Bluetoothmouse

A

AL-X

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein G4 Powerbook findet nach wenigen tagen plötzlich die Maus nicht
mehr...kennt das Problem jemand?
Dank&Gruß,AL-X
 
Ja, kenne ich, mal ist sie da, mal nicht. Haber aber leider auch keine Lösung.
 
Meine Wireless Mouse hat keine Probleme :eek:
 
Um welches Maus-Modell handelt es sich genau? Sind die Batterien noch frisch?

(Meine Apple BT Maus funktioniert ohne Probleme.)
 
zuerst ahoi und willkommen im forum! :)

AL-X schrieb:
Hallo,
Mein G4 Powerbook findet nach wenigen tagen plötzlich die Maus nicht
mehr...kennt das Problem jemand?

ein paar fragen zum vertändnis:

  1. was für eine maus verwendest du?
  2. wie hast du sie angeschlossen (direkt, über dongle oder über eine bt station, wie logitech sie einsetzt)
  3. hast du die maus ggf. mehrmals angemeldet (bt-station und rechner-bt-modul?
  4. setzt du spezielle treiber ein, wen ja welche
  5. tritt das problem immer auf, oder nur nach dem "wake up"?

damit sollten wir es einkreisen können :)

ciao
w
 
Es gab beim Panther Probleme mit der Erkennung der BT Geräte, welches durch BT Update von Apple behoben wurde, hast Du da alles auf dem aktuellen Stand?
 
Hallo Leute,
ich hab das PB gebraucht gekauft,BT war schon konfiguriert und die maus hat einwandfrei funktioniert.Dann hatte das Teil zweimal kurz nix gefunden,ging dann aber doch.
Jetzt wird die maus kurzzeitig erkannt,wenn man damit rummacht(keine funktion),aber nach ein paar sec. wieder weg.
Der ursprüngliche Name der Maus,ist jetzt geändert in Computernamen,nach Neuanmeldung.
Die Mausbez. :A1015.
Angeschlossen?Was meinst Du mit Modul/Station?;Treiber>keine Ahnung
Im Moment geht da garnix
OS X 10.3.9./Alle automatischen Updates am Start
AL-X
 
Batterien sind in Ordnung,leuchtet auch beim klicken...
 
Herr Chow schrieb:
Batterien/Akku der Maus schon geprüft?
genau, die beschreibung - incl. "vergessenem" mausnamen legt es nahe...
maybe auch korrodierte kontakte...

ciao
w
 
AL-X schrieb:
Batterien sind in Ordnung,leuchtet auch beim klicken...
Manchmal kann es auch an zu schwacher Spannung liegen; es leuchtet zwar, der Strom reicht aber nicht mehr, um zu funken. Teste die Maus mal mit neuen Batterien!
 
Hi Wonder,
Was liegt nahe...?
 
AL-X schrieb:
Hi Wonder,
Was liegt nahe...?
wenn die maus ihren namen "vergißt" - liegt nahe, daß die zu wenig saft bekommt...
meine erste vermutung, wenn es nicht die batterien selbst sind, so sind maybe die kontakte in der mauslade korrodiert :)

ciao
w
 
jou,danke ersma!

AL-X
 
Zurück
Oben Unten