus wie eine mischung aus der neueren radio remote und der alten ipod-fb - und damit ziemlich sexy weil klein und schickes design. man kann sie mit einem clip wie die alte remote befestigen...das teil hat ein micro sowie neben dem bluetoothknopf noch einen weiteren an der seite (unterhalb dem hold-knopf) fuer die aktivierung des radios. insgesamt ist das teil in etwa so gut mechanisch verarbeitet wie die originale alte remote von apple - nur dass die knoepfe etwas billiger wirken.

    nur eben bloed, dass es nicht funktioniert...bin gespannt auf berichte, in denen sie funktioniert. in uk ist sie komischerweise noch nicht lieferbar, was der verkauefer und ich verdutzt festgestellt haben - normalerweise sind die immer frueher dran.

    gruessles

    mucfloh

    ps: anders, als es die produktfotos vermuten lassen sind keine kopfhoerer dabei - dafuer eben der usb-auf-usb mini-stecker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2006
  10. BlueSun

    BlueSun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Hmm, danke für die Info... ich denke ich werd die im gravis gleich mit verkäufer testen und dann erst kaufen ;-) lass mich mal überraschen ob und wie gut es denn dann funktioniert... auch wenn ich im Moment wenig Hoffnung habe... aber naja... danke trotzdem für die Infos
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BluEye den iPod
  1. s_herzog
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    215
  2. microbi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.174
  3. Fredi49
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.032
  4. JuIian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    984
  5. djmario
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    476

Diese Seite empfehlen