BluEye für den iPod - nie mehr Anrufe verpassen...?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Mhh - hab ich gerade bei Gravis entdeckt, nachdem die GeekTV-Beauty auch schon davon erzählt hatte. Sieht sehr praktisch aus - wie oft hab ich schon den entscheidenden Moment zu spät gemerkt, dass mich wer anrief, während ich am iPod hing.. Oder gibts - außer dem Preis!.. - Gründe, die dagegen sprechen??

http://www.gravis.de/Detail.aspx?k=Gear4&pid=306986
 
klingt sehr cool, brauch ich aber nicht, sieht qualitativ aus, bei dem preis kann mans riskieren, man hat ja zur not rückgaberecht
 
Erste Erfahrungen?

Hallo,

also mir würde das Teil schon gefallen. Da kann das Handy ruhig irgendwo im Rucksack liegen und ich kann beim Radeln, in der Bahn usw. trotzdem alle Anrufe entgegennehmen ohne meinen geliebten Ipod auszuschalten oder die Kopfhörr rauszunehemne und nach dem Handy zu wühlen.
Fernbedienung und RAdio is auch noch.
Aber gibts denn schon erste Erfahrungen damit?
Danke,

Mirko
 
habs gerade bestellt. war mir nicht sicher, ob dass Teil auch ein Mikro hat, ist aber auf der Herstellerseite so angegeben. da braucht man das Handy dann wirklich nicht mehr in die Hand zu nehmen.
 
Dann berichte mal wie das Teil ist, interessiert hat es mich auch, nur die fehlende Angabe über das Mikro haben mich etwas irritiert... also ist es im Prinzip eine Kabelfernbedienung für den iPod (wie die original Apple) und eine BT Headset fürs Handy?
 
genau, Kabelfernbedienung + Bluetooth Headset + Radio

werde berichten, sobald ich es habe.
 
nette idee, geht aber gar nicht...

hallo zusammen,

nachdem ich heute mittag ein blueye bei gravis ergattern konnte ging es heute abend gleich wieder zurueck - es hat nicht funktioniert.

meine konfiguration:

- ipod 60gb 5g
- sonyericsson k800i

jeweils mit der neuesten firmware - und es klappte nur das "pairing". ging dann ein anruf ein, konnte ich nicht an der blueye fb abnehmen - und wenn ich am handy annahm, dann hoerte man nichts (weder kopfhoerer noch handy). "besser" noch: danach ging die blueye remot gar nicht mehr...

schade: eine geniale idee schlecht gemacht - und auch an einem anderen ipod (nano 2g) ging die blueye nicht (ein defekt ist ausgeschlossen, da der verkauefer das teil ausgetauscht hat)

gruessles

mucfloh

ps: von einer neuen firmware erhofft euch nicht zuviel - noch gibt es gar keine auf der website - aber der usb-stecker ist immerhin schon mit dabei...
 
Könnte es an einer inkompatiblität mit deinem Handy liegen?

Da wird was erwähnt von "Voraussetzung für den Betrieb als Freisprecheinrichtung ist ein Mobiltelefon mit Bluetooth-Chip, der sich auf das Hands-free-Protokoll versteht."
Was auch immer das nun heisst... ich warte mal nen weiteren Bericht ab und werd es dann wohl auch mal mit meinem 6233 testen... hab ja noch Hoffnung das es evt mit meinem funzt.

Aber wo du das teil schon hattest, wie 'trägt' man es denn? Ist da ein Klipp an der Fernbedienung? oder wirds mit band um den hals getragen? das wäre mal interessant... wie lang ist das Kabel zwischen iPod und Fernbedienung? Wäre nett wenn du dazu noch was sagen könntest... Und evt eindruck von der Verarbeitung, wie sind die Tasten so? Vorrausgesetzt es hätte geklappt, sonst alles prima an dem Teil?
 
hallo bluesun,

das sonyericsson k800i wird seitens gear4 fuer die werbung sowie in der anleitung als "vorbildhandy" benutzt - schon alleine deswegen gehe ich davon aus, dass es eigentlich funktionieren sollte.

auch unterstuetzt es nahezu alle bt protocol stacks, darunter auch handsfree und headset. ich tippe eher auf ein bananenprodukt :-(

zum eigentlichen design: blueye sieht aus wie eine mischung aus der neueren radio remote und der alten ipod-fb - und damit ziemlich sexy weil klein und schickes design. man kann sie mit einem clip wie die alte remote befestigen...das teil hat ein micro sowie neben dem bluetoothknopf noch einen weiteren an der seite (unterhalb dem hold-knopf) fuer die aktivierung des radios. insgesamt ist das teil in etwa so gut mechanisch verarbeitet wie die originale alte remote von apple - nur dass die knoepfe etwas billiger wirken.

nur eben bloed, dass es nicht funktioniert...bin gespannt auf berichte, in denen sie funktioniert. in uk ist sie komischerweise noch nicht lieferbar, was der verkauefer und ich verdutzt festgestellt haben - normalerweise sind die immer frueher dran.

gruessles

mucfloh

ps: anders, als es die produktfotos vermuten lassen sind keine kopfhoerer dabei - dafuer eben der usb-auf-usb mini-stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke für die Info... ich denke ich werd die im gravis gleich mit verkäufer testen und dann erst kaufen ;-) lass mich mal überraschen ob und wie gut es denn dann funktioniert... auch wenn ich im Moment wenig Hoffnung habe... aber naja... danke trotzdem für die Infos
 
bin mal gespannt, ob es bei mir funktioniert, das BluEye sollte Anfang nächster Woche da sein. Als Handy nutze ich das Motorola Razr V3i. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
 
is ja ne richtig geile idee, wenn das auch noch laufen würde. vlt noch auf die nächste generation warten?

mfg
 
So, mein BluEye ist heute von Gravis gekommen per UPS (Lieferzeit eine Woche, finde ich bei Lagerware zu lang, aber egal). Zu dem Teil selbst: Software scheint noch nicht vollständig ausgereift zu sein. Bei mir erscheint bei Anrufen keine Nummer auf dem Display, sondern nur ein Häckchen. Ebensowenig läßt sich die Übersicht mit den empfangenen Rufnummern aufrufen. Ist mir nur zweimal mehr oder weniger zufällig gelungen. Es ließ sich diese Nummer aber dann nicht anrufen. Trotzdem werde ich es behalten, weil:
Zwei wichtige Eigenschaften funktionieren:
1. Die Annahme eingehender Anrufe erfolgt problemlos, dafür werde ich es hauptsächlich nutzen, und zwar ohne vorher auf den ipod zu schauen, da der eh in der Tasche steckt. Insofern ist es für mich auch nicht wichtig, dass die Nummer auf dem ipod nicht angezeigt werden.
2. Das Teil unterstützt Sprachsteuerung (mit Motorola V3i), d.h. ich drücke kurz die Bluetooth-Taste an der Fernbedienung, spreche dann ins Mikro und dann werde ich verbunden. Das ist für mich sowieso vorteilhafter, als erst den ipod rauszukramen und durch die Nummern zu scrollen.

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die beiden oben genannten Bugs vielleicht per Software-Update behoben werden.
 
*rael* schrieb:
So, mein BluEye ist heute von Gravis gekommen per UPS (Lieferzeit eine Woche, finde ich bei Lagerware zu lang, aber egal). Zu dem Teil selbst: Software scheint noch nicht vollständig ausgereift zu sein. Bei mir erscheint bei Anrufen keine Nummer auf dem Display, sondern nur ein Häckchen. Ebensowenig läßt sich die Übersicht mit den empfangenen Rufnummern aufrufen. Ist mir nur zweimal mehr oder weniger zufällig gelungen. Es ließ sich diese Nummer aber dann nicht anrufen. Trotzdem werde ich es behalten, weil:
Zwei wichtige Eigenschaften funktionieren:
1. Die Annahme eingehender Anrufe erfolgt problemlos, dafür werde ich es hauptsächlich nutzen, und zwar ohne vorher auf den ipod zu schauen, da der eh in der Tasche steckt. Insofern ist es für mich auch nicht wichtig, dass die Nummer auf dem ipod nicht angezeigt werden.
2. Das Teil unterstützt Sprachsteuerung (mit Motorola V3i), d.h. ich drücke kurz die Bluetooth-Taste an der Fernbedienung, spreche dann ins Mikro und dann werde ich verbunden. Das ist für mich sowieso vorteilhafter, als erst den ipod rauszukramen und durch die Nummern zu scrollen.

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die beiden oben genannten Bugs vielleicht per Software-Update behoben werden.

Die Nummer erscheint nach kurzer Verzögerung doch im Display, allerdings komme ich nicht ins Menü, um die eingegangenen Anrufe anzeigen zu lassen. Hier erscheint immer nur das Häckchen und im unteren Teil des Display: "ipod kann getrennt werden". Dei ipod läßt sich dann auch erst wieder bedienen, nachdem das BluEye entfernt wurde. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
gibt ne neue Software-Version unter http://www.gear4.com/blueye
allerdings wird nach dem Runterladen und entzippen bei mir kein Programm gefunden, dass die Software öffnet. Hat jemand von euch ne Idee, oder kann mal testen?
 
Moin,
sagt doch alles, oder ?
How to Firmware Upgrade

1. Execute firmware file provided, and automatically unzip to the default folder (C:/BluEye/[firmware version]) of PC.
>. Select START and the RUN. Browse to the directory and select ‘DFUWizard.exe’ file. Press OK.
 
echt geil... was fürn ipod anbieten, und dann nur windows update programm... oh man... wenn die das nicht ändern haben die aber eine zielgruppe verfehlt...
 
Otiss schrieb:
Moin,
sagt doch alles, oder ?
How to Firmware Upgrade

1. Execute firmware file provided, and automatically unzip to the default folder (C:/BluEye/[firmware version]) of PC.
>. Select START and the RUN. Browse to the directory and select ‘DFUWizard.exe’ file. Press OK.

mir leider nicht, mit welchem Programm muss ich die runtergeladenen Dateien denn öffnen? Da die keine Dateiendung wie beispielsweise .exe haben, geht das bei mir nicht. Und wo muss ich START und RUN auswählen? Die Datei DFUWizard.exe fide ich auch nirgendwo. Hast du mal getestet, ob sich die Software aktualisieren lässt?
 
ist denn bei dieser 4gear remote ein Lautstärkeregler integriert?

Ich hätte sonst Lust mir die apple radio remote zu kaufen, von der habe ich aber gehört, dass sie keine Lautstärkeregelung haben soll... Weiß es jemand besser?
 
Zurück
Oben Unten