Bluetooths Drucken unter Löwe ?

Sirvolkmar

Sirvolkmar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Ich habe mal ein Frage an euch.
Kann ich unter Löwe ein Blutooths Drucker ansteuern bzw. drucken.
In Leopard ging das noch da war ja der Blutooths Reiter noch da sehe Bild.
Im Snow Leo war der Reiter nicht mehr da und man konnte kein Drucker über Blutooth ansteuern.
Danke,Volkmar
 

Anhänge

  • Aus der Zwischenablage.jpg
    Aus der Zwischenablage.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 104
Das wurde noch nie geändert. Ging sowohl in SnowLeopard und auch in Lion.

Musst ihn einfach übers Bluetooth Menü hinzufügen. Danach ist er bei den Druckern drin.
 
Das wurde noch nie geändert. Ging sowohl in SnowLeopard und auch in Lion.

Da täuschst du dich in SnowLeo ist der Reiter nicht mehr da.
Habe ja auch Snow und wollte den Drucker ansteuern ging nicht mehr.
 
Na weil es übers Bluetooth Menü geht und nicht über die Druckereinstellung.
 
Das geht nicht so einfach, Ich muß denn Drucker erst mal auswählen um ihn zuzuordnen.
 

Anhänge

  • Aus der Zwischenablage.jpg
    Aus der Zwischenablage.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 98
Bitte?
Du gehst ins Bluetooth Menü oben in der Leiste (oder in die Systemeinstellungen). Suchst dort nach Bluetooth Geräten. Wählst den Drucker aus und fertig.
 
Da steht der Drucker nicht drin.
 
Hast du ihn denn suchen lassen? Oder gibt es an dem Drucker eine Option um ihn erst sichtbar zu machen?

Oben aufs Bluetoothsymbol klicken, dann Bluetooth Gerät konfigurieren. Dort erscheint bei mir dann der Drucker.
 
Jetzt werde ich euch mal schritt für schritt meine Einstellung erklären (Leopard).
Drucker ist ein Samsung CLP-310 Sere
Bluetooth Modul Gigabyte was hinten im USB Anschluss steckt.
1.Systemeinstellung öffnen
2.Drucken&Faxen offnen
3.mit dem "+" zeichen ein drucker auswählen bzw. suchen.
4. ein neues Fenster öffnet sich und DA KANN ich jetzt auf den Bluetooth Reiter anklicken und im Feld Druckername wir mein Modul GIGABYTE angezeigt.
5. dann Hinzufügen und sehe da mein Drucker ist unter Bluetooth aktiviert.
Das ist alles.
Nur die neuen Betriebssysteme haben diesen Reiter nicht mehr.
Gruß,Volkmar
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,7 KB · Aufrufe: 96
Und?
Ich sag dir doch schon die ganze Zeit das es nun anders geht.
 
Wir reden anschneidend einander vor bei.
Ich weiß du meinst das Bluetooht Symbol aufmachen.
 
Richtig. Unter Lion. In der Menüleiste wo auch das Spotlight Zeichen ist.

Und wenn dein Drucker, bzw dein Gigabyte Adapter da nicht gefunden wird (in dem Assistent der nach "Bluetooth Gerät konfigurieren" kommt), ist er nicht sichtbar geschaltet.

Denn drucken über BT geht definitiv auch unter Lion (und SnowLeopard).
Auch wenn das BT Symbol nicht mehr in den Drucker Einstellungen ist.
Das gibt es nämlich nicht mehr.
 
Und das bekomme ich nicht hin.
Unter Snow bin ich gegangen wie folgt.
1.Systemeinstellung
2.Bluetooth Symbol
3.Neues Gerät Konfigurieren
4.BT Assistent öffnet sich , Mein Modul wird angezeigt - richtig.
5. auf Fortfahren Verbindung wird aufgebaut - Code Optionen eingeben - Fortfahren
6.Fenster öffnet sich Drucker hinzufügen leider steht da kein Drucker drin .
 
Dann hat er wohl keinen Treiber. Hast du den mal installiert?
Ich nehme mal an du brauchst da dann einen von Gigabyte.
 
Dank erst mal für alles.
Glaube kaum das es am Modul liegt der wird ja erkannt nur nicht der Drucker der da hinten mit dranhängt.
Gruß,Volkmar
 
Der Drucker hintendrin wird auch nicht erkannt. Der Adapter ist für OSX der Drucker.
Sieht man ja auch auf deinen Leopard Screenshots. Da ist immer nur der Gigabyte Adapter sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten